• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Harnröhrenentzündung trotz 2 verschiedene Antibiotika

TEST TEST TEST 123

hallo, danke erstmal für alles!

ich habe nun 20 Tage doxy hinter mir. letzten Freitag war die letzte Einnahme. immer noch habe ich einmal am Tag beim wasser lassen ein brennen und/oder ein gewissen Gegendruck am Anfang des harnstrahls.

Der arzt sagt,ich sollte mich noch 3 Wochen gedulden und verschrieb mir Schmerzmittel. wenn es nach 3 Wochen immer noch nicht besser ist,soll ich wieder kommen denn dann wird eine blasenspiegelung gemacht.

können die mir sagen,ob ich immer noch chlamydien habe? ist eine blasenspiegelung sinnvoll? oder sollte man nicht noch ein abstrich machen lassen??? ich hab keine Ahnung wie ich vorgehen soll...

Abwarten 6-8 Wochen ist sicher sinnvoll. Ob Sie noch eine Infektion haben, kann ich so natürlich nicht sagen.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

ich war heute bei einem anderen Urologen. er nahm sich sehr viel Zeit und hat sich mein Glied angesehen. eine leichte Entzündung am Ausgang auf der linken Seite. er meinte, das schafft kein antibiotika sondern eine Salbe. gab mit trotzdem ein urin- und spermabecher mit. wobei er sich ziemlich sicher ist, das es eine leichte Reizung ist und deshalb es auch am ausgang manchmal brennt. wenn es doch nicht besser wird, dann soll ich Montag nochmal hin mit den Bechern natürlich.

finden sie das realistisch, dass es ein zurückbleibsel ist ? bzw wird mich die Salbe heilen? ist der Vorgang mit urinbprobe( er will unbedingt den morgenurin) und spermsprobe positiv zu betrachten ?

Kann ich nicht bewerten. Der Erfolg der Therapie und die Diagnostik wird es zeigen.

Lieben Gruß

im Urin wurde nichts gefunden. jedoch im sperma wurde Streptokokken gefunden und das nicht gerade wenig. jetzt hab ich das moxifloxacin bekommen. 400mg/ Tag und das 10 Tage lang.

1.können diese Bakterien brennen beim wasserlassen verursachen? das ist nun das 5te antibiotikum.
2. einnahmeempfehlung 400mg an 10 Tagen ist ok oder zu kurz?

1. Ja
2. Hoffentlich ausreichend

Lieben Gruß

Das kann ich auf diesem Weg kaum entscheiden!

Lieben Gruß

was mit aufgefallen ist,nach dem wasser lassen, bleiben 1 oder 2 tropfen noch am ausgang dies entfernt ich dann mit etwas Papier. nach ca 1min ist wieder ein Tropfen da.

kann dieses Symptom auch Bakterien verursachen wie z.b streptokokken die ich gerade behandel? oder was könnte dies sein?

Ich würde das als normal einstufen!

Lieben Gruß

leider hat das antibiotika auch nichts gebracht. erneute spermaprobe gab ich ab. ich habe immer noch diese kleine entzündung auf der linken Seite vom harnröhrenausgang. immer noch leichte Schmerzen im linken hoden. auch leichte schmerzen beim onanieren wenn ich auf die Entzündung leicht drücke.

können diese Symptome wirklich streptokokken verursachen? haben sie evt noch Tipps für mich?

Streptokocken sicher eher unschuldig ...... abwarten wahrscheinlich sinnvoll!

Lieben Gruß

ich würde jetzt aber mit moxifloxacin 7 Tage lang behandelt weil angeblich die genannten Erreger Schuld sind. die nächsten Ergebnisse kommen Freitag oder Montag. ich leide nun seit ca. 12 Wochen. nach 5 antibiotika haben ich so langsam Angst dass ich mein Leben lang damit leben muss.

können sie mich auch behandeln? ich wohne leider ca 150km weit weg und bin Kassenpatient.

Wenn es erforderlich wäre - gern!

Jedoch zahlt die Kasse das leider nicht!

Lieben Gruß

Richtet sich nach Umfang der Diagnostik nach der GOÄ.

Lieben Gruß

ich hab in 3 Wochen bei ihnen ein termin. moxifloxacin ist jetzt 5 Wochen her leider keine besserung. jetzt ist urplötzlich mein sperma rosa bis leicht rötlich. auf was kann es hindeuten ?

Back