• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Hebe BH

• Thread starter Thread starter Dancer
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

D

Dancer

Guest

hallo,
ich (46) hab seit 2 Monaten einen neuen Freund. Mein Problem.
Er mag absolut keine Hosen bei Frauen und er möchte mich am liebsten in kuzen Röcken sehen. Ich hab zwar noch ganz nette Beine, aber ich weiß nicht so recht ob ich in meinem Alter noch so durch die Stadt stöckeln kann. Bin zwar immer eher ein Rocktyp gewesen, aber aufgrund meines Alters bin ich nun etwas unsicher ob zwei handbreit über dem Knie für mich noch o.k. sind. Er hat mir so ein Kleid geschenkt.,was obendrein noch sehr eng geschnitten ist. Ist das so überhaupt noch modern ?
Danke für Euren Rat.

RE: Hebe BH

Dazu lassen sich zwei Sachen sagen.

1. Klar kann man mit 46 immer noch einen Mini anziehen. Schau dir mal Tina Turner an die sah mit 60 immer noch gut im Mini aus.

2. Du schreibst leider nicht was du willst. Willst du gerne das Kleid anziehen und traust dich nur nicht. Dann solltest du es tun. Wenn du es aber nicht willst, dann solltest du dioch auch nicht zwingen lassen. Werde dir also zuerst klar was du gerne möchtest.

Sehr richtig.
Meine Freundin ist 48 und sehr schlank. Knieumspielte Röcke sehen bei ihr echt omamässig aus. Also trägst sie entweder Mini weit über dem Knie oder ganz lang.

Irgend eine blöde Kollegin hat in der Schule mal was wegen der Rockkürze gesagt und es hat leider Monate gedauert bis sie ihr Selbstbewußtsein wieder auf normal hatte.
Hoffentlich wird es bald wieder sommermässig heiss, hmmh, hofft blackhill

Ich versteh Deinen Betreff nicht so richtig..:-(

Aber ich würd mal sagen,wenn Deine Figur "minitauglich" ist,dann tu das ruhig.Und wenn Du obendrein noch ein hübsches Mädel bist,dann wird Dein Freund hurtigst Konkurrenz kriegen.

zieh dich um...

zieh dich um...

Hallo

Du kannst das ruhig als Kompliment Deines Freundes
im Bezug auf Deine Figur auffassen. So sehe ich das,
Nebenwirkung: Die eventuellen Blicke der Männerwelt,
haben in diesem Zusammenhang eine Erhöhung des Selbstwertes zur Folge.

Mein Lady ( 45 ) Fitnessfreak, ist in dieser Hinsicht auch mal von mir "beraten" worden, mit dem Effekt, dass sie jetzt
bauchfrei ( ohne Piercing ) zu einer "Konkurrenz" in ihrem
Geschäft mit 8 teils sehr jungen Mitarbeiterinnen wurde.

Vorsicht ist allerdings dann angebracht, wenn "Verbesserungsvorschläge" kommen, die ein Messer und Spitalsaufenthalt includieren. ( Schönheits-OP)

Ansonsten, zeig der Welt und uns Männer, das es wunderschöne Frauen gibt, und dazu gehört natürlich
eine gute Figur und ein schwingender Mini.

Nette Grüsse

RE: Warum nicht?

RE: Warum nicht?

Wenn es für dich ok ist und du es auch selbst willst, warum solltest du dann keinen Minirock anziehen?

Wenn du normalerweise nicht so rumläufst, werden manche Leute sicher schauen. Aber das tun sie in der Regel doch sowieso. Also deswegen würd ich mir keine grauen Haare wachsen lassen. Irgenwann gewöhnen die sich auch daran.
Schliesslich tragen auch Jüngere mit nicht so toller Figur Minis - warum sollten dann Ältere, die es sich figurlich leisten können, das nicht auch tun. Diesen Punkt muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Würde allerdings auch nicht nur wegen meinem Freund unbedingt auf Hosen verzichten. Gibt ja auch hier sehr tolle
Angebote.

Prinzipiell bin ich aber der Meinung, dass jeder das tragen sollte was ihm gefällt und worin er sich auch wohl fühlt.

Liebe Grüsse
Shanti

kommt drauf an, wie du dich in diesem outfit fühlst

knallenges kleid mit saum 2 handbreit über dem knie, dazu noch high heels - und das ganze beim einkauf im supermarkt um die ecke (und nicht etwa für die disco): das zu tragen, dazu brauchts sicher einiges selbstbewußtsein

sonst wirkts peinlich - gewollt und nicht gekonnt

wenn das also nicht DEIN ding ist, laß es lieber

ansonsten: hauptsache, dir (und nicht nur ihm) gefällts. wer glotzen will, der soll ruhig. juckt dich doch nicht...

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back