• Haben Sie Diabetes mellitus? Oder hat vielleicht ein Verwandter oder ein Freund von Ihnen Diabetes? Egal ob Sie an Typ-1-Diabetes, Typ-2-Diabetes oder an Diabetes in der Schwangerschaft leiden – in unserem Forum können Sie Ihre persönlichen Erfahrungen austauschen.

Hba1c zur Diagnose

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

mir gings jetzt wirklich nur darum zu wissen ob ich mit 5,2 keinen diabetes habe, es hätte ja aber auch sein können das man bei diesem wert sagt oh das mußt du weiter kontrollieren, das war mein hintergedanke oder ob man sagen kann da ist momentan alles okay...sorry das ich das gefragt habe

aber da hba ich mich ja jetzt wieder mal fest gefahren da ja sowohl klaus als auch du schrieben das man mit 5,2 keinen diabetes hat

das ist mir jetzt zu hoch, also denkst du das 5,2 doch nicht ausreicht?

HBA1c 5,2 liegt unter dem Definitionwert von 6,5. Und mit HBA1c 5,2 erreicht Dein Blutzucker auch keinen der übrigen Grenzwerte.

Also hast Du keinen Diabetes.

mir gings doch jetzt darum und deshalb habe ich mich hier informieren wollen, ob ich mit dem hba1c 5,2 zufrieden sein kann oder ob ich der sache weiter nach gehen muß.............hätte ich 6,5 denke ich das ich Diabetes hätte und würde mich mit einem Diabetologen außeinandersetzen um zu erfahren wie ich mich weiter zu verhalten habe

Nein, Du HAST KEINEN Diabetes und bist davon auch weit entfernt. Das siehst Du inzwischen aus allen unseren Infos selbst. Trotzdem gibst Du keine Ruhe und machst den Eindruck, als würdest Du einen Diabetes irgendwie erwarten und mehr fürchten, als der Teufel das Weihwasser.

Jetzt versuche ich, diese gewaltige Angst zu verstehen.

mein vater hatte halt einen jürgen und hat beide beine verloren das hängt in mir drinnen später ist er an einem infarkt gestorben

Back