Re: Hashimoto Thyreoiditis
Hi, bin ebenfalls an Hashimoto Thyreoiditis erkrankt.
Mein Hausarzt hat mich zur Sicherstellung der Diagnose zum Endokrynologen überwiesen, der die Diagnose bestätigt hat. 2 Jahre später hatte ich trotz guter Werte immer noch die gleichen Symptome und mein Hausarzt hat auf dem Ultraschall Zysten in der Schilddrüse erkannt. Daraufhin hat mich mein Hausarzt wieder überwiesen. Dieses Mal hat er mich innerhalb von 5 Minuten abgefertigt, wurde pissig, weil ich ihm nicht schnell genug auf seine Fragen geantwortet habe und hat mir Blutabgenommen. Die Werte waren natürlich die Gleichen wie beim Hausarzt. Hat also nicht alzu viel gebracht.
Kurz drauf war ich bei dem Vertretungsarzt meines Hausarztes und dieser hat mir Thyronajod 125 verschrieben. Das war das erstemal, das sich meine Symptome merklich gebessert hatten.
Als ich wieder bei meinem Hausarzt war meinte dieser, dass Thyronajod bei Hashimoto Thyreoiditis das falsche Medikament sei. Mittlerweile nehme ich L-Thyroxin 175 und meine TSH- Werte sind immer im normal Bereich. Mein Hausarzt glaubt mir nicht, dass ich immer noch die Symptome habe, wegen denen ich mich überhaupt habe untersuchen lassen.
Meine Frage, gibt es Ergänzungsmittel, die immer gut helfen, oder ist dass mal wieder von Typ zu Typ verschieden?
Ausserdem, gibt es noch andere Werte, die man testen könnte, um festzustellen, was mit mir nicht stimmt?