• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Absolute Positionierung

Harnröhrenentzündung

• Thread starter Thread starter Harnröhrchen
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

H

Harnröhrchen

Guest

Hallo Leute !

Habe mir eine harnröhreninfektion zugezogen (wohl nicht durch Sex, da meine Freundin laut FA gesund ist und ich treu bin)

Leider recht unangemehm ! Nehme jetzt seit 6 Tagen meine Antibiotika und habe nur eine leichte Besserung verspürt.

Nach dem Urinieren ist immer ein leichtes Brennen zu spüren, genauso nach dem Samenerguss.

Das vergeht dann aber recht fix. Unterhalb de Eichel verspüre ich von zeit zu zeit ein leichtes Zwicken/Brennen (innerhalb des Penis, wohl in der Harnröhre. Denke da wird der Infektionsherd sitzen) !

Hat jemand Erfahrung mit sowas ?

Wie lange dauert es, bis ich den Mst los bin ?

RE: Harnröhrenentzündung

welches Antibiotikum nimmst Du denn?

Hanelsname: "Antodox 200mg"
Wirkstoff: Doxycyclin

Dann hast Du wahrscheinlich keinen Harnwegsinfekt, sondern irgendwelche "Tierchen" wie Clamydien oder GO. Wenn der Arzt sich sicher ist, dass es ein Harnwegsinfekt ist, gibt man eigentlich Cotrimoxazol.

Die Beschwerden sollten eigentlich spätestens nach 5-7 Tagen weg sein. Spätestens. Wenn nicht, ist der Erreger vielleicht nicht empfindlich. Dann sollte man den Arzt nochmal aufsuchen und ggf. das Antibiotikum wechseln

Thread view: Below message list

Container content: Below

Back