• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

harter sex

TEST TEST TEST 123

lilli.lila

New member
hallo, ich habe eine für mich wirklich wichtige frage.
mein freund und ich haben schon sehr harten sex. nun herrscht dir frage in mir, ob eventuell eine gefahr für meine geschlechtorgane bestehen könnte, eben wegen der zu heftigen penetration.
ich habe schon oft nach dem sex irgendwelche schmerzen im unterleib. muss ich mir da sorgen machen oder ist es normal und es kann nichts geschehen ..?
vielen, vielen dank.

Re: harter sex

Guten Morgen lilli,

eine genaue Antwort darauf kann ich dir nicht geben das muss ich der Frau Doktor überlassen.
Aber wenn du schon oft irgendwelche Schmerzen danach hast ist das bestimmt nicht so gut. Hast du beim Sex schon Schmerzen? Wenn er an deinen Muttermund kommt ist eigentlich sehr unangenehm und vielleicht hast du deshalb Schmerzen danach.
Hast du den Spaß daran wenn du dann trotzdem oft Schmerzen hast?
Liebe Grüße Zassu

ja, es gefällt mir trotz der schmerzen.
sie sind ja uch nicht allzu stark, aber was ich noch vergessen habe zu erwähnen, das unangenehme gefühl bleibt auch noch etwa zwei tage erhalten bis sie verschwinden.

danke für deine antwort.

Darf ich mal fragen wie alt du bist? Und was ist das den für ein Gefühl?
Die Vagina ist sehr sehr dehnbar. Aber wenn die sehr gedehnt wird und dann noch hart genommen wird kann schon das Gefühl entstehen das du immer noch einen stecken hast. Ist das so oder sind das richtige Schmerzen?

Auch meine Frau und ich haben bisweilen sehr heftigen Sex.
Deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass Dir Dein Partner keine ernsthaften Verletzungen zufügen kann, da sein Penis zweifellos empfindlicher ist als Deine Scheide.
Do solltest Dich vertrauensvoll an Deinen Frauenarzt wenden !

Wenn Sie für den harten Sex nur den Penis und keine Gegenstände verwenden, brauchen Sie keine Verletzungen zu fürchten.

Hartes Stoßen gegen den Muttermund aber ist nicht nur schmerzhaft, sondern kann auch zu Schwellungen dort führen.

Dennoch sollten die länger andauernden Unterleibsschmerzen nicht sein, darum würde ich zumindest mal bei der Frauenärztin vorbeischauen und untersuchen lassen, ob mit Muttermund und Eierstöcken alles ok ist (manchmal haben die Zysten).

Lg, Dr. Höllering

Back