• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Handtuch in der Sauna

• Thread starter Thread starter Marienkäfer-Agentin
  • Start date Start date
wieviele handtücher?

wieviele handtücher?

am bequemsten ist natürlich eine sauna, die auch die handtücher stellt (die hotelsauna z.b., in der ich mir vorletztes we den restlichen heurigen aus den rippen geschwitzt habe ;-). da schmeißt man nach jedem saunagang das nasse handtuch in den wäschekorb und nimmt sich ein frisches

in einer normalen öffentlichen sauna bringt man aber sein zeug selbst mit. nennt mich jetzt ein ferkel, aber ich hab immer nur ein (allerdings sehr großes) saunatuch dabei. dieses ist so groß, daß ich auch bequem darauf liegen kann, und kann durchaus den schweiß von mehreren saunagängen aufnehmen (allerdings bin ich ein trocken-fan, nehme nicht so oft an aufgüssen teil, nach denen das tuch u.u. recht feucht werden kann)

also (so mach ichs):

ein großes saunatuch (zum draufsetzen)
ein großes handtuch (zum abtrocknen nch dem duschen)
ein bademantel (zum rumlaufen und liegen)
badelatschen (vor sauna oder tauchbecken ausziehen)
evtl. eine luffagurke oder eine massagebürste (regt die hautdurchblutung an und fördert das schwitzen)

das kann man alles noch bequem mit sich rumtragen und an geeigneter stelle ablegen, wenn mans nicht braucht

und zuletzt noch meine persönliche idiosynkrasie: liegen mit handtuch o.ä. "besetzen" ist das allerletzte und wird mit sofortiger inbesitznahme der betreffenden liege geahndet ;-)

RE: wieviele handtücher?

...Ferkel! :-)))))))))

Petronius schrieb:
-------------------------------
nennt mich jetzt ein ferkel,

komisch, meine freundin meint das auch

und grinst dann immer so breit!

aber wahrscheinlich nicht wegen dem Handtuch ;o))

Petronius schrieb:
-------------------------------
komisch, meine freundin meint das auch

und grinst dann immer so breit!

wir haben mehrere handtücher, für verschiedene einsatzzwecke ;-)

an Andras und Petronius!
Ist die Handtuchfrage zwischen euch geklärt?
Dann schönen Abend noch.
LG oberkroete

RE: Handtuch in der Sauna

Hmmh, der slip is kei gute idee
Aber das handtuch rumwickeln no problem. ich bin das erstemal reingegangen bademantel so fest zu dass ich mich fast damit ergurgelt hätt *ggg* hantuch hintegen und dann rauflegen hä? nein, einwickeln!!!! ja so war das bei mir...
Mit dr zeit hab ich dann festgestellt, dass alle leute nackig so ziemlcih gleich aussehen, und dass da garkeiner dumm rumguckt... und dann wars ok, und ich hatte richtig spaß nackig rumzulafuen....

Sprichst du wie du schreibst?
Bist eben eher eine Partymaus!

Hallo, bin auf diese Seite gestoßen, weil ich vorhin ein wenig gegoogelt habe. Möchte auch mal in die Saune gehen und diese Diskussion spricht mir aus der Seele. Bin auch, wie die Marienkäfer Agentin ein wenig gehemmt. Allerdings habe ich hier schon viele wichtige Sachen gelernt.
Ich bin Mitglied in einem Fitness Studio, könnte also somit dort in die Sauna gehen. Was ihr aber so darüber schreibt, lässt mich eher an eine andere Ortswahl für das "erste Mal" denken. Zumal ich dort auch noch einige Leute, wenn auch nur vom Sehen, kenne. Hätte glaube ich weniger Probleme mich vor Unbekannten zu zeigen, als vor bekannten Leuten. Bin nicht ganz gertenschlank, allerdings auch nicht übergewichtig. Trotzdem trägt das zur Hemmnis bei.
Aber so wie ihr berichtet, laufen ja nicht nur Übermenschen in den Saunen rum.

@ Marienkäfer Agentin: Warst du mittlerweile schon dort? Würde mich über einen Bericht von einem anderen Neuling, der sich dazu durchgerungen hat, freuen.

Back