• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Heilige Handlung

• Thread starter Thread starter Oleg
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

O

Oleg

Guest
Unter 'Angst vor Oralsaex' hat Sweetdreams so ganz locker etwas gesagt, das mir ungemein wichtig erscheint. Deshalb kleide ich meine daran anknuepfende Frage in die Form eines neuen Beitrages:

Sweetdreams hat empfohlen, Sex nicht immer als 'heilige Handlung' zu praktizieren. Das halte ich fuer bemerkenswert.

Bei meiner Frau ist Sex naemlich stets genau das, eine Art Messe, die es zu zelebrieren gilt. Und wenn mir nicht nach Messe zumute ist, dann macht sie zwar mit, aber ich spuere, dass sie irgendwo tief drinnen irritiert ist.

Dabei haben wir uns oft darueber unterhalten, dass die Erwartungen, die wir an Liebe und Ehe haben, unrealistisch idealisiert und weit ueberzogen sind. Das Leben hoert naemlich nicht im Zustande ewiger Glueckseligkeit auf, wenn die Braut in reichlich Weiss vor dem Altar steht.

Mich wuerde interessieren, ob noch andere mit diesem Problem der 'heiligen Handlung' zu tun haben und ob ihr die Ansicht teilt, dass die an Liebe und Partnerschaft gestellten Erwartungen wesentlich zu Enttaeuschungen und Frustration beitragen.

Gruesse
Oleg

Was`n Quatsch

Was`n Quatsch

So was überzogenes hab ich noch nie gehört...außer von einem Pfarrer.
Da gibt es eine ganz einfache Sache der Welt:
Wenn man geil ist, soll gefickt werden. Und wenn man das nicht ist? dann kann man ja in die Kirche gehen und sich über den Rest der Welt beschweren. Die Kirche hat iin Sachen SEX mmer schon alles kaputt gemacht. Mich wundert es ´wirklich, das diese verlogene Einheit immer noch existiert. Seid geil lebt es aus und genießt die Sexualtät solange ihr könnt.

;-))
Ps:: ich bin weiblich!!!!
Gruß Realist

nicht nur Quatsch

nicht nur Quatsch

"Wenn man geil ist, soll gefickt werden...."
Wenn man hungrig ist, soll man essen.
Im Kern ist das ja richtig. Und wenn Du zu den Menschen mit abgestumpftem Gaumen gehörst, dann bist Du vermutlich auch mit irgendeinem Burger zufrieden - hauptsache Magen sendet Signal: VOLL

Aber so wie es viele Menschen gibt, die vom Essen auch GENUSS erwarten, gibt es noch mehr, die Sex auch mit Seele sprich humanitären Ansprüchen verbinden. Frauen häufiger als Männer. (Na gut, sie haben auch mehr Gelegenheit dazu, weil sich bei uns kein physischer Speicherdruck aufbaut in "Hungerphasen")

Aber, weißt Du, Realist,
wenn Du nur mal Hunden - die sozial gesehen höhere Fähigkeiten entwickelt haben als wir Humanoide - bei der Partnerwahl zuschaust.......Du bemerkst dann zwangsläufig, dass die keineswegs alles kopulieren was sich gerade im Rinnstein findet.....alles nur tierisch? minderwertig?
Oups - das behauptet aber nur jemand nach einem ziemlich oberflächlichen Blick....

Ich meine, wenn wir schon so stolz darauf sind, denkende Menschen zu sein, dann dürfen wir uns auch das Recht nehmen, Partnerprobleme zu haben und zu überdenken und auch sie mit Anderen zu besprechen.
Und über Sexualität nachzudenken bis sie wirklich zufriedenstellend funktioniert.....jepp!....halte ich für klug, denn ich kenne Leute, für die es noch mit 76 DIE Entspannung und das Lebensglück ist.....also handelt es sich doch offenbar um eine wirklich "langfristig-lukrative Rücklage", wenn man es erlernt und darin "Karriere" macht.
Oder???

RE: nicht nur Quatsch

RE: nicht nur Quatsch

Sehr richtig, Stiepel!!

Back