• Welche Impfungen brauche ich für meine nächste Fernreise? Wie kann ich mich vor Infektionskrankheiten schützen, gegen die es keine Impfungen gibt? Was muss ich bei Last-Minute-Reisen beachten? Und wie packe ich meine Reiseapotheke? Tauschen Sie sich mit anderen Nutzern in unserem Forum Reisemedizin über Ihre Erfahrungen aus!

Hepatitis A + B Impfung

TEST TEST TEST 123

Lina555

New member
Hallo,

ich habe ein Frage zur Hepatitis A+B impfung. Dies Habe ich bekommen. In einem Monat bekomme ich die nächste. und in einem halben jahr die letzte spritz. Besteht schon nach der zweiten impfung ein 100% schutz? ich fahre im november in die karibik und da habe ich nur zwei spritzen da die dritte erst in einem halben jahr erfolgt. Reicht der schutz aus????? vielen dank

Hallo ,

lt meiner Hausärztin kein problem - war (ist ) bei mir nicht anders. habe meine ersten beiden Impfungen im abstand von 4 wochen bekommen - die zweite 1 Woche vor abflug nach Thailand - die dritte muss ich mir noch abholen .
Die 3te impfung ist die langzeit ( 10 J ) vollen schutz hast du schon nach der zweiten .

Gruß Christian

Back