• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Hepatitis C Risiko

TEST TEST TEST 123

nexus

New member
Hallo Dr. Höllering,

vielleicht ist meine Frage auch lächerlich...

Ich war vor einigen Tagen Friseur und dort wurde mir der Nacken sowie der Bart mit einem Rasiermesser rasiert.
Ob die Klinge in dem Messer frisch war, weiß ich nicht.

Besteht hier ein realistisches Risiko sich mit Hepatits C angesteckt zu haben?

MFG

Nexus

Re: Hepatitis C Risiko

Das Risiko geht gegen Null, da Hepatitis C nicht so häufig ist, (hoffentlich) kein Blut geflossen ist und außerdem die Friseure strenge Desinfektionsrichtlinien für ihr Instrumentarium haben.

Die Frage ist nicht lächerlich, sondern nur nichts für dieses Forum ;-)

Lg, Dr. Höllering

Re: Hepatitis C Risiko

Nein, es waren nachher nur gerötete Stellen durch die Rasur zu sehen und es floss kein Blut... also kann ich aufhören mir Gedanken zu machen?

Back