• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Hartnäckige Harnröhrenentzündung

TEST TEST TEST 123

Also, ich habe eine schwächere Pille bekommen, da mir dir Frauenärztin geraten hat sie nicht abzusetzen, da ich ja immernoch in einer Beziehung bin.
Mittlerweile sind alle Kulturen immer negativ, aber die Beschwerden sind noch da.
Zusätzlich habe ich Uro-Vaxom.

Meine Frauenärztin hat auch nochmal geschaut und gesagt ich soll nichts machen. Meine Vaginalflora ist perfekt und das Risiko ist zu hoch, dass es durch Eingriffe eher schlechter wird.

Jetzt hab ich zwar einen Termin für ne Blasenspiegelung, aber der ist erst in einem Monat... Und ich bin eigentlich nicht mehr in Stimmung auf alles ewig warten zu müssen... Es macht mir sehr zu schaffen.

Als einzige Anweisungen hab ich jetzt "viel trinken" und ich glaube die halten mich für blöd...
Ich trinke jeden Tag seit Beginn an genug.

Die letzte Wochen über wars mal schwächer und wurde plötzlich wieder stärker.
So als hätte mein Körper diesmal von selbst die Infektion bekämpft (was davor nie ging), aber dann von einem auf den anderen Tag wurde es wieder extrem (Das war vor 3 Tagen, und dort wurde auch eine Kultur angelegt). Doch diese war wieder negativ.

Ich verstehe echt nicht was ich falsch mache und warum die Ärzte sich bei mir komplett Zeit lassen und sich lieber um Patienten kümmern, die ne einfache Infektion haben, die ohne Antibiotika vielleicht 3 Tage länger gehen würde.

Ich leide sehr darunter... Mein ganzer Tag muss durchgeplant sein, wann ich Zugang zu einer Toilette haben muss, wann ich meine ganzen Medikamente nehmen muss und ich spüre immer die Präsens seit 7 Monaten...

Ich weiß jetzt nicht mehr was ich machen soll...

Klare Diagnostik und klare Therapie - testgerechte "Single-Shot-Therapie" - Keine Sitzbäder mit alkalischen Substanzen und keine Experimente mit Heilpraktikern. Die Reizung jetzt erst einmal abklingen lassen. Lokal gute Pflege mit einer Intim-Pflege-Creme mit Mikrosilber wie Damencreme. Sonst keine Chemie!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Guten Tag,

Ich denke nicht, dass eine One-Shot-Therapie bei einer chronischen Entzündung hilft. Zu Beginn hatte ich bereits eine, die alles nur verschlimmert hat.

Mein Heilpraktiker experimentiert nicht, sondern unterstützt die Therapien mit Homöopathie! Sein Ansatz hatte schon deutlich geholfen, aber es fehlte bisher der Arzt, der mal was anderes als nur Antibiotika im Sinn hat und mal nachdenkt, was mir wirklich fehlt. Der Heilpraktiker hat sich jedes mal neu Gedanken drüber gemacht, was er tun könnte, statt mir immer nur auf dem gleichen Weg zu "helfen", der ja offensichtlich nicht ohne weiteres funktioniert.

Die Reizung klingt nicht ab. Es wurde kurz nach der letzten Antibiotikabehandlung keine Entzündung mehr festgestellt. Da klang es ab. Doch jetzt stellen sie wieder eine Entzündung fest, aber keine Bakterien. Zusätzlich wurde es plötzlich ja wieder gereizter, weswegen ich ja überhaupt wieder Urinproben abgegeben habe.
Also einfach nur warten bis es nicht mehr da ist, ist vermutlich nicht die klügste Idee.

Und von der Intim-Pflege-Creme hatte mir meine Frauenärztin abgeraten (wie im letzten Beitrag erwähnt), da die Vaginalflora gut ist und demnach alles Zusätzliche diese höchstwahrscheinlich nur stört (Es ging explizit um Mikrosilber).

Ich habe zwar Termine für Nieren Untersuchung und Blasenspiegelung, aber ich befürchte, dass sie da ebenfalls nichts finden werden, da mir das nicht als nicht gerade hoffnungsvoll vom Arzt übermittelt wurde.

Also stehe ich jetzt bis zu diesen Terminen ohne irgendeine Behandlung dar. Das einzige was mir die Helferin gesagt hat ist, ich soll viel trinken und Schmerzmittel nehmen... Und dass ich viel trinke ist ja wohl klar. Ich finde es bescheuert, dass ich so für nen Monat abgehakt bin für die. Grob gesagt wurde wur mit "Leb damit" zurückgewiesen.
Das zeigt auf jeden Fall, dass mein Urologe kein Stück dahinter steht.

​​Ich bekomme kein Antibiotikum und wüsste nicht was ich sonst noch tun könnte außer Warten, aber das ist absoluter Schwachsinn. Warten hat in in diesen 7 Monaten nie irgendwas gebracht...

..... Nun habe ich leider keinen Rat mehr für Sie......

Habe aber den Eindruck, daß Sie auch zu viele Fragen.... Den Ratschlag des Einen lehnen Sie mir der Empfehlung des anderen ab und umgekehrt......

Wenn Ihnen die Homöopathie hilft.... Gut.... Dann machen Sie bitte, was Ihnen gut tut!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Anlässlich des neuen Posts greife ich das Gespräch hier noch einmal auf.
Sieht also aus, als würdest du doch noch die Pille nehmen.
Bei Frauen ist sie oft der Grund für hartnäckige BEs und HR Entzündungen.
Wenn meine Blase/ HR darunter leidet, würde ich sie absetzen. Gibt andere Verhütungsmethoden.
Ich habe sie damals auch aus gesundheitlichen Gründen abgesetzt und Kondome benutzen lassen.
Ansonsten bleibt nur noch die Idee dich wochenlang mit AB auf Verdacht vollzustopfen und das wäre bestimmt nicht förderlich für deinen Magen/Darm mit dem du ja offensichtlich auch Probleme hast/hattest.
Deshalb auch die Frage nach Histamin oder sonstigen Unverträglichkeiten etc., die im übrigen auch durch zu niedrigen Östrogenspiegel kommen können.

Back