M
Moonflower
Guest
Mein Sohn (6) muss in letzter Zeit sehr oft hintereinander auf Toilette. Eine Infektion wurde ausgeschlossen. Kann es eine psychische Ursache haben? Kann er es selbst herbeirufen (bewusst o. unbewusst)? Ich habe ihn nämlich einmal gebeten, etwas länger auszuhalten, damit sich mehr Urin sammeln kann in der Blase (für das Labor). Obwohl er meinte, es fällt ihm schwer und er müsse ganz dringend, gab er aber auch zu,wenn er länger wartet, "fließt es dann wieder zurück". Also muss er es doch quasi selbst absichtlich tun, oder hat jemand eine andere Erklärung dafür?
Zu denken gibt mir auch, dass er (obwohl er eigentlich ein reinliches Kind ist) seitdem er dieses Problem hat, eine ständig nasse Unterhose hat (und sie nicht wie sonst von allein wechselt). Er war tagsüber mit 2 1/2 Jahren trocken, es ist seitdem NIE etwas danebengegangen, deshalb wundert es mich, dass er so gleichgültig mit der nassen Hose umgeht, wenn man ihn sogar darauf anspricht.
Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht?
Grüße
moonflower
Zu denken gibt mir auch, dass er (obwohl er eigentlich ein reinliches Kind ist) seitdem er dieses Problem hat, eine ständig nasse Unterhose hat (und sie nicht wie sonst von allein wechselt). Er war tagsüber mit 2 1/2 Jahren trocken, es ist seitdem NIE etwas danebengegangen, deshalb wundert es mich, dass er so gleichgültig mit der nassen Hose umgeht, wenn man ihn sogar darauf anspricht.
Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht?
Grüße
moonflower