• Haben Sie Diabetes mellitus? Oder hat vielleicht ein Verwandter oder ein Freund von Ihnen Diabetes? Egal ob Sie an Typ-1-Diabetes, Typ-2-Diabetes oder an Diabetes in der Schwangerschaft leiden – in unserem Forum können Sie Ihre persönlichen Erfahrungen austauschen.

HDL > 100

TEST TEST TEST 123

Re: C-Peptid

Hi dipa,

naja mit besprechen mein ich: ich hab eine Kopie und sie sagt mir, welche Werte nicht im grünen Bereich sind. Es ist keine xtra Laborwertebesprechungstermin. Hier werden diese 1x im Quartalwerte aber nicht nüchtern genommen, sondern irgendwann am Tag, bei mir meist um 14 Uhr (Also Blut und urin). Im Quartal bekomme ich je einen Labortermin und 1x Arzttermin.
Und meist liegen da 5 Monate zwischen. Aber: Ich muss sagen, wenn es Not täte, würde es auch reichen, ich sende meiner Diadoc ein Fax und sie ruft mich zurück.

Aber das mit deinem Wachsen finde ich schon außerordentlich und bissel unheimlich. Sowas hab ich noch nie gehört. Unglaublich....:-)

Hallo Tom,

bei mir sind immer die Referenzbereiche angegeben. Ich kann also selbst sehen, welcher nicht im grünen Bereich ist. Des Weiteren weiss ich dies meist schon vor der Messung. D.h. ich mach eine Wiederholung in einer Woche und das Problem ist verschwunden.

Als ich erfuhr, dass ich eine Schilddrüsenüberfunktion habe, habe ich u.a. gedacht "Hey, vielleicht wachse ich noch 1 oder 2 cm?".
Dass ich gewachsen bin, hat mich nicht überrascht, aber die 4 cm.

mfg dipa

Back