• Dr. Frank VölkertWelche modernen Verfahren zur Anästhesie gibt es heutzutage? Verspüre ich bei einer örtlichen Betäubung Schmerzen? Was muss vor einer Vollnarkose beachtet werden? In unserem Forum Narkose & örtliche Betäubung können Sie Ihre Fragen stellen und sich dabei auch an unseren Experten, Dr. med. Frank Völkert, wenden. Er ist Facharzt für Anästhesiologie.

Heiserkeit u.lokale Betäubung

TEST TEST TEST 123

scubagirl

New member
Hallo ,
Ich habe eine Paradontosebehandlung am Montag gehabt und dabei "alles auf einmal" machen lassen, also Betäubungsmässig recht heftig ( der gesamte Mund ist taub dabei ..bis in die Nasenflügel ).
Alles prima...nur ich bin seitdem total heiser..schon am selben abend war die Stimme ganz weg . Schonmal davon gehört ?? Kommt das von den ganzen Lösungen die man ungewollt schluckt ?! Würde mich nur mal interessieren, weil selbst die Praxisangestellten verwundert waren ( inzwischen ist meine Stimme fast normal, aber auch erst seit heute nachmittag (und heute ist Freitag ! )...

viele Grüsse !! :-)

RE: Heiserkeit u.lokale Betäubung

Hallo,
ich hoffe, daß Ihre Stimme inzwischen voll da ist :-)
Aus Sicht des Narkosearztes läßt sich diese Funktionsstörung ehrlich gesagt nicht recht erklären. Sollte es weiter Probleme geben, wäre ein Besuch beim HNO-Arzt angeraten.
Gruß F. V.

RE: Heiserkeit u.lokale Betäubung

ja, amüsieren Sie sich nur ! ;-) Selbst einem Zahnarzt den ich gefragt habe ist das noch nicht unter gekommen !? Und überhaupt hat sowas noch niemand gehört. Ich bin wohl "einzigartig" ;-) Stimme ist wieder da, aber es fast eine ganze Woche gedauert !

Grüsse

Back