• Ob Bindehautentzündung, Grauer Star oder Glaukom – fast jeder hat irgendwann in seinem Leben Probleme mit den Augen. In unserem Forum Augenheilkunde können Sie sich mit anderen Betroffenen über Krankheiten und Probleme rund um die Augen austauschen.

Heißes Wasser ins Auge

TEST TEST TEST 123

Rodigues

New member
Hallo, mir is heute Kochendes Wasser ins Auge gespritzt, habe sofort ein stechen gemerkt dachte nichts schlimmes. Sollte ich damit morgen zum Arzt gehen? habe ein gefühl am Auge als sei dort was drinne. Verheilt sowas? wenn ja wie gut? weiß bei Rissen in der Netzhaut können Narben entstehen aber bei einem Brandfleck?

Wenn morgen noch irgendwelche Beschwerden oder Sehstörungen erkennbar sind (das andere Auge dabei ruhig verdecken), sollte ein Arzt aufgesucht werden.

Heute sind keine beschwerden habe mir zum Schutz vor der Sonne eine Brille aufgesetzt. Kann auch nix großartig erkennen. Habe wohl nochmal Glück gehabt. Aber passieren kann es wirklich jedem , beim einschenken von Caffee oder Tee z.b

Guten Tag,
bei akuten Ereignissen/ Unfällen macht es Sinn, die Augen sofort kontrollieren zu lassen - dafür gibt es die Notärzte und Rettungsstellen in den Krankenhäusern.
Ich hoffe, inzwischen ist alles wieder ohne Beschwerden und mit guter Sicht!
Mit freundlichen Grüßen,
Priv.-Doz. Dr. A. LIekfeld.

Back