• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

Harnröhrenentzündung?

• Thread starter Thread starter ManuelB
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

M

ManuelB

Guest

Ich möchte noch eine frage zum Thema Harnröhrenentzündung stellen:
Wie erwähnt habe ich nach der Ejakulation ein jucken in der Harnröhre.
Doch ich habe angst vor der Untersuchung (weil da ein draht in die Harnröhre eingeführt wird).
Ich habe auch gehört dass sich so was meist durch Geschlechtsverkehr überträgt, aber ich hatte noch nie Geschlechtsverkehr!. Kann es sein, dass das was ich habe gar nichts schlimmes ist und ich deshalb nicht zum Arzt muss?
Was passiert wenn ich noch warte, dann merke ich doch dass es vielleicht schlimmer wird, und kann wenn ich mir dann sicher bin das es doch was krankhaftes ist, immer noch zum Arzt gehen, oder?

PS: Noch eine frage zu den Talgdrüsen auf der Eichel; kann man dagegen denn gar nichts tun?, ich weis es muss nicht behandelt werden, aber es stört trotzdem.
Gibt es keine salbe etc? oder kann es sein, dass diese nach der Pubertät wieder verschwinden?

Liebe grüße, Manuel

RE: Harnröhrenentzündung?

Mag sein, dass deine Beschwerden auf eine Entzuendung der Harnroehre zurueckzufuehren sind. Kann nur der Arzt feststellen.

Harnroehrenentzuendungen koennen auch ohne GV auftreten.

Dass der Urologe einen 'Draht' einfuehrte, ist wohl nicht anzunehmen. Wozu auch?

RE: Harnröhrenentzündung?

Also einen draht bekommst du nicht eingeführt, keine angst. Ich hatte das selber mal, sowas ist ein zugegeben unangenehmer infekt den du dir überall einfangen kannst. Mir wurde gesagt das soetwas sogar durch zu langes sitzen auf einem kalten untergrund verursacht werden kann. Geh zum arzt, der kann das schnell erkennen, z.b durch eine starke rötung unmittelbar am ende der harnröhre. Nach einer woche antibiotika ist alles vorbei, vollkommen harmlos.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back