• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Heiratsantrag bzw. Verlobung

• Thread starter Thread starter Nini
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

N

Nini

Guest
Hallo! Ich möchte mich mit meinen Freund gerne Verloben - habt ihr ein paar Ideen wie ich das am schönsten mache. Freu mcih schon jetzt auf eure Ideen. Vielen lieben Dank!!!

RE: Heiratsantrag bzw. Verlobung

Überleg doch einfach mal, was er mag und wo seine Begeisterung Riesensprünge macht (und ich meine jetzt nicht Sex ;-)). Oder gibt es einen besonderen Ort für Euch, an dem Du ihm einen Antrag machen könntest? Wenn er ein Sportfanatiker ist, dann hab den Mut und nimmt dem Moderator das Mikro während der Spielpause aus der Hand.

Laß Deiner Phantasie freien Lauf.

hmmm, kommt aber wirklich drauf an, ob er auf sowas steht (à la "Nur die Liebe zählt"), ich würde meinen Freund wahrscheinlich umbringen, wenn er mir in einem Sportstadium in der Öffentlichkeit einen Heiratsantrag machen würde..

was mich auf die frage bringt, ob er sich denn auch verloben will? nini schreibt ja nur von sich selbst

ich wäre an ihrer stelle mit aktionen etwas vorsichtig, zumal wenn sie die öffentlichkeit mit einbeziehen. eine verlobung als überraschung - das könnte nach hinten losgehen

aber, liebe nini, vielleicht sagst du uns noch mal, was du eigentlich vorhast bzw. wozu du unseren rat suchst

Ich kann mir jetzt vorstellen was da für Meldungen kommen wenn ich sage, dass wir uns erst zwei Monate kennen. Ja ich weiß, ist keine lange Zeit aber wir haben beide das Gefühl das wir zueinander gehören. Er will sich sicher verloben, da er ja auch die ganze Zeit davon spricht.
Ich weiß aber nicht wie ich das anstellen sollte.

sei mir nicht bös - aber wenn er zwar die ganze zeit davon spricht, aber nichts entsprechendes unternimmt, dann ist es ihm wohl nicht ernst damit. bzw. er hält eine verlobung genau so für verzopft wie ich

sprich mit ihm drüber, aber versuch nicht, ihn durch irgendwelche tricks dorthin zu drängen. wenn männer was nicht ausstehen können, dann das gefühl, manipuliert zu werden

Romantiker?

Romantiker?

Eine Freundin von mir kam nach einem harten und stressigen Arbeitstag nach hause. Ihr Freund hatte 250 Kerzen im Wohnzimmer (wie und wo auch immer) aufgestellt und ein super feines Abendessen gekocht. Dann machte er ihr einen Heiratsantrag und meinte, er möchte so viele Jahre mit ihr zusammen sein, wie Kerzen in diesem Raum stehen. Im Endeffekt meinte er natürlich bis in alle Ewigkeit, es hatte bloß keine Kerze mehr Platz.

Mußt Du aber selbst überlegen. Ich fände es am schönsten, wenn mein Partner einen solchen Augenblick in Verbindung mit etwas bringt, dass uns schon unsere ganze Beziehung verbindet (auch, wenn sie erst 2 Monate alt ist).

Ich an deiner Stelle würde gar nichts machen .
2 Monate ! Du kennst ihn ja noch gar nicht richtig !
Wie alt seid ihr beide eigentlich ?

genau!! wie alt seid ihr eigentlich???

ich find es nach zwei Monaten auch zu früh, wart erst mal noch ne Weile. Man kann ja auch prima zusammen leben, ohne dabei verlobt zu sein, geht ja nichts verloren!!!! Ich persönlich finde verloben eh bisschen "altmodisch", das hat sowas komisches von "reservieren bis zur Heirat" an sich....

Hi Nini,

kauft Euch schöne goldene gravierte Ringe und fahrt an die See und geht schön essen.

Das mindestens habe ich vor 15 Monaten getan, bevor mich meine Verlobte vor 2 Monaten betrogen und verlassen hat. Überlegt Euch also gut, ob ihr wirklich so weit seit, zueinander zu stehen, denn auch eine Verlobung ist ein "Verpsrechen auf Lebenszeit"!

Gruß, Julian

Ach übrigens, Wundhexe,

was ist Dir in Deinem kurzen, wahrscheinlich recht tristen Leben schon so alles widerfahren, daß Du Dich auf diese Manier anonoym abzureagieren versuchst? Ernstlich bedauernswert, hast Du Dir schon mal den Luxus einer Psychoanalyse gegönnt?

hmm...

warum bist du dir so sicher, daß er der richtige ist?

bin eigtl. der meinung, daß auch so ein "schnellschuß" gut gehen kann. eine ex von mir hat ihren jetzigen mann einen monat nachdem sie sich getroffen hatten geheiratet und ist seit zwei jahren glücklich verheiratet...

habe aber auch die erfahrung machen müssen, daß man mit 21 noch nicht so recht in der lage ist, wirklich abzuschätzen, wie der partner für's leben denn sein soll... weder ich war dazu in der lage, noch einige wesentlich jüngere partnerinnen in deinem alter, die mich nach anfänglicher super-duper-euphorie inklusive ewiger liebesschwüre dann doch nach ca. 1 jahr nicht mehr haben wollten, weil sie sahen, daß hinter dem ach so erfahren und reif wirkenden übersexgott mit eigener wohnung und einkommen sich auch nur ein mit schwächen und problemen, komplexen und unzulänglichkeiten ausgestatteter ganz normaler mensch verbarg.

vielleicht bist du von etwas begeistert, daß du in wenigen jahren vielleicht sogar als störend oder lästig empfindest?!?

mit 33 wollen sich viele sehr fest binden und kehren oft auch dem party-life und der "coolness" langsam den rücken.

mit 21 wollen die meisten eigtl. erstmal das gegenteil, und sich austoben. das kann partnerschaften an harte und unüberbrückbare grenzen führen.

ich sage nicht, daß du/ihr es nicht tun solltet wgen blablabla...

ich rate dir nur gut, dir echt gut zu überlegen, ob du auch damit leben könntest, wenn dein zukünftiger mann irgendwann ganz andere vorstellungen entwickelt und vielleicht eine zeitlang nicht so cool oder was auch immer ist. hast du nur geringe zweifel, dann rate ich dir ganz in julian's oder bine's sinne:

lass es!

gaaaanz liebe grüße

Opus Dei

PS: solltest du tatsächlich ein wundhexe fake sein:
gratulation! in dem fall ganz mein geschmack :-)
mit ´böser absicht gutes bewirkt - wir diskutieren wieder...

liebe nini,

auch wenn du das ausdrücklich nicht hören willst: ich teile opus deis bedenken bzw. rate aus den gleichen gründen zur vorsicht. als ich meine frau kennenlernte, war ich 30 und sie 20

7 jahre später haben wir uns scheiden lassen. weil wir uns, ganz wie von od beschrieben, eben (was ich rückblickend für altersgemäß halte) unterschiedlich entwickelt haben

das soll keine voraussage für euch sein - ich wünsche euch, daß eure beziehung klappt. aber vielleicht eine kleine anregung, es langsamer anzugehen mit der ehe

eine trennung, sollte sie denn unumgänglich werden, ist nie eine feine sache. aber wenn dann noch anwälte und gerichte dazukommen, wirds nicht angenehmer

Hi,

stimme OD völlig zu. Ich bin zwar verheiratet (zum 2. Mal), war auch schon verlobt, frage mich aber so langsam, warum eigentlich? Liebe braucht m.E. keinen Trauschein. Wenns passt, dann passts und eine Trennung auf jeden Fall kostengünstiger, wenn man nicht verheiratet ist. Viel wichtiger als einen Trauschein finde ich die innere Verbundenheit, gerne mit dem Menschen zusammen sein zu wollen, zu ihm stehen zu wollen und nicht zu müssen. Bitte jetzt keine Angriffe, warum ich überhaupt geheiratet habe, das ist eine lange Geschichte.

Überlege dir das Ganze nochmal sehr gut und lasse dir OD`s Punkte nochmal durch den Kopf gehen.

luli

RE: Romantiker?

RE: Romantiker?

Naja, wenn ich ganz ehrlich sein soll, finde ich es schon fast etwas kitschig, aber ihr hat es sehr viel Freude gemacht. Und das ist die Hauptsache.

Gutentach,

am besten, Ihr sprecht mal beide ausführlich darüber, ob Ihr es möchtet, denn es betrifft nur Euch. Tut das, was Ihr beide mit Herz und Verstand vereinbaren könnt, aber überstürzt nichts, denn es gibt wenig schlimmere Begriffe als "Exverlobte(r)" und glaube mir, eine Trennung tut nach einer Verlobung dreimal so sehr weh.

Gruß (genießt das Wetter, mal zur Abwechslung)

Ja ich denke mal Verloben ist doch nicht gleich Heiraten .... heiraten würden wir eh erst nächstes Jahr im Mai ...

Back