• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

harndrang beim sex

• Thread starter Thread starter Tina1231358
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

T

Tina1231358

Guest

hi
ich habe das problem dass ich beim sex immer den drang verspüre auf die toilette gehen zu müssen. durch den druck auf meiner blase kann ich mich gar nicht auf den sex konzentrieren,dadurch bekomme ich auch nie einen orgasmus.
es nützt auch nichts wenn ich vorher aufs wc gehe. ich trinke auch nicht wirklich viel.
kennt wer dieses problem,bzw weiß an was das liegen kann?
vielen dank im voraus

RE: harndrang beim sex

Handtuch trunter und lass laufen süsse.....
Wirst wohl feststellen, es läuft nichts, kannst dann aber beim nächsten mal mal den Sex entspannt genießen...
Harndrang durch mechanische reize, normal.

umgekehrt!

umgekehrt!

bei mir ist es sozusagen umgekehrt: wenn ich harndrang verspüre - z.B. nach einem Mittagsschläfchen - dann weckt das bei mir sehr häufig auch den appetit auf sex oder selbstbefriedigung. manchmal "spare" ich mir das auf-die- Toilette-gehen deshalb regelrecht auf, weil es so ein angenehmes Lustgefühl ist. Habe die Vermutung, ob es vielleicht mit einer dann besonderen Durchblutung und Prallheit der "Gegend" zu tun hat, weiß es aber nicht.
Ich habe übrigens keinerlei Drang zu NS-Sex oder sowas.

Ich denke dass der Harndrang in der Tat bei dir durch mechanische Reizung verstärkt wird. Du hast schon abchecken lassen, dass du nicht irgendwie einen Harnwegsinfekt oder sowas hast? Der Tipp mit dem Handtuch ist gut, evtl. noch plastiktischdecke drunter o.ä., sicher ist sicher ;-)

RE: harndrang beim sex

es wird berichtet, daß die stimulation des g-punkts anfangs ein gefühl wie harndrang auslöst

@ hat recht - laß es einfach zu. wenns bei dir wirklich der g-punkt ist, dann sei froh und stolz. das haben/können nicht alle

RE: umgekehrt!

RE: umgekehrt!

" manchmal "spare" ich mir das auf-die- Toilette-gehen deshalb regelrecht auf, weil es so ein angenehmes Lustgefühl ist. "

Aha, eine Geniesserin! :-)))
Bei Männer wirkt das wohl in der Form, dass die volle Blase auch auf die Prostata drückt. Sex mit leichtem Harndrang kann genial gut sein ;-)
Nur bei Oralsex hatte ich da meine Bedenken, konnte nicht locker lassen... ;-)

lass locker

lass locker

Verändere mal die Stellungen, offensichtlich drückt sein Penis dir auf die Blase oder G-Punkt.

Und der Rat es einfach mal so laufen zu lassen ist nicht schlecht. Es kann anfangs durchaus was kommen, aber mit der Zeit legt sich das. Lass dich doch mal in der Dusche oder Wanne nehmen (unbequem, ich weiss), dort fällt es dir leichter dich gehen zu lassen. Fibt dem Gefühl mal voll nach und lass einfach geschehen was geschieht.
Es könnte nämlich sein, dein G-Punkt macht sich durch dieses Wasserlassenmüssen-Gefühl bemerkbar und du erlebst dafür einen gigantischen Orgasmus wenn du locker lassen kannst.

immer schon?

immer schon?

hallo tina,
hattest du das immer schon, oder nur bei diesem partner?
ist es bei einer bestimmten stellung so, oder bei allen?
k.

RE: immer schon?

danke für eure tipps
k.. prinzipiell ist das schon immer so und bei jeder stellung

Ich muß immer danach. Während habe ich andere Gefühle und Gedanken, aber prinzipiell steht der Harndrang wohl mit dem Sex in Verbindung. Die Antwort von @ finde ich super.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back