RE: Heiratsantrag bzw. Verlobung
hmm...
warum bist du dir so sicher, daß er der richtige ist?
bin eigtl. der meinung, daß auch so ein "schnellschuß" gut gehen kann. eine ex von mir hat ihren jetzigen mann einen monat nachdem sie sich getroffen hatten geheiratet und ist seit zwei jahren glücklich verheiratet...
habe aber auch die erfahrung machen müssen, daß man mit 21 noch nicht so recht in der lage ist, wirklich abzuschätzen, wie der partner für's leben denn sein soll... weder ich war dazu in der lage, noch einige wesentlich jüngere partnerinnen in deinem alter, die mich nach anfänglicher super-duper-euphorie inklusive ewiger liebesschwüre dann doch nach ca. 1 jahr nicht mehr haben wollten, weil sie sahen, daß hinter dem ach so erfahren und reif wirkenden übersexgott mit eigener wohnung und einkommen sich auch nur ein mit schwächen und problemen, komplexen und unzulänglichkeiten ausgestatteter ganz normaler mensch verbarg.
vielleicht bist du von etwas begeistert, daß du in wenigen jahren vielleicht sogar als störend oder lästig empfindest?!?
mit 33 wollen sich viele sehr fest binden und kehren oft auch dem party-life und der "coolness" langsam den rücken.
mit 21 wollen die meisten eigtl. erstmal das gegenteil, und sich austoben. das kann partnerschaften an harte und unüberbrückbare grenzen führen.
ich sage nicht, daß du/ihr es nicht tun solltet wgen blablabla...
ich rate dir nur gut, dir echt gut zu überlegen, ob du auch damit leben könntest, wenn dein zukünftiger mann irgendwann ganz andere vorstellungen entwickelt und vielleicht eine zeitlang nicht so cool oder was auch immer ist. hast du nur geringe zweifel, dann rate ich dir ganz in julian's oder bine's sinne:
lass es!
gaaaanz liebe grüße
Opus Dei
PS: solltest du tatsächlich ein wundhexe fake sein:
gratulation! in dem fall ganz mein geschmack

mit ´böser absicht gutes bewirkt - wir diskutieren wieder...