• Der Alltag hält Belastungen und Herausforderungen verschiedenster Art bereit. Bei vielen Menschen führt dies zu Stress. Sind die Belastungen zu hoch oder dauern lange Zeit an, kann sich dies nachteilig auf die Gesundheit auswirken. In unserem Forum Stress, Nervosität & innere Unruhe können Sie sich mit anderen Betroffenen austauschen.

hallo

TEST TEST TEST 123

Re: hallo

[quote lanoya]
ich glaub das meinst du nun ironisch oder?
[/quote]

Nööööööööööö(|8))(;))

Dein Problem ist das da eben auch viel negatives steht, das bleibt ja gar nicht aus.
Die positiven Erfahrungen sind meist wahr, aber bei den negativen spielt große Enttäuschung, Selbstaufgabe und ein Groll auf Therapien und alles was man bisher versucht hat, oft auch eine große Rolle, diese Berichte sind also sehr oft nicht so wahr wie die Positiven.
Du bist meiner Meinung nach nicht in der Lage dir das Positive herauszufiltern und dich von den negativen Erlebnissen nicht beirren zu lassen, solange du das nicht kannst solltest du von allen Seiten die Finger lassen wo du dir nicht 100% sicher bist das sie keine Stolpersteine enthalten.

[quote maXX1983]dann darf sie aber hier auch nicht mehr posten. ;-)[/quote]

Da gebe ich dir sogar recht;-), selbst das was sie selber schreibt ist sehr oft dermaßen negativ, das es besser wäre sie würde es sein lassen. Ich denke das sich dadurch ihre derzeitige (sehr negative) Einstellung nur noch mehr manifestiert.

Und in unseren Antworten findet sich mit etwas gut Will sowieso immer was negatives. Man merkt ja das Lanoya auf positive Beiträge kaum eingeht, ihr springen meist nur die Aussagen ins Auge denen man auch was negatives abgewinnen kann. Wenn nix dabei ist wird auf positive Ratschläge und Bemerkungen halt negativ geantwortet, zur Not mit Auflistung sämtlicher Symptome um zu belegen wie scheiße doch alles ist, man muss ja seine Denkspirale am leben erhalten.;-)

wir sind auch, so fair müssen wir sein, eher schlechte retter in der not.

einer, der rauchen aufhören will, fragt auch keinen (ketten)raucher, wie er das anstellen soll. :-P

und die gesunden posten hier ja wohl eher nicht mehr.

wo sich der kreislauf (internet=negativer ort) wieder schießt.

[quote Tired]
Nööööööööööö(|8))(;))

Dein Problem ist das da eben auch viel negatives steht, das bleibt ja gar nicht aus.
Die positiven Erfahrungen sind meist wahr, aber bei den negativen spielt große Enttäuschung, Selbstaufgabe und ein Groll auf Therapien und alles was man bisher versucht hat, oft auch eine große Rolle, diese Berichte sind also sehr oft nicht so wahr wie die Positiven.
Du bist meiner Meinung nach nicht in der Lage dir das Positive herauszufiltern und dich von den negativen Erlebnissen nicht beirren zu lassen, solange du das nicht kannst solltest du von allen Seiten die Finger lassen wo du dir nicht 100% sicher bist das sie keine Stolpersteine enthalten.[/quote]

http://www.psychic.de/forum/medikam...attacken/ein-leben-mit-citalopram-t11159.html

da stehen fast zu 80% positive berichte drin und das baut schon auf... gut ich geb zu das ist nicht das einzigste forum wo ich rumguck auch andere und ja da stehen auch negative sachen drin also quasi das selbe was ich auch hab ja es baut auf wenn ich weiss ich bin nicht die einzigste auf der welt die glaubt bald durchzudrehen u mit einem bein schon in einer psychose zu stecken...

andererseits hast du recht tired, negativ ist nicht gut positi9v ist besser mein onkel u da hat er recht sagt auch immer katharina, du bist viel zu negativ eingestellt etc (war ich leider schon immer was krankheiten angeht) ich seh bei krebs zb keine heilung (was ja durchaus auch möglich ist) sondern gleich den tot bei schitzophrenie oder anderen schlimmen geisteskrankheiten seh ich ebenso keine heilung sondern für immer geschlossene psychatrie ja nun sagst du das ist absoluter quatsch (hab ja diesbezüglich null erfahrungen) aber mein denken ist negativ dann lese ich zb schitzophrenie kann man auch ambuland behandeln u zack denke ich das dass so nicht sein kann da die meisten in der klinik sind oder lungenkrebs wurde geheilt etc dann hab ich das gleich immer mit meinem opa verglichen er starb dran ...

ganz ehlrich hab ich einfach angst vor dem leben vor der zunkunft vor verantwortung selbstzweifel zwangsgedanken etc...
frank sagt auch, du stellst die realität in frage weil du extrem unzufrieden bist mit deinem leben und auch weil du angst u selbstzweifel hast.

das lesen in foren ist auch so wie eine art zwang sucht ich kann das nicht abstellen wenn ich es versuche merke ich das ich unruhig werde (aber nur wenn ich angst hab was die letzten 2,5 jahre ja icht der fall war da hab ich rein gar nicht gelesen warum auch ich hatte null ängste)
und nun ist alles wieder da nur viel viel schlimmer u das macht mich so fertig :( ich versuche oft positiv zu denken aber dann kommt wieder son scheiss irrer gedanke u alles was ich mir quasi aufgebaut hab fällt wie son kartenhäusschen wieder zusammen ein auf u ab.

[quote maXX1983]dann darf sie aber hier auch nicht mehr posten. ;-)[/quote]

wenn ich hier nicht mehr wäre, wäre ich glaub ich total am arsch (sorry den ausdruck)
es baut auf wenn ihr mir schriebt und dr riecke aber leider hält es nicht lange an :(

mein psychiater ist auch psychiotherapeut er praktiziert es ich denke die gespräche mit ihm werden mir gut tun

http://www.sanego.de/Arzt/Niedersac...iatrie+u.+Psychotherapie/120008-Klaus-Koster/

oder täusch ich mich da?

[quote maXX1983]
und die gesunden posten hier ja wohl eher nicht mehr.

wo sich der kreislauf (internet=negativer ort) wieder schießt.[/quote]

Ja, so ist es. Noch keiner hats wirklich geschafft und so sind auch wir oft gefrustet und sehen das öfter und eher mal negativ.
Da muss man dann ehrlich zu sich selber sein, tuts mir wirklich gut, oder gehts mir dadurch insgesamt schlechter(vielleicht auch zeitversetzt).
Als ich mich in dem Forenkreislauf verloren hatte habe ich auch eine Zeit lang die Notbremse gezogen, man muss halt in sich hinein horchen und auch zuhören um zu wissen was vielleicht gut täte.

Lanoya du solltest einfach, mal versuchen zwei Wochen das Internet aus zu lassen und schauen wie es dir dann geht.

jep, einfach an die ersteindrücke denken. und wie es dir nach dem treffen ging.

mir ging es gut, ergo werde ich dran bleiben.

[quote lanoya]
da stehen fast zu 80% positive berichte drin und das baut schon auf... [/quote]

Ja, man erkennt aber auch das du einige der NW dort wohl adoptiert hast und mit der niedrigen Dosis warst du dann auch nicht mehr zufrieden weil andere ja viel höhere bekommen, alles Dinge die dort auch zur Sprache kamen.
Es tut dir nicht gut, da bin ich sicher.

[quote Tired][quote lanoya]
da stehen fast zu 80% positive berichte drin und das baut schon auf... [/quote]

Ja, man erkennt aber auch das du einige der NW dort wohl adoptiert hast und mit der niedrigen Dosis warst du dann auch nicht mehr zufrieden weil andere ja viel höhere bekommen, alles Dinge die dort auch zur Sprache kamen.
Es tut dir nicht gut, da bin ich sicher.[/quote]

ja das stimmt nw stehen da auch drin :( leider aber auch das dass medi hilft und das viele ihre zg dadurch "verloren" haben auch die angst und sehr gut drauf sind. das baut zb auf. weil cita wird ja auch gegen zwangsneurosen verordnet und gegen depris u ängste

denke auch, dass da zuviel negatives auf dich einprasselt.

auch, wenn du das nicht so wahr haben willst.

kenne das bei mir selbst (vor allem aus vergangenen tagen): da liest man was beruhigendes, geht dem ganzen nach (weil man ja eh alles hinterfragen muss und sich am liebsten 1000 mal absichert) und ZACK: DA SCHREIBT EINER VON MEINEM PERSÖNLICHEN WORST CASE!!!

oder schreibt da irgendein depp irgendwas, weil wir uns ja in der anonymität des internetz befinden?

man weiß es nicht!

was man aber weiß, ist, dass man sich innerhalb von augenblicken von einem beruhigenden gefühl in ein entsetzliches angstgefühl hat stürzen lassen.

[quote maXX1983]denke auch, dass da zuviel negatives auf dich einprasselt.

auch, wenn du das nicht so wahr haben willst.

kenne das bei mir selbst (vor allem aus vergangenen tagen): da liest man was beruhigendes, geht dem ganzen nach (weil man ja eh alles hinterfragen muss und sich am liebsten 1000 mal absichert) und ZACK: DA SCHREIBT EINER VON MEINEM PERSÖNLICHEN WORST CASE!!!

oder schreibt da irgendein depp irgendwas, weil wir uns ja in der anonymität des internetz befinden?

man weiß es nicht!

was man aber weiß, ist, dass man sich innerhalb von augenblicken von einem beruhigenden gefühl in ein entsetzliches angstgefühl hat stürzen lassen.[/quote]

ja das stimmt... leider das man nicht alles glauben soll was in foren steht weiss ich ja. man weiss auch nicht wieviel echt ist und wieviel gelogen.
ich denke immer das es dann bei mir auch besser wird so wie bei den anderen anber ich weiss auch das jeder mensch anders ist u das jeder anders reagiert etc...

dennoch hab ich das gefühl das meine angst etwas stärker geworden ist bzw die schübe häufiger geworden sind ob das am medi liegt weiss ich nicht ich gehe mal davon aus...

na das ist doch mal ein ansatz!

schiebe es auf die medikamente! nur so kannst du den kreislauf durchbrechen und deinen geist beruhigen!

und nur, weil manche den eindruck vermitteln, dass es ihnen gut geht, heißt das noch nix. vielen geht es innerlich schlecht. aber sie zeigen es nicht.

mich zwickt es auch nach wie vor. aktuell schmerzt es im rechten ohr und kopfzuckungen fallen mir auch verstärkt auf. neben den alltäglichen halsschmerzen und der abgeschlagenheit, wohlgemerkt.

also weit weg von perfekt.

aber ich verdränge es halt. ändert ja eh nix, wenn man nur im inneren monolog darüber sinniert, was da alles an allerschlimmsten sachen dahinterstecken könnten.

[quote maXX1983]
na das ist doch mal ein ansatz!
[/quote]

meinst du?
meinst du nicht das die medis erst helfen wenn man positiv denkt oder helfen sie so oder so?

[quote lanoya]
dennoch hab ich das gefühl das meine angst etwas stärker geworden ist bzw die schübe häufiger geworden sind ob das am medi liegt weiss ich nicht ich gehe mal davon aus...[/quote]

Du hast das Gefühl, mach dir doch mal die Mühe eines Rückblicks um zu sehen ob dein Gefühl auch stimmt.
Lies in deinen alten Threads wie in einem Tagebuch und schau ob da tatsächlich was schlimmer geworden ist.
Ich denke das die Medis einfach nicht genug wirken können um die Flut des Negativen zu kompensieren, also auch nicht Schuld sind sondern keine Chance von dir bekommen um zu zeigen was sie können.

Wenn du einen Misthaufen abträgst wird er immer weniger, aber wenn du gleichzeitig für jede abgetragene Schaufel auch wieder zwei drauf tust, dann hast du dich zwar abgerackert aber trotzdem wird der Misthaufen immer größer.
Schütte deine Erfolge nicht immer gleich wieder mit einem haufen Mist zu, sonst hast du immer genug zum Schaufeln und kannst nicht mehr sehen was du schon geschafft hast, da es nicht mehr ins Gewicht fällt.

gestern abend und vorgestern ging es mir perfekt gestern abend war ich wieder die alte hab blödsinn gemacht gelacht und rumgealbert :D das tat gut :)

ja u die tage davor hatte ich gute u böse tage.
wenn ich dir nun sage das ich dachte mit den medis wieder die alte zu werden kommt nu bestimmt das ich falsch gedacht hab oder?

das mit den schaufeln ist ein gutes besipiel ich weiss noch wo ich dir schrieb das es mir 3 tage am stück gut ging und dann der schub wieder kam sag ich mal da sagtest du es wird besser...

es ist nicht so das es mir permanent schlecht geht aber wenn es mir mal gut geht hab ich angst vor der angst mein psychiater meinte das kann man gut behandeln mit gesprächen.

also stimmt es wohl doch wenn man positiv denkt die medis dann halfen u denkt man negativ aus ANGST helfen die medis nicht?
was machen dann die menschen die heftige depressionen haben u keinen weg sehen u in einem tiefen loch sitzen? helfen denen die medis dann auch nicht?

[quote lanoya]
also stimmt es wohl doch wenn man positiv denkt die medis dann halfen u denkt man negativ aus ANGST helfen die medis nicht?
was machen dann die menschen die heftige depressionen haben u keinen weg sehen u in einem tiefen loch sitzen? helfen denen die medis dann auch nicht?[/quote]

Das kann man so pauschal auch nicht sagen, denn die Medis helfen, du bemerkst es nur nicht und das ist der Punkt.

Wenn man es umgekehrt sieht, je besser du es schaffst mit der Krankheit umzugehen und sie auch mal einfach so nehmen kannst wie sie ist, dann auch wieder den Kopf frei hast für positives Denken und schöne Aktivitäten umso mehr spürst du auch die Wirkung der Medikamente (die aber auch schon vorher da war) und kommst mit geringerer Dosis aus.
Je mehr du zweifelst und negativ denkst, desto schwerer hast du es eine Wirkung wahrzunehmen (die aber da ist), so das du eigentlich mit einer niedrigen Dosis auskämst aber so verblendet bist das es eine höhere Dosis auch sehr schwer hat sich bemerkbar zu machen. Wenns besser wird beginnst du sofort wieder mehr Mist drauf zu schaufeln, so das der Effekt zwar da ist aber nicht mehr wahrnehmbar, weil du die Flut der negativen Einflüsse erhöht hast.

Menschen die in einem tiefen Loch sitzen bekommen auch dementsprechend dosierte Medikamente und wenn sie sich ihr Loch nicht mit so viel Eifer, wie du ihn an den Tag legst, immer tiefer graben, so das man immer wieder neu Einstellen muss bemerken sie auch eine Wirkung und es kann dann wieder bergauf gehen.
Wenn sie dagegen arbeiten indem sie bei jeder Verbesserung gleich wieder, so gezielt wie du, dafür sorgen das alles negativ gesehen wird und sich der Zustand dementsprechend verschlimmert wirkt es natürlich (gefühlt, subjektiv) nicht so gut, da sich die Medikamente in der Wirkung ja nicht automatisch an die Intensität deiner Gegenwehr anpassen können.
Also ist immer, auch bei medikamentöser Behandlung, die Mitarbeit des Betroffenen gefordert. Das bedeutet nicht munter immer weiter rauf zu dosieren bis irgendwann die Dosis die Gegenwehr besiegt, sondern sowohl bewusst Trigger zu erkennen und zu meiden, als auch an seinem Denken und der Einstellung intensiv zu arbeiten.
Nichts geht ohne die Mithilfe des Betroffenen, denn wenn die nicht da ist kann durch die Medis nur Schadensbegrenzung betrieben werden, sich gut fühlen wird man sich damit natürlich irgendwann auch nicht mehr, mit Eigeninitiative und die daraus resultierende Rückgewinnung der Kontrolle schon.

Zum Glück arbeiten die wenigsten dermaßen aktiv und unermüdlich gegen eine Verbesserung wie du, so das die meisten sehr wohl mitbekommen wenn sich kleine Verbesserungen einschleichen, sich drüber freuen und mit der Freude wieder eine Schaufel Mist wegschaffen können, ohne neuen herbeizuschaffen, so kann es dann auch wieder besser werden.

Also ran an die Buletten und was andres gemacht als sich der Krankheit bereitwillig hinzugeben!

das problem ist wie soll ich die zwangsgedanken die sich immer wieder aufzwängen verhindern das ist ja das was mich so runterreisst ich dachte das die zwangsgedanken deswegen verschwinden eben wegen des medis genauso steht geschrieben das dass medi angstlösend ist?

ich habe von so vielen betroffenen gelesen das sie wegen den gedanken u ängsten so tief unten waren alles schwarz sahen u das medi cita sie da raus gehohlt hat gut sie machen noch eine vt dazu was ich auch machen will aber noch keinen platz hab deswegen rede ich viel mit meinem psychiater (45min)

[quote lanoya]das problem ist wie soll ich die zwangsgedanken die sich immer wieder aufzwängen verhindern das ist ja das was mich so runterreisst[/quote]

Dann versuch doch nicht sie zu verhindern, sondern sie zu akzeptieren und sie nur nicht mehr so bedrohlich zu sehen, du weißt ja das nix passieren kann. Probier verschiedene Denkweisen und Methoden des Umgangs damit aus, eine wird sich schon finden die dir hilft, man muss nicht immer Verdrängen damits besser wird, man kann auch annehmen lernen.
Das Thema haben wir ja auch schon ausgiebig gehabt und das Cita wirkt auch bestimmt, du musst dem nur mal deine Aufmerksamkeit schenken dann wirst du es auch bemerken.

Back