• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Hautkrebs

TEST TEST TEST 123

Jenny612

New member
hallo.
Mein mann, 37 Jahre alt, Sportler und Nichtraucher, hat sehr viele Leberflecke. Da schonmal eins auffällig war und auf Grund der Anzahl muss er jährlich hin. Er geht auch jährlich. Nun heute war er wieder da und die Ärztin will 4 raus machen, einer davon wäre sehr dunkel und ausgefranst. Er hat den schon immer und wird ja wie gesagt jährlich kontrolliert. Wie hoch ist die Gefahr das es in dem Jahr hochgradig bösartig wird? Ich habe so Angst, weil die Ärztin es auch so „schnell“ machen will. Er hat schon viele in der Arzt raus bekommen, bei ihm sehen alle verformt und sehr dunkel aus, war bisher aber zum Glück Nie war ernstes.
Mehr wie jährlich zur Kontrolle gehen kann man ja nun nicht. Dann müsste er ja alle paar Monate das keiner bösartig wird.

Verdächtige Veränderungen zu entfernen ist sicherlich der richtige Weg. In den meisten Fällen stellen sich die Veränderungen dann NICHT als Hautkrebs heraus, es gibt aber keine Statistik die Ihnen weiterhelfen würde, ich kenne die Veränderungen und den bisherigen Verlauf nicht.

Also meinen Sie, das nicht alle Veränderungen sofort bösartig sind. Also es gibt auch Veränderungen die harmlos sind?

Back