RE: Harngeruch nach Ammoniak
Hallo Gustl, war bis kurz vor 50 Kettenraucher mit 80Zig täglich. Nach einer von den Ärzten nicht erkannten Lungenentzündung (zwei Ärzte hatten mich auf Magen und Darm behandelt) bin ich nachts auf der Treppe zusammen gebrochen und mit Verdacht auf Herzinfarkt im Krankenhaus gelandet wo es sich die Lungenentzündung herausstellte. Mit dem damals geschenkten Buch vom Dr. med. Batmanghelidj mit dem Titel "Sie sind nicht krank, sie sind durstig" habe ich angefangen meine alte Gewohnheiten über Bord zu werfen. Als erstes gab ich das Rauchen auf, der Blutdruck war auch auf 180/95, mit Wasser und Salz(kein Kochsalz) hatte ich den Blutdruck sehr schnell auf 120/70.
Von jetzt ab interessierte mich der Körper, die Gesundheit von den Ärzten wurde ich bisher nur enttäuscht, mir war es plötzlich klar ich muß selbst etwas unternehmen und bin auf die Begriffe Stoffwechsel, Sauer, Schlacken gestossen wovon alle sprachen. Habe zwar früher schon etwas davon gehört aber konnte mich nicht damit anfreunden. Schlacken, wo ist die Ofentüre am Körper wo man die Schlacke entfernt?
Diät, kenne niemanden der durch Diät auch schlank blieb sondern er wurde höchstenfall krank. Bin dann auf die Bücher vom Dr. Ulrich Strunz gestossen " Frohmedizin" vom Titel, habe inzwischen sämtliche und habe meine Ernährung darauf eingestellt und dazu gehören auch Mineralien und Vitamine die in erster Linie mit Obst und Gemüse aufgenommen werden. Da aber der Mineralien und Vitamingehalt von Obst und Gemüse heute nicht mehr den Gehalt davon besitzt wie vor x- Jahren ist es zu empfehlen den Rest extra zuzuführen. Auf alle Fälle, seit Anfang mit dem Wasser und Salz bis heute komme ich mir vor als wäre ich gegen alles Immun, früher war ich es immer der die Familie mit irgendwelche Krankheiten ansteckte und heute was ich kaum mehr was Erkältung wie Husten und Schnupfen ist.
Gruß Wasseronkel