• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

Harnwegsinfekt durch Chlamydien

Container content: Above

Thread view: Above message list

Sonne2205

New member

Hallo,
ich wurde vor etwa einer Woche mit Chlamydien diagnostiziert. Zur Behandlung bekam ich dann Doxycylin welches ich schon seit 8 Tagen vorschriftsgemäß einnehme. Heute ist der 9. Tage und ich verspüre keinerlei Verbesserung der Symptome (Häufiger Harndrang mit einer Art Inkontinenz, Jucken und brennen der Harnröhre wie auch allgemeinem Missempfinden dieser). Sollte ich mir diesbezüglich Sorgen machen oder kann es tatsächlich sein, dass die Symptome länger brauchen bis sie verschwinden. Dazu muss ich sagen, dass ich während der Behandlung einen sehr schlimmen Tag mit extremen Formen der oben genannten Symptome hatte, beim ca 3. Tag der Behandlung.

vielen Dank schon mal im Voraus

Hallo,

ich würde hier zu einer Kontrolluntersuchung raten.

Gruss,
Doc

Hallo noch mal,

die Kontrolle steht sowieso an, allerdings erst Ende Mai, da mein Arzt meinte, die Bakterien können auch nach der Behandlung noch einige Zeit bestehen bleiben, weshalb es sinnvoller ist, diese einige Wochen nach der Behandlung durchzuführen ?

was könnten denn Gründe für mein aktuellen Stand sein? Angesetzt ist die Behandlung für 10 Tage, also heute und morgen noch Antibiotika.

Wenn in den nächsten Tagen keine Besserung eintritt, wäre eine weitere Behandlung notwendig.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back