• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Harnröhrenentzündung

• Thread starter Thread starter socrates
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

socrates

Guest
Sehr geehrtes m-ww - Team,
nach einer Untersuchung fand sich heraus dass es in meiner Harnröhre eine große und im Prostata Bereich eine mässige Entwicklung von Escherichia coli Mikroben gibt. Diagnose: Urethritis - Prostatitis. Die Therapie die ich bekommen habe lautet dass ich 15 Tage lang, 2 mal am Tag jeweils 500 mg Ciprofloxacin einnehmen soll, und für die nächsten 15 Tage, 2 mal am Tag jeweils 500 mg Cotrimoxazole .Also insgesamt einen Monat Therapie.
Meine Frage an Sie: Halten Sie die oben erwähnte Therapie in ihrer Form und Dauer für gerechtfertigt? Bitte geben Sie mir auch eine eventuelle Lösung, wenn sie besteht.

Vielen Dank im Voraus

RE: Harnröhrenentzündung

Lieber Socrates,

die beschriebene Therapie ist absolut lege artis und es gibt nichts gegen sie einzuwenden. Es gibt auch keine ernst zu nehmende Alternative. Die Frage ist aber, woher die E. coli kommen. Spezielle sexuelle Vorlieben (z. B. Analverk.?)

Jupp

RE: Harnröhrenentzündung

das mww-team wird sich hüten, dir einen therapievorschlag zu machen. wenn du deinem arzt nicht vertraust, pack die befunde zusammen und geh zu einem anderen, laß dich nochmal untersuchen, und diskutiere mit ihm seinen therapievorschlag

niemand ist gezwungen, sich auf einen arzt allein zu verlassen. ob sich der ganze aufwand wegen vier monaten antibiotika lohnt, mußt du selbst entscheiden

Back