• Welche Symptome deuten auf Hämorrhoiden hin? Wie können Hämorrhoiden behandelt werden? Tauschen Sie sich in unserem Forum Hämorrhoiden mit anderen Betroffenen aus. Das könnte Sie auch interessieren: Hämorrhoiden-FAQ: 12 häufige Fragen zum Thema Hämorrhoiden Hämorrhoiden-Test: Habe ich Hämorrhoiden? Einfach online testen!

Hämoriden oder doch was anderes ?

• Thread starter Thread starter Skyrah
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Re: Hämoriden oder doch was anderes ?

Das kann man eigentlich nut guten Gewissens beurteilen, wenn man den Lokalbefund gesehen hat.

Meine Überlegungen gehen dahin, dass der Juckreiz weg gehen oder deutlich besser werden müsste, wenn er von den Hämos käme und diese gut behandelt sind - davon gehe ich aus.

Dann sollte man eine andere Ursache für den Juckreiz annehmen und den Juckreiz als solchen behandeln, z.B. als Ekzem oder einen Pilz ausschließen oder, oder. Die derzeitige Creme hat keine antientzündliche Komponente, sondern ist eine Heilsalbe. Also wäre hier ein Ansatz, die Behandlung zu ändern. Besprechen Sie das doch mit Ihrem Arzt. Was er davon hält, Ihnen eine andere Creme zu verschreiben.

Dr. Schaaf

Hallo, das ist ja gerade das Problem mit meinem Arzt, verschreiben will er mir nichts. Bisher hat er mir eine angemischte Zinksalbe verschrieben, die aber nach meinem Empfinden alles nur schlimmer macht, was er mir nicht glauben will.
Ansonsten soll ich weiterhin Kamillensitzbäder machen, was ich auch tue, aber ich empfinde auch da keine Besserung. Ich hatte mal gelesen das viele Eichenrind als sitzbäder benutzen wegen den Gerbstoffen, nur bin ich der meinung das wenn es ein Ekzem sein sollte es nicht nässt, und die eíchenrinde trocknet es ja aus, dieses empfinden habe ich auch bei der zinksalbe und empfinde es als sehr unangenehm oder eher vördernd das es dann juckt, weil die Haut so trocken ist.
Der andere Arzt meinte man könnte ein breitspektrum creme gegen pilze mal versuchen, verschrieb mir aber auch nichts sondern sagte nur ich solle weiterhin Vaseline nehmen, die die ganze sache auch nur schlimmer macht. Ich benutze die Bepanthen creme weil ich durch den frühen und abendlichen starken juckreiz es mir wundkratze. Gibt es den ggf. eine Creme die nicht verschreibungspflichtig ist aber eine breitspektrum creme ist ? Ich will demnächst zu meinem Hausarzt und ihm es schildern in der Hoffnung das er eine stuhlproben Untersuchung anrät.
Kann man eigentlich einen Abstrich machen und dieses auf Pilze oder Bakterien untersuchen lassen ? Weil mir der eine arzt sagte das dies sehr schwierig sei und der andere sagte darauf nur das es normal sei das man Bakterien hat.

Ist schon alles irgendwie nervend, alle paar wochen zu sämtlichen Ärzten zu rennen und das nun schon seit fast einem Jahr.

Gruß Skyrah

Die Idee mit dem Hausarzt ist vermutlich gut.
Eine frei verkäufliche Breitspektrumcreme gibt es nicht. Gegen Pilze und Bakterien braucht man immer Verschiedenes, auch wenn es verschrieben wird.

Dr. Schaaf

hallo... ich habe mal ne frage. ich habe so kleine pickel um den after herum. sie jucken auch manchmal. aber nur manchmal sind keine schwellungen dabei.. ya ich habe nun keine ahhnung was es ist. die pickel sind auch nicht gross normal groesse so wie man sie auch mal im gesicht kennt. aber es sind viele.. kann mir jemand helfen??? bitte

bin auch am verzfeiveln
mich jukz schon seid 4 jahren und bis jetzt hat mir nichts geholfen habe alles mögliches versucht zu ärzten gehe ich nicht meher habe schon aufgegeben
habe viele sachen versucht wie
teebeum öl popo waschen ,semtliche kinder heiel salben, behpanten ,vaseline ,binnen salbe von revorm haus und und und
jetzt grade behandle ich mich mit hämoriden salbe faktum und habe grade seid 2 tage die nacht durch geschlafen ich hoffe das jetzt ales vor bei ist glauben nicht so ganz aber hoffen melde mich später mal kucken ob es vor bei ist
alles liebe für alle die leiden

Back