• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

hautausschlag

• Thread starter Thread starter weissnix
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

W

weissnix

Guest

Guten Tag/Abend

Ich wende mich mal an die User dieses Forum weil ich hier doch das gefühl habe das einigermassen kompetente Leute antworten schreiben (obwohl zum Teil auch echter Müll dabei ist, was sich aber nie 100%ig verhindern lässt).
Ich weiss auch, dass das Internet nicht geeignet ist für Ferndiagnosen und trotzdem würde ich gerne Ihre Meinung hören.

Folgende Tatsache: Seit einigen Monaten habe ich mit meiner Freundin regelmässig geschlechtsverkehr. Sie nimmt die Pille und darum benutzen wir kein Kondom. Seit nun geraumer Zeit habe ich so etwas wie ein Hautausschlag auf der Eichel und im Bereich um die Vorhaut. Nebenbei juckts auch manchmal gewalti. Mal mehr mal weniger. Der Ausschlag kennzeichnet sich durch rote, kleine Pünktchen die sich schon mal auf einer kleinen Fläche ausbreiten können. Eine Allergie auf Kondome kann es nicht sein, da ich diese ja gar nicht benutze. Was könnte es ihrer Meinung nach sein? Gerne erwarte ich Ihre Postings.

grüsse weissimmernochnix

ach ja, sollte es in den kommenden Tagen nicht besser werden werde ich meinen Hausarzt konsultieren.

RE: hautausschlag

Hi du!

"Ich" würde sagen das hier vielleicht ein Pilz im Spiel ist. Entweder du probierst es mal mit der Canesten Creme , oder du gehst direkt zum Arzt der dir dann auch evtl was stärkeres hierzu verschreiben kann.

Bei meinem Freund und mir kam das auch schonmal vor....mich hat es zwar nicht direkt gejuckt und ich habe auch nichts gemerkt....aber es war nachher wirklich so das es sich um einen Pils gehandelt hat.

Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

RE: hautausschlag

Da würde ich an Deiner Stelle garnicht erst die nächsten Tage abwarten (da sind nämlich Feiertage in Deutschland,wenn´s denn soweit ist),sondern mich hurtigst auf die Socken machen und schon morgen gehen.Und........bitte Freundin mitnehmen,und zwar nicht zur seelischen Unterstützung,sondern für eine Untersuchung ihrerseits seitens Arzt.Die Palette von Pilz bis Herpes genitalis ist breit gefächert und übertragbar auf den Partner.Also bitte beide gehen.

Grüße
Nerea

gehört dazu

gehört dazu

hallo weissnix,

solche dinge wie pilzinfektionen gehören zum GV dazu, solltest, falls es mal wieder ist, nicht so lange warten, denn man steckt sich immer wieder gegenseitig an, wenn man nichts tut oder nur einer von beiden was tut. wenn es agressive pilze sind, hätte deine freundin auch ein wahnsinnsjucken und zwar gleich nach der ansteckung. da wir frauen aber innerlich solche dinge nicht fühlen können, können monatelang in der vagina pilze ihr unwesen treiben und wir merken wirklich nix.

ihr solltet aber immer zum arzt gehen und nicht auf eigene faust rumdoktern, die wirklich wirksamen mittel kann nur ein arzt auswählen.
ich würde sie zum gyn schicken und selbst zum urologen gehen. ich persönlich halte nämlich nicht so sehr viel von hausärzte in solchen fällen.
lg k.

RE: gehört dazu

RE: gehört dazu

hört sich stark nach herpes genitalis an. ist hochansteckend, unbedingt zum arzt einen untersuch machen!!.
Hier im m-ww unter geschlechtskrankheiten findest du weitere infos.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back