• Der Alltag hält Belastungen und Herausforderungen verschiedenster Art bereit. Bei vielen Menschen führt dies zu Stress. Sind die Belastungen zu hoch oder dauern lange Zeit an, kann sich dies nachteilig auf die Gesundheit auswirken. In unserem Forum Stress, Nervosität & innere Unruhe können Sie sich mit anderen Betroffenen austauschen.

hallo

TEST TEST TEST 123

Re: hallo

was mir auch ETWAS hilft (nicht: alles gut macht!):

ich leide mittlerweile seit JAHREN an gewissen beschwerden.

da wird man doch die geduld für WOCHEN aufbringen können, oder? :-)

und falls für dich ein falscher eindruck entsteht, nochmal: mir geht es auch (noch) nicht gut. aber ich halte einfach an den gedanken fest, dass es wieder besser wird. ABER: nur tabletten bringen keine dauerhafte lösung!

[quote maXX1983]was mir auch ETWAS hilft (nicht: alles gut macht!):

ich leide mittlerweile seit JAHREN an gewissen beschwerden.

da wird man doch die geduld für WOCHEN aufbringen können, oder? :-)

und falls für dich ein falscher eindruck entsteht, nochmal: mir geht es auch (noch) nicht gut. aber ich halte einfach an den gedanken fest, dass es wieder besser wird. ABER: nur tabletten bringen keine dauerhafte lösung![/quote]

bei mir ging das alles in der 29. schwangerschaftswoche los urplötzlich zwangsgedanken und angst panik etc das steigerte sich so sehr das ich nicht mehr allein sein mochte. dann wurde es kurz vor der geburt etwas besser und nach der geburt die volle ladung wirre gedanken panik dann das goggeln über schitzophrenie etc was alles nicht besser machte.
deswegen gang zum Psychiater... er sagte auch das ich depressiinen mit angst u zwangsgedanken hab und schitzophrenie vergessen soll?

nur warum hab ich so wirre gedanken die ich nicht haben will? manchmal denke ich das ich noch ne 2 Persönlichkeit entwickel :-(
mal bin ich gut drauf dann wieder gedanken dann schlecht drauf alles nervt dann wieder gut drauf das ist doch nicht normal?

oder ich bin manisch depressiv ich weiss nicht.
normal sollte ich mich schämen die kompetenz das wissen vom arzt dr riecke und tired u allen anderen anzuzweifeln.
ich hab halt total angst denn ich war vor der schwangerschaft nicht so.

[quote lanoya]
[/quote]

Seufz, was gäb ich für ne kleine Manie.

Ich glaub eins kann man bei dir herauslesen, das du die Stimmungen in denen es dir "normal gut" geht unter Manieverdacht hast, weils halt wechselt und ups, ist in den Beschreibungen nicht von Wechsel die rede? Na klar, dann muss es ja so etwas sein.
Du erinnerst mich an Pippi Langstrumpf, du machst dir die Welt auch wie sie dir gefällt, nur eben anders rum.
Mittlerweile denke ich das du immer an dem Punkt aufhörst zu lesen an dem die entsprechende Krankheit nicht mehr zu dir passt, anders kann ich mir nicht erklären wie du die Symptome von Psychosen oder einer Manie auf dich beziehen kannst, da sind die Kriterien ja meilenweit weg von deinen Symptomen.
Lanoya, liest du nur das was auf dich zutrifft ohne zu schauen was nicht passt? Bist du Forensüchtig und sammelst alles schlechte damit dir die Beiträge nicht ausgehen?
Ich kanns mir nicht anders erklären wie du sonst auf Diagnosen kommst, die so rein gar nichts mit dir zu tun haben und auch noch so stur daran festhältst.

jeder mensch wird wohl mal in seinem leben mit psychischen problemen konfrontiert werden.

bei dir ist es halt in der schwangerschaft passiert. als außenstehender nachvollziehbar, ist ja ne schwierige zeit für viele und gerade ängste dürften da zum standard gehören.

bei dir haben sich die ängste wohl, wie bei uns allen hier, verselbstständigt. passiert bei vielen, wenn man sich statistiken anschaut:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/...ursachen-die-meisten-kliniktage-a-566180.html

deswegen lassen wir uns auch helfen.

damit diese ständigen ängste wieder verschwinden.

mein arzt hat mir gesagt, dass es ganz automatisch geht, dass ich nicht mehr so stark grüble. aber ich brauche geduld. und wohl auch eine portion vertrauen. UND den willen, dass sich etwas ändern darf (nicht: muss).

[quote Tired][quote lanoya]
[/quote]

Seufz, was gäb ich für ne kleine Manie.

Ich glaub eins kann man bei dir herauslesen, das du die Stimmungen in denen es dir "normal gut" geht unter Manieverdacht hast, weils halt wechselt und ups, ist in den Beschreibungen nicht von Wechsel die rede? Na klar, dann muss es ja so etwas sein.
Du erinnerst mich an Pippi Langstrumpf, du machst dir die Welt auch wie sie dir gefällt, nur eben anders rum.
Mittlerweile denke ich das du immer an dem Punkt aufhörst zu lesen an dem die entsprechende Krankheit nicht mehr zu dir passt, anders kann ich mir nicht erklären wie du die Symptome von Psychosen oder einer Manie auf dich beziehen kannst, da sind die Kriterien ja meilenweit weg von deinen Symptomen.
Lanoya, liest du nur das was auf dich zutrifft ohne zu schauen was nicht passt? Bist du Forensüchtig und sammelst alles schlechte damit dir die Beiträge nicht ausgehen?
Ich kanns mir nicht anders erklären wie du sonst auf Diagnosen kommst, die so rein gar nichts mit dir zu tun haben und auch noch so stur daran festhältst.[/quote]

ich debke manchmal das ich nicht weit weg bin von dem grossen knall und lese viel damit ich quasi gegen den "kball" gewappnet bin das es mich nicht zu sehr trifft wenn der arzt sagt sie sind psychisch sehr krank sei es psychiotisch oder gefahrlich oder gespalten etc...
selbes verhalten wie damals bei meiner krebs angst was hab ich nicht alles uber gehirntumore lungenkrebs blutkrebs darmkrebs usw gelesen. weiss nicht vielleicht aus selbstschutz. türlich hatte ich wie maxx auch körperliche symptome ich hab ein neues symptom bemerkt u gleich gegoogelt. und jetzt mach ich scheinbar dss selbe was meine Psyche angeht.

ich bin.heute morgwn zb mit einer extremwn angstattacke wach geworden mit dem gedanken das nichts real ist und es war so echt ser gwdanke das ich dachtw gleich verlierst du den verstand :-( es dauerte lange bis ich wieder klar denken konnte sind das auch zg?

als ich.mir dann dr rieckes u deine tired, therds durchgelesen hab bzw eure antw. kam ich wiwder runter dennoch fuhle ich mich komisch und unterschwellig angst. so viel angst u panik hatte ich bei meinen krebsbefurchtungen bestimmt nicht gehabt.

[quote maXX1983]jeder mensch wird wohl mal in seinem leben mit psychischen problemen konfrontiert werden.

bei dir ist es halt in der schwangerschaft passiert. als außenstehender nachvollziehbar, ist ja ne schwierige zeit für viele und gerade ängste dürften da zum standard gehören.

bei dir haben sich die ängste wohl, wie bei uns allen hier, verselbstständigt. passiert bei vielen, wenn man sich statistiken anschaut:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/...ursachen-die-meisten-kliniktage-a-566180.html

deswegen lassen wir uns auch helfen.

damit diese ständigen ängste wieder verschwinden.

mein arzt hat mir gesagt, dass es ganz automatisch geht, dass ich nicht mehr so stark grüble. aber ich brauche geduld. und wohl auch eine portion vertrauen. UND den willen, dass sich etwas ändern darf (nicht: muss).[/quote]

und ich wette wäre ich nicht schwanger gewesen ware das nie eingetroffen da es mir vorher sehr gut ging....

naja, siehst du, du hattest auch mal krebsangst.

und jetzt hast du eine neue angst.

alles ängste, welche wohl auch über einen längeren zeitraum (im verborgenen) gearbeitet haben.

mir geht es ja auch nicht besser. die schluckbeschwerden fühlen sich auch so dermaßen real an. wenn ich beim essen nix dazutrinke, dann fühlt sich das oft an wie wenn ich nadeln schlucke. einfach nur ein scheußliches brennen. und das seit jahren!

aber es hilft nix. ich habe mich untersuchen lassen und es wurde nix gefunden.

ergo werde ich mir , wo es nur geht, eintrichtern, dass mein kopf diese probleme macht.

nicht ständig die gedanken um was anderes kreisen lassen.

ja aber jetzt ist das irgendwie anders :-(
ich zweifel alles an und habe grosse angst ich merke ja das mit mir was nicht stimmt...
und das macht mir angst grosse angst was wenn ich wirklich noch den bezug zur realitat verliere?
gibt es medis die da helfen?
ich möchte endlich das es mir gut geht so wie es damals war.

[quote lanoya]
ich möchte endlich das es mir gut geht so wie es damals war.[/quote]

Fang an dein Hirn wieder einzuschalten, es hat lange genug Pause gemacht.

[quote Tired][quote lanoya]
ich möchte endlich das es mir gut geht so wie es damals war.[/quote]

Fang an dein Hirn wieder einzuschalten, es hat lange genug Pause gemacht.[/quote]

mich macht das alles allmalich fertig ich hab heute ja 20 mg genommen kann sein das ich deswegen son durchhänger hab.
mein nachster termin ist am 14. feb. beim arzt ich werd ihn dann mal fragen ob das am medi liegen kann.

ich habe sogar schon angst schlafen zu gwhen heut abend weil ich morgens schon seit 3 tagen totale pa bekomme :-(((

[quote lanoya]ich hab heute ja 20 mg genommen kann sein das ich deswegen son durchhänger hab.
mein nachster termin ist am 14. feb. beim arzt ich werd ihn dann mal fragen ob das am medi liegen kann.
[/quote]

Oh Gott, jaaaaaaaaa. Der Durchhänger ist ja auch ganz was neues, den du erst seit heute hast.
Am besten fragst du auch noch deinen HNO und den Zahnarzt, alles gut verrühren und was raus kommt schlucken.

Tired, dass mit dem Medikamentenmix ist nix! Da kommt auch nicht immer was Besseres dabei raus.

Habe auch zig Sachen genommen. Habe mich jetzt auf VOLLENTZUG gesetzt. Ich wusste nicht mehr ob ich depressiv bin wegen Situation oder ob mich die Medikamente depressiv gemacht haben.
Gegen die Schmerzen hats eh nicht geholfen also dachte ich mir - wofür dann nehmen ... (:D)

Na ja, kannst ja mal an mich denken wenn du magst. Dann denkst du mal an etwas anderes *grins*

Bin am Donnerstag erneut in einer Klinik wo auch "erneut" wegen der "erneuten" Lockerung der Prothese diskutiert wird. Vermutlich die nächste OP oder auch zwei ... (://)
Tja, was soll's. Werde auch das mal wieder irgendwie überstehen. Bin halt doch niemand der die Flinte ins Korn wirft.

Kätzchen

[quote Katzenauge]Tired, dass mit dem Medikamentenmix ist nix! Da kommt auch nicht immer was Besseres dabei raus.

Habe auch zig Sachen genommen. Habe mich jetzt auf VOLLENTZUG gesetzt. Ich wusste nicht mehr ob ich depressiv bin wegen Situation oder ob mich die Medikamente depressiv gemacht haben.
[/quote]

Hi Kätzchen,
schön mal wieder dein Maunzen zu hören.;-)

Ich meinte eher die Kommentare der Ärzte als die Medikamente. Lanoyas Medikamente, ob zum Guten oder Schlechten, ist die Macht der Worte und der Drang alle die es nicht so gut wissen wie ihr Psychiater auch um ihre Meinung zu bitten. Das ist dann die volle Dröhnung, Mischung: Vocabulum extra Strong.;-)

Ja, das mit dem Absetzen kenne ich, bei mir kommt immer mal wieder ein Punkt an dem ich alles in Tonne schmeiße und mich frage wozu es gut ist. Manchmal merkt man aber auch hinterher wozu es gut war, wenn die Wirkung nachlässt.:-) Glücklich bin ich damit auch nicht, man sollte halt immer schauen das die Pillchen die man schluckt möglichst übersichtlich bleiben und auch wirklich wirken.

Klar denk ich an dich und diesmal wird es sich lohnen, weil ich an dich denke.;-)
Halt die Flinte weiter fest in der Hand, fürs Korn ist sie viel zu schade.

Ich hatte dich schon richtig verstanden gehabt wollte aber nicht wirklich "ernsthaft" darauf eingehen (;))

Hast auch Recht in Bezug auf die "Pillchen". Mir war das einfach alles zu viel. Ich war nicht mehr Herr meiner Sinne und musste jetzt was machen. Klar ist es ohne auch nicht einfach aber ganz ehrlich - meine "Stimmung und Lebensfreude" ist ohne die ganzen Medikamente gerade besser als mit dem ganzen Zeug. Wenn das kein Erfolg ist (;))
Zumindest kann ich so vielleicht mal psychisch wieder kurz aufatmen .. (:d)

Ja, ja, ich behalte die Flinte (:D)

Wenn du so fest an mich denkst das am Ende meine Prothese durch deine Gedanken wieder fest ist, dann nehme ich deine Gedanken gerne an. Das auch obwohl ich ein uneigennütziger Mensch bin, der "nichts" im Leben von irgend jemandem etwas geschenkt haben will - auch eigentlich keine "lohnenden" Gedanken (;))

Miau

[quote Katzenauge]Das auch obwohl ich ein uneigennütziger Mensch bin, der "nichts" im Leben von irgend jemandem etwas geschenkt haben will - auch eigentlich keine "lohnenden" Gedanken (;))[/quote]

Die sind nicht geschenkt, irgendwann fordere ich sie zurück.(;))

Ich hatte mal so ein Medikament genommen das die Stimmung eher neutral halten sollte, hat wohl auch teilweise gewirkt aber für mich war das kein Zustand.
Als ichs abgesetzt habe ging es mir auch viel besser, sogar die Depressionen haben sich gut angefühlt.(:))))
Ich glaube schon alleine das man mal wieder unabhängig von dem Zeugs ist steigert die Stimmung enorm, ich drück dir die Daumen das es auch so bleibt.

Tired, dass kannst du doch nicht machen!
Mein Ziel ist es SCHULDENFREI zu sterben. Und das in jeglicher Hinsicht. Also bitte, wenn du wirklich etwas zurückfordern willst, mache das bald (|8))

Also von der Unabhängigkeit zu den ganzen Pillen will ich noch nicht sprechen aber es fühlt sich in der Tat gut an seinem Körper nicht ständig Chemiekeulen anzutun. Es wäre nur gut wenn das der Schmerz auch bald wahrnehmen würde (:D)

Drück die Daumen nicht so fest, nicht dass ich dir am Ende noch mehr schuldig bin (;))

Habt alle einen schönen Tag.

Katzenauge

[quote Tired]

Oh Gott, jaaaaaaaaa. Der Durchhänger ist ja auch ganz was neues, den du erst seit heute hast.
Am besten fragst du auch noch deinen HNO und den Zahnarzt, alles gut verrühren und was raus kommt schlucken.[/quote]

naja mal hab ich gute phasen mal wieder scheiss phasen mit irren gedanken deswegen durchhänger ich hab nicht gegoogelt...
das einzigste was ich lese ist von betroffenen denen es genauso geht wie mir das baut etwas auf... so fühl ich mich nicht allein mit meiner (störung)

ich sag mal bei mir sind das stimmungsschwankungen mal bin ich drauf u dann wieder bumm wieder mies drauf u zur zeit auch schon sauer fast agressiv wegen der gesamtsituation.

ok das ein mensch der psychisch krank ist sei es gespaltene persöhnlichkeit oder schitzophrenie oder psychophatisch usw der zweifelt bestimmt nicht die realität an warum mach ich das? das frage ich mich immer wenn ich denke das hier nichts echt ist u angst bekomme frage ich mich warum was ist der auslöser das du so denkst? angst vor der zukunft? die schwangerschaft? das ganze drum und dran? ich weiss es nicht aber vielleicht kann mir der psychiater sagen was es ist bzw warum es so ist.

[quote lanoya]
das einzigste was ich lese ist von betroffenen denen es genauso geht wie mir das baut etwas auf... [/quote]

Das merkt man ganz deutlich.
Zum Glück wird da ja auch nie so getan als wüsste man genau wie es sich mit Verwechslungen von Krankheitsbildern verhält und als würde man sich im genauen Verlauf (bei jedem) solcher Gedanken auskennen.
Alles inhaltlich unbedenklich und wahr, davon abgesehen das die Erfahrungen grundsätzlich durchweg positiv geschildert werden und niemals ausschließlich subjektiv.

Wie du solche Berichte aufnimmst merkt man schon daran das du Mausi gleich um die Wirkung ihrer Medikamente beneidest, das es an einer Erkenntnis liegen könnte, kann ja gar nicht sein, das wäre viel zu einfach.
Du bist so was von fixiert auf solche Sachen, das bremst dich total aus.

[quote Tired]

Das merkt man ganz deutlich.
Zum Glück wird da ja auch nie so getan als wüsste man genau wie es sich mit Verwechslungen von Krankheitsbildern verhält und als würde man sich im genauen Verlauf (bei jedem) solcher Gedanken auskennen.
Alles inhaltlich unbedenklich und wahr, davon abgesehen das die Erfahrungen grundsätzlich durchweg positiv geschildert werden und niemals ausschließlich subjektiv.
[/quote]

ich glaub das meinst du nun ironisch oder?

viele schreiben das es nichts schlimmes ist wenn man so gedanken hat u das man dadurch halt nicht verrückt wird das es zg sind usw und einige sind halt so wie ich ...
ich komm halt mit diesen gedanken nicht klar :( und versuche halt gleichgesinnte zu finden die genau das selbe haben wie ich und ich erkenne mich in einigen beiträgen wieder.

das mit den erfahrungsberichten anderer würde ich mir auch gut überlegen.

im internet wird gefühlsmäßig fast nur negatives geschrieben. wie in zeitungen...

die positiven sachen gehen gnadenlos unter, vor allem, wenn man den hang zum schlechten hat.

auch dieses forum hier solltest du mit vorsicht genießen. in erster linie geht es um kommunikation unter gleichgesinnten. um gedankenaustausch, der einem mut macht und vielleicht einen weg andeutet.

aber nicht um die lösung deiner probleme. das wäre zu einfach.

Back