Im Juni und Juli musste ich ein Antibiotikum nehmen und merkte im Juli dass ich nach dem Geschlechtsverkehr schnell wund war. Da mir eine Apothekerin mal sagte, dass das aufgrund eines Scheidenpilzes sein könnte nach Antibiotikaeinnahme, holte ich mir Kadefungin ( 3 Vaginaltabletten und Creme). Dieses hatte mir vor ca einem halben Jahr schon mal geholfen. Nach der Behandlung hatte ich keine Schmerzen nach dem Sex und es schien alles in Ordnung. Nach 3 Tagen bekam ich meine Regel. Danach hatte ich Geschlechtsverkehr und hatte ziemliche Schmerzen. Den Tag darauf waren die Schmerzen kaum besser und ich ging zum FA. Die machte einen Abstrich und meinte da wäre noch ein Pilz. Also wieder 3 Vaginaltabletten und Creme. Das wunde Gefühl blieb und ich ging wieder hin. Sie verschrieb mir Eubiolac ohne sich jedoch noch mal meine Scheide anzusehen. Davon habe ich nun 4 bereits genommen. Nach wie vor brennt die Scheide und schmerzt. Beim Geschlechtsverkehr vor 2 Tagen tat es erst nicht weh, zum ende jedoch brannte es leicht und nach dem Sex stark. Also rief ich die FA an. Sie denkt nicht einen zweiten Abstrich zu machen, da sich die Werte ( hat eine Kultur angelegt) gebessert hätten zu denen vor einem Jahr. Vor einem Jahr bin ich von ihr jedoch definitiv nicht dagegen behandelt worden wie mir nachher einfiel. Hätte man da bereits was machen müssen?Sie meinte das wäre nun nur noch Stufe 2. Was heißt das? Und das Brennen gäb es unter Eubiolac und müsste nun besser werden.
Ich habe jedoch große Sorge einen Pilz zu verschleppen bzw. die Symptome nicht mehr los zu werden, da dies erhebliche Konsequenzen für die Beziehung und fürs Selbstwertgefühl hätte. So macht Geschlechtsverkehr keinen Spaß...Im Internet las ich von chronischem Scheidenpilz was mich sehr beunruhigt. Kann ich sowas bereits haben und heißt das, das die Symptome bleiben. Lese in Foren von Frauen, die es nicht in den Griff bekamen :-( oder mache ich mir zu viele Sorgen.
Meine FA meint das müsse nun besser werden, ein zweiter Abstrich bringe aber nichts. Zusätzlich creme ich mit Bepanthen bzw. Vaginal Feuchtcreme, was die FA weiß.
Wie sieht ihre Meinung dazu aus. Das ganze belastet mich jetzt schon sehr.
Ich habe jedoch große Sorge einen Pilz zu verschleppen bzw. die Symptome nicht mehr los zu werden, da dies erhebliche Konsequenzen für die Beziehung und fürs Selbstwertgefühl hätte. So macht Geschlechtsverkehr keinen Spaß...Im Internet las ich von chronischem Scheidenpilz was mich sehr beunruhigt. Kann ich sowas bereits haben und heißt das, das die Symptome bleiben. Lese in Foren von Frauen, die es nicht in den Griff bekamen :-( oder mache ich mir zu viele Sorgen.
Meine FA meint das müsse nun besser werden, ein zweiter Abstrich bringe aber nichts. Zusätzlich creme ich mit Bepanthen bzw. Vaginal Feuchtcreme, was die FA weiß.
Wie sieht ihre Meinung dazu aus. Das ganze belastet mich jetzt schon sehr.