• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Hanröhren brennen

• Thread starter Thread starter ybruh
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Y

ybruh

Guest
Wenn ich un mittel bar vor dem geschlechtsakt viel getrunken haben und nach dem Akt auf die Toillette muß, brennt meine Harnröhre für längere Zeit und ich habe das Gefühl das ich die ganze Zeit müste was aber nicht der fal ist und auch meine Freundin hat danach änliche Symptome

ab zum Onkel Doktor!!!

ab zum Onkel Doktor!!!

Lasst das beide abklären.
Lieber einmal zuviel beim Arzt als einmal zuwenig.
Ich bin immer gut damit gefahren mein "Freudenwerkzeug" besonders gut zu warten...hatte noch nie eine Krankheit *klopftaufholz*

RE: ab zum Onkel Doktor!!!

RE: ab zum Onkel Doktor!!!

Durch den GV kann je nach Anatomie der einzelnen Frau eine leichte Reizung der Harnröhre entstehen. Meistens vergeht diese Reizung von allein nach ein paar Stunden wieder. Manchmal entstehen solche Reizungen auch durch ein zu trockenes Scheidenmilieu während des GV. In diesem Fall ist ein Gleitmittel hilfreich.

Viele Gynäkologen raten dazu, nach dem GV unbedingt so rasch wie möglich Wasser zu lassen.
Allfällige Keime und Bakterien werden auf diese Art meist gleich wieder ausgespült.

Bleiben die Reizungen jedoch während längerer Zeit (1-2 Tage) permanent bestehen, ist ein Gang zum Arzt ratsam, da es sich um eine Blasenentzündung handeln könnte, die ev. einen chronischen Verlauf nimmt und unbedingt behandelt werden muss!

also meist unbedenklich aber lusttötend?

also meist unbedenklich aber lusttötend?

Du willst damit sagen, es gäbe Frauen, und zwar nicht wenige, wenn das als Problem bekannt ist, die sich nach einem normalen GV wie bei einer Harnröhrenentzündung fühlen???? uijeeeeh - das ist mir noch nicht zu Ohren gekommen. Ist das möglicherweise auch ein Grund für die so häufig beklagte Unlust mancher Frauen? Weißt Du über diesen Zusammenhang etwas?

ybruh erwähnte allerdings, dass beide Partner unter diesen Beschwerden litten.....das deutet doch wiederum eher auf eine Ansteckung hin, oder?

RE: also meist unbedenklich aber lusttötend?

also erstmal als frage: handelt es sich bei dir um´nen mann o. ´ne frau? bei frauen ist es wirklich häufig der fall, dass sie nach sex ähnliche symptome haben wie bei einer blasenentzündung. ich leide da selber drunter, seit ich mit meinem freund ohne kondom schlafe. wusste bis vor kurzem nicht mal, dass das von sex und sperma in der scheide kommen kann, ich musste mir nur von allen anhören, dass ich mich halt wärmer hätte anziehen müssen. aber wenn`s nich immer gleich wieder weg geht, geh zum arzt. ich hab´s nicht gemacht u. dann hatte ich sogar´ne nieren- becken- entzündung ( *au* ).

Also bei mir handelt es sich um ein männliches wesen ich habe schabe eigentlich weniger probleme aber meine Freundin leidet fast immer ca. drei Stunden nach dem GV daran.

Back