• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Hefepilz

TEST TEST TEST 123

mullamaus07

New member
hallo ich leide häufig unter Hefepilz doch ich kann mir nicht erklären warum in einem jahr habe ich ca. 4 mal pilz gehabt und der wurde dann mit creme und zäpfchen behandelt . Jetzt hat mein Arzt auch noch festgestellt das ich auch im Darm Pilz habe und hat mit ein Rezept gegeben. Ich habe auch eine " Pilzinfung" bekommen doch das hat wohl auch nichts gebracht.......Nun habe ich eine Kapsel bekommen die mir helfen soll doch was ist mit meinem Geschlechtpartner???und wie wirkt sich der Pilz bei ihm aus???was kann ich mit Biologischen Heilmitteln dagegen tun??

Re: Hefepilz

Hm, ich weiß nur, dass man da so wenig wie möglich milchprodukte zu sich nehmen darf...

Kannst du den pilz vielleicht von anderen männern haben oder von deinem freund immer wieder angesteckt werden?

Es ist doch naheliegend dass du immer wieder davon betroffen bist, wenn dein Partner bei diesen Maßnahmen außen vor bleibt.

Du musst ihn in die Behandlung einbinden.
Ich bin mir im Moment nicht sicher ob ich den Zusammenhang noch richtig in Erinnerung habe.

Meine Frau hatte das auch mal, früher.
Sie sagte mir das und wir haben das auf biologische Weise hinbekommen.

Naturjogurt gekauft, ein bissel davon in Scheide verteilt und den Penis mitbehandelt.

Nach relativ kurzer Zeit war das Problem gelöst.

Aber bevor du das anwendest, erkundige dich, ob das in deinem Falle auch sein darf. Ich weiß nicht mehr, welcher Scheidenpilz meine Ex damals hatte, und nachfragen kann ich nicht mehr.

Ich hatte auch mal einen Hefepilz (aber nicht auf sexuelle Art übertragen, war damals noch "Jungfrau") der sich im Beckenbereich durch rote Flecken kenntlich gemacht hat.

Zum Stabsarzt gegangen, der hat mir so ne Killer-Salbe gegeben, die Verschreibungsplichtig ist und nach ein paar Tage Creme drauf waren sie weg.

Raubgraf

Also das Thema Hefepilz im Darm und in der Scheide ist ein wenig umfassender und viele Ärzte kennen sich sogar damit nicht aus. Bei einem nachgewiesenen Hefepilz muß erst vom Mund an die Behandlung mit einer Flüssigkeit(Biofanal) losgehen, denn dort beginnt das meistens. Danach dann Biofanal (Nystatin) Kapseln für den Darm und gleichzeitig für die Scheide Zäpfchen und Creme. Der Partner muss immer mitbehandelt werden. Dazu kommt noch eine Ernährungsumstellung, denn der Hefepilz lebt von Weißmehl und Zucker, also in den Wochen!!! (ca. 8-14 Wochen) bitte keine Weißmehlprodukte und keinen Zucker oder Zuckerhaltige Lebensmittel zu sich nehmen. Der Pilz kann sich sonst über Jahre immer wieder breit machen und es gibt die verschiedensten gesundheitlichen Auswirkugen. Ich hatte jetzt 2 Jahre ruhe und mache wieder eine Pilz-Diät z.Zt., denn wenn auch nur die kleinste Spore übrig bleibt dann entwickelt sie sich ganz langsam wieder zu etwas Größerem. Hoffe damit allen gedient zu haben.

Back