• Ob Bindehautentzündung, Grauer Star oder Glaukom – fast jeder hat irgendwann in seinem Leben Probleme mit den Augen. In unserem Forum Augenheilkunde können Sie sich mit anderen Betroffenen über Krankheiten und Probleme rund um die Augen austauschen.

hatverkrümmung die werte

TEST TEST TEST 123

nici1988

New member
hallo frau dr. wir waren heut beim Augenarzt es wurde die Augentropfen Untersuchung gemacht ,leider war mein sohn krank es war nicht einfach
zu messen und die augenärztin hat uns auch nicht viel gesagt nur er braucht eine fernbrille mit kunststoffgläser ,hier sind die werte
R+0,50-0,50 10 L+0,75 - 2,00 160 was können sie uns dazu sagen was bedeutet das

hallo wollte noch sagen mein sohn hatte nach der Untersuchung so gelbes zeug im auge es sieht nach ne bindehautentzündung aus,könnte das Ergebnis nicht richitg sein ,und ich fand die Ärztin sehr komisch wollte alles schnell machen

Die Werte sind nicht stark und wenn sie sich nicht verändern kein Grund zur Sorge.
Ob die Brille dauerhaft getragen werden muss, hängt vom Ergebnis anderer Untersuchungen und dem Alter ab.

hallo mein sohn ist 6 jahre alt, was meinst du mit weiter Untersuchung ,weil uns die Ärztin nicht weiter sagte

Die Brille sollte auf jeden Fall noch vom Arzt überprüft werden, ob dein Sohn damit entsprechend gut sehen kann und nicht schielt.

wir haben leider erst in 4wochen den nächsten Termin ,die wollen dann nochmal messen wie viel er damit sieht.oder kann ich einfach so vorbei beim Augenarzt gehen um die brille zu testen

hallo wollte dich fragen muss mein Kind den ganzen tag die brille tragen?oder kann er 2-3stunde auch ohne brille spielen? unsere nächster termin ist in paar Wochen

hallo kannst du mir sagen ob die werte die ich oben angegeben habe ,die Sehschärfe sagen können?
bei der 1 Untersuchung sagte die orthopistin er sieht nur 20 % ? dann hat er die brille bekommen ,nur 3 tage die brille getragen dann bei
Optiker hatte er dann 50 Prozent.jetz wissen wir nicht genau
unsere nächster Termin ist anfang märz ,mal ist da ne Ärztin mal ne orthopistin

Guten Abend,
das linke Auge hat eine höhere Hornhautverkrümmung als das rechte. Eine Brille macht daher sicher Sinn. Vor allem sollte überprüft werden, ob sich die Sehschärfe auf beiden Augen gleich gut entwickelt (hat).
Mit freundlichen Grüßen,
Priv.-Doz.Dr. A. Liekfeld.

Back