• Haben Sie Diabetes mellitus? Oder hat vielleicht ein Verwandter oder ein Freund von Ihnen Diabetes? Egal ob Sie an Typ-1-Diabetes, Typ-2-Diabetes oder an Diabetes in der Schwangerschaft leiden – in unserem Forum können Sie Ihre persönlichen Erfahrungen austauschen.

hba1c 6,7 Diabetes Typ mody

TEST TEST TEST 123

Nachtrag:
Ich habe mal in deinen Link reingesehen, hab aber nichts gefunden, was ich nicht schon gefühlte hundert Mal in deutschen Texten gelesen habe samt den tollen Tips, die mir seit mindestens 20 Jahren bekannt sind Ich will dir deine Begeisterung nicht nehmen, aber eine wissenschaftliche Veröffentlichung stell ich mir schon anders vor. Dagegen spricht ja schon die simple Sprache - das ist etwas für Leute, die noch nie etwas von Diabetes gehört haben. Insofern trifft es sich allerdings mit den Erfahrungen meiner NIchte, die das allgemeine Niveau der Kenntnisse über Diabetes in den USA für beklagenswert hält..

Interessant, was eine doch recht einfache Frage von mir hier auslöst. Bin mir nicht mehr so sicher, ob ich hier so richtig aufgehoben bin. Speziell an Klaus, ich habe nie behauptet einen Diabetes mody zu haben. Das war lediglich eine Vermutung, meines Hausarztes. Wollte mich hier eigentlich nur austauschen und ein paar Tips bekommen, da mein Termin erst in einigen Wochen ist..

sorry da es in der überschrift steht bin ich von mody ausgegangen.
und zu diabetes heilen habe ich eine meinung geschrieben, da ja allgemein immer auf gewicht und sport als heilmittel verwiesen wird.
ansonsten sehe ich keinen streit weit und breit, diskussion mit unterschiedlichen ansichten sind nicht falsch.
auch du wirst es noch erleben auch ärzte sind in vielen bereichen nicht einer meinung. auch nicht beim diabetes.
bin daher gespannt was der diabetologe dir sagt.
mfg. klaus

Interessant, was eine doch recht einfache Frage von mir hier auslöst. Bin mir nicht mehr so sicher, ob ich hier so richtig aufgehoben bin. Speziell an Klaus, ich habe nie behauptet einen Diabetes mody zu haben. Das war lediglich eine Vermutung, meines Hausarztes. Wollte mich hier eigentlich nur austauschen und ein paar Tips bekommen, da mein Termin erst in einigen Wochen ist..

Ich verstehe auch nicht so recht, was dich hier so erschreckt hat. Daß ich nicht mit Jürgens Vorstelltungen übereinstimme, ist nichts Neues. Ich kenne ihn seit Jahren (aus diversen Foren) und kann das, was er behauptet einfach nicht nachvollziehen. Da er nie auf meine Nachfragen wirklich eingeht, versuche ich es halt immer wieder.

Was deinen eventuellen Mody betrifft, so glaube ich nicht, daß dein Diabetologe tatsächlich eine genaue Bestimmung veranlassen wird, aber natürlich kann ich mich irren. Die Bestimmung eines Mody ist wohl sehr aufwendig und daher sehr teuer. Für die Behandlung selbst muß man aber nicht wissen, ob man Mody hat oder nicht. Sie richtet sich nach deinen BZ-Werten.
Bei mir ist es so, daß mein Diabetologe nach 40 Jahren Diabetes gemeint hat, ich könnte einen Mody haben, weil Mutter und Schwester ebenfalls Diabetes hatten und ich mit einem Diabetes lebe, der sich nicht an die "Regeln" hält. D.h. ich weiß nie, wie mein BZ reagieren wird. Ich esse jeden Tag dasselbe Frühstück und beziehe auch den Morgenwert in die Berechnung des Bolus ein, trotzdem kann es passieren, daß ich im Laufe des Vormittags in den Unterzucker gerate oder aber vor dem Mittagessen plötzlich hohe Werte habe. Außerdem hat sich mein Diabetes über die Jahre nach und nach verschlechtert, wobei aber keine gravierenden Folgeschäden aufgetreten sind.
Natürlich wird mein Diabetologe keine Bestimmung des evtl. Mody vornehmen, es wäre schlicht und einfach sinnlos.

Back