• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

... hat keine Lust zum sex

• Thread starter Thread starter Johni
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

J

Johni

Guest
hi
schön, dass so ein forum gibt.
wolle auch über mein problem erzählen.

bin seit 7 jahren glücklich (mehr oder weniger) verheiratät, aber ......
seit dem wir, ich (28 j.) und meine frau (26 j.) nach D.
gezogen sind, klapt es mit dem sex nicht.
sie ist sehr sexy, hat tolle figur, und einfach zum beissen, aber sie hat einfach keine lust. :-(
entweder "kopfschmerzen" oder "sehr früh aufstehen", nur solche immer ausreden.
1-2 mal im monat und es reicht für sie, wenn überhaupt, und wenn wir sex haben dann will sie ohne viel vorspiel gleich zu sache.
und sie geht auch nicht fremd, ist 100%.
weiss nicht woran es liegen kann und was ich dagegen tun kann.
vielleicht weil es so zu langweilig bzw. zu gewöhnlich ist, immer im bett?! aber an andern orten in der wohung will sie auch nicht.
...
ok. danke, dass Ihr zeit genommen habt, dies zu lesen. werd nicht mehr eure zeit in anspruch nehmen. bye.

RE: ... hat keine Lust zum sex

hallo,

mein erster verdacht wäre ein fremdgehen gewesen, das schließt du allerdings zu 100% aus. bist du dir da wirklich so sicher. die anzeichen sprechen nämlich sehr stark dafür.

reden solltest du auf jeden fall mit ihr.

einen gang zur partnerschaftberatung wäre auch eine möglichkeit. allerdings erst nach einem oder mehreren gesprächen mit deiner frau.

Hi Johni,

wieso bringst du das mit dem Umzug in Verbindung?
Weshalb seid ihr umgezogen? Ist sie gerne umgezogen?

Gruß
Besucher

Ups! Genau das gleiche Problem habe ich auch mit meiner Freundin. Wir haben schon darüber geredet: Sie ist anscheinend voll und ganz zufrieden mit unserem Sexleben. Behauptet Sie zumindest. Fremdgehen möchte auch ich ausschließen, da unsere Beziehung sehr gut läuft und es ansonsten keinerlei Anzeichen für ein Fremdgehen gibt.
Was tun? Ich bin ratlos. Deshalb hier an alle Frauen: Was kann Mann tun??

Glaube, der Mann kann garnichts tun. Für mich gab es eigentlich immer nur zwei Gründe auf Null Bock,
1, die auch so praktische Pille ist Lusttöter Nr. 1
und 2, desto länger ich mit meinem Mann nicht geschlafen habe desto schwieriger wurde es für mich wieder den Zugang zu finden.

Mir tut Ihr Männer richtig leid, Euch die ewigen Ausreden anhören zu müssen. Ich glaube es gibt nur zwei Arten von Frauen, welche die einen Zugang zu ihrer Sexualität gefunden haben und die anderen die, wenn sie wollen, noch auf den Weg dorthin sind.
Laß mir doch meine Lust nicht von Kopfschmerzen oder Regelschmerzen oder sonstwas nehmen. Wenn Frauen, die es gerne machen, untereinander sprechen sind sich ausnahmsweise fast einig, daß von guten und häufigem Sex das Leben schöner wird.

Was würden eigentlich Euere Frauen zu dem Thema schreiben?

Viel schönes Leben für Euch!

also ich hab keine probleme..

also ich hab keine probleme..

aber mein freund hat sie... er will seid 8 Monaten nicht mehr. Und ich weiß auch nicht warum..er findet zwar langsam wieder zu mir (sexuell gesehen) aber kein sex bleibt kein sex..naja woran kanns liegen. Ich glaube schon fast ich hab den schwanz...

Gruß an alle

Yin

scheinbar doch

scheinbar doch

Hi,
das hört sich ja schlimm an. Er hat acht Monate keine Lust, wie kann ich mir das vorstellen. Du willst und er nicht, und dann... ganz schön belastend oder?

Man sollte mehr Partner haben, für den jede Gelegenheit einen oder zwei je nachdem ;-)

Vielleicht wird ja wirklich alles wieder gut!

es ist die hölle..

es ist die hölle..

wenn du den schinken vor deiner Nase nicht essen darfst...ich hab auch schon so viel versucht..viele raten mir, dass ich ihn zu einer therapie schleifen soll, aber er lässt nicht mit sich reden. Es wird aber langsam besser. Er sagt er braucht zeit um sich selbst zu helfen, aber ich weiß nicht mehr wieviel zeit ich ihm noch geben kann..
Du hast recht. einen zum schmusen, einen zum streiten zwei zum...naja:-),

Gruß
Yin

V

RE: es ist die hölle..

RE: es ist die hölle..

Sorry leute,

aber mir kommt es so vor das ihr alle eure partner zu sehr beträngt.........wie soll sich den der andere denn darauf freuen wenn ihr andauernt davon anfangt.
und euer partner garnicht die zeit bekommt sich über sich selbst ins klare zu kommen.
ich meine wenn mein partner jenden tag kommen würde um mit mir zu schlafen...ganz einfach gesagt ..es wäre nicht mehr interessant für mich ...und mein partner wäre auch nicht mehr interessant für mich .....dies bezüglich ..da ich wüsste ich könnte es immer haben ......wo ist denn da der reiz geblieben.......wo ist das brickeln....

mein rat .....lasst eure partner mal in ruhe
sie müssen von sich aus kommen....und nicht andauernt beträngt werden....dazu gehöhren auch aufgezwängte diskussionen..und vorallem ......vorwurfsvolle DU- botschaften........
zb. du hast ja keine lust etc.
so mummelt sich der andere nur noch viel mehr ein

verstanden?!

also noch viel glück

Back