• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

Hepatitis B

• Thread starter Thread starter Flexo
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

F

Flexo

Guest

Hallo,

habe im WWW schon viel über Hepatitis B gefunden !

Unter anderem, daß es neben Blut, Sperma, Scheidenflüssigkeit auch über SPEICHEL übertragen werden kann !

Jetzt zu meiner Frage:

Heute hat mich so ein ziemlicher kaputter Junkie angesprochen (nach Geld gefragt) und hatte ne ziemlich feuchte Aussprache !

Ich habe dann gespürt, wie ein kleiner Tropfen Speichel von ihm auf meine Lippe gekommen ist ! Ich habe dann erstmal kräftig ausgespuckt, und meine Lippe mit nem Taschentuch abgewischt !

(war zwar gegen Hep B geimpft, aber Freitag habe ich bescheid bekommen, daß meine Impfung aufgefrischt werden muß, weil keine Antikörper mehr nachweisbar waren)

Wenn der Typ jetzt Hep B hatte, kann ich mich über den Speichel angesteckt haben ( ich hatte keine Verletzungen an der Lippe oder im Mund) ????

Danke für Eure Hilfe !

Gruß

Flex !

RE: Hepatitis B

Die Hepatitis B bekommt man nicht so schnell über Speichel wie Hepatitis A - die A kann man schon bekommen, wenn man mit jemandem aus dem gleichen Glas trinkt.
B bekommt man vor allem über Blut/Sperma-Kontakt. Trotzdem ist das mit dem Junkie total unangenehm.
Ich bin über 18 und nicht gegen Hepatitis B geimpft und ich fühle mich ziemlich unsicher, weil es ja mittlerweile zu den Standardimpfungen gehört. Die Kasse bezahlt es aber nicht bei Leuten über 18 und das ganze kostet über 150€. Ich denke, ich lasse es aber trotzdem machen. Ich fühle mich z.B. in überfüllten U-Bahnen auch immer unwohl, da weiß man ja nie, was für Infektionen die ganzen Leute haben. Habe mich deshalb auch gegen Grippe impfen lassen.
LG
Amina

RE: Hepatitis B

Hallo Amina !

War heute beim (Betriebs-)Arzt, und der meinte, daß meine Impfung aufgefrischt werden solle (hat er dann auch gleich gemacht).........muß dann in 4 Wochen noch mal zur Blutuntersuchung, damit festgestellt werden kann, wie hoch der Tita-Wert (Antikörper gegen Hep B) im Blut ist !

Dann wird entscheiden,obn es bei der einen Auffrischung bleiben kann, oder ob ich noch zwei weitere Spritzen bekomme !

Bei mir war der Tita-Wert

"kleiner als 10"

was bedeutet, daß ich anscheindend die Antikörper sehr schnell wieder abbaue (die Dreifachimpfung war 1998/99)

Deswegen werde ich jetzt mindestens alle zwei Jahre zum Doc ggehen und mein Bklut untersuchen lassen !

Eine Hep-Impfung kann ich Dir nur empfehlen ! Am besten ein Twinrex- Impfung, also gegen A und B !
(der Arztstellt per Bluttest fest, ob Du evtl. schon gegen A oder B immun bist.............wenn man es schon mal hatte, denn manche Leute merken bei A und manchmal auch bei B gar nichts von ihrer Infektion...........ich selbst bin gegen Hep A immun, weil ich es wohl als Kind mal hatte.........)

Gruß!

Flexo !

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back