• Der Alltag hält Belastungen und Herausforderungen verschiedenster Art bereit. Bei vielen Menschen führt dies zu Stress. Sind die Belastungen zu hoch oder dauern lange Zeit an, kann sich dies nachteilig auf die Gesundheit auswirken. In unserem Forum Stress, Nervosität & innere Unruhe können Sie sich mit anderen Betroffenen austauschen.

hallo

TEST TEST TEST 123

Re: hallo

ist ja gut möglich, dass du in der anfangsphase gewisse nebenwirkungen verspürst. da bist du sicher nicht die einzige.

mir kommt es zeitweise auch so vor, dass ich nebenwirkungen habe.

andererseits: diese ganzen "nebenwirkungen" wie stimmungsschwankungen, übelkeit, zittern, schwitzen, kopfweh, verwirrtheit, etc. können doch bei jedem gelegentlich vorkommen oder sind ganz einfach ein resultat unserer angst.

zum: "ärzte haben das und das verwechselt"

hast du da belege? konkrete beispiele?

ich denke, du bist da, wie ich, der typischen internet-meinung aufgelaufen. da liest man das ja häufig. natürlich ohne handfeste beweise und gefühlsmäßig von leuten, welche in demselben boot wie wir aus angst und zweifel sitzen.

ich kann von meinem umfeld nur folgendes berichten: leute mit schweren krankheiten haben in der regel überhaupt nix gemerkt und dann ging alles ganz schnell. ob sie tatsächlich garnix gemerkt haben, sei dahingestellt. manche leben ja mit dem schmerz und schlagen nicht gleich alarm wie wir.

ja ehlich eogentluxh sollte ich mir selbst in den.arsch treten sorry den ausdruck aber warum zweifel ich immer die diagnose an? der arzt hat mehr ahnung wie ich dennoch zweifel ich warum?

gut der arzt kennt much nicht und ich ihn nicht vielleicht denke ich deswegen so???

er sagte zu mir sie haben eine depression eine tiefsitzende angststorung und zwangsgedanken aber kann er das denn nach dem 1. Gespräch sagen?

das ich eine angststörung hab stimmt doch ja auch sagen auch andere arzte hier im forum u auch real. aber ich frag mich immer was wenn ich doch was anderesschlimmes hab? gibt es dann medis die helfen? das sind dann so die fragen.

und dann kreisen die gedanken ohne ende dazu nich wirre gedanken dazu die angst u panik agression stimmungsschwankungen etc.

bei mir ist der gedankengang ein ganz ähnlicher.

ich frage mich regelmäßig:

"was, wenn da doch irgendwo ein tumor sitzt, der noch nicht entdeckt wurde."

"es muss etwas organisches sein, das spürt man doch"

und solchen blödsinn.

dadurch verstärken sich auch die schmerzen. fühle mich bestätigt und gebe meiner angst zusätzlich futter. teufelskreis.

aber wenn man genau hinschaut, dann sieht man parallelen zwischen unseren erkrankungen. sogar als laie. daher wohl die schnelle erkenntnis für den profi, dass es bei uns im oberstübchen hapert. ;-)

[quote maXX1983]

[/quote]

Das gibt es schon, war bei mir auch mal so.
Das Ding ist aber Lanoya, das eine Verwechslung meist nur dann vorkommt wenn dem Arzt Infos fehlen, oder eben die Symptome sehr ähnlich sind und ganz sicher wurde dort auch nicht erwähnt das die Störungen die du hast mit Psychosen oder so verwechselt wurden, oder umgekehrt, das halte ich für ausgeschlossen. Was dort wo du gelesen hast sicher auch nicht genug gewürdigt wurde, da stand bestimmt im Vordergrund das verwechselt wurde und nicht was und warum. Du hast dem Arzt alles erzählt und bei der gründlichen Anamnese sind Verwechslungen nahezu ausgeschlossen, deine Symptome sind so eindeutig, ganz sicher haben sie keinerlei Ähnlichkeit mit den Krankheiten die du befürchtest. Aber da pfeifst du drauf, liest nur das Verwechslungen möglich sind und auch wenn bei dir die Diagnose noch so klar ist, du glaubst an eine Verwechslung.

Wieso liest du denn wieder so viel, du musst doch selber merken das du wegen dem was du gelesen hast grade wieder voll am abdrehen bist und sicher geht es dir wesentlich schlechter als vor der Schmökerei, aber doch nicht wegen einer Krankheit sondern wegen den Infos die du auch noch generell falsch einordnest.
Noch mal, solange du so einfache Regeln wie nicht so´n Scheiß lesen, nicht kapierst und ignorierst wird dir keiner wirklich helfen können, dazu arbeitest du dem zu intensiv entgegen.

[quote Tired][quote maXX1983]

[/quote]

Das gibt es schon, war bei mir auch mal so.
Das Ding ist aber Lanoya, das eine Verwechslung meist nur dann vorkommt wenn dem Arzt Infos fehlen, oder eben die Symptome sehr ähnlich sind und ganz sicher wurde dort auch nicht erwähnt das die Störungen die du hast mit Psychosen oder so verwechselt wurden, oder umgekehrt, das halte ich für ausgeschlossen. Was dort wo du gelesen hast sicher auch nicht genug gewürdigt wurde, da stand bestimmt im Vordergrund das verwechselt wurde und nicht was und warum. Du hast dem Arzt alles erzählt und bei der gründlichen Anamnese sind Verwechslungen nahezu ausgeschlossen, deine Symptome sind so eindeutig, ganz sicher haben sie keinerlei Ähnlichkeit mit den Krankheiten die du befürchtest. Aber da pfeifst du drauf, liest nur das Verwechslungen möglich sind und auch wenn bei dir die Diagnose noch so klar ist, du glaubst an eine Verwechslung.

Wieso liest du denn wieder so viel, du musst doch selber merken das du wegen dem was du gelesen hast grade wieder voll am abdrehen bist und sicher geht es dir wesentlich schlechter als vor der Schmökerei, aber doch nicht wegen einer Krankheit sondern wegen den Infos die du auch noch generell falsch einordnest.
Noch mal, solange du so einfache Regeln wie nicht so´n Scheiß lesen, nicht kapierst und ignorierst wird dir keiner wirklich helfen können, dazu arbeitest du dem zu intensiv entgegen.[/quote]

das stimmt ich glaub das googeln ist auch eine art zwang leider oder sucht nenn es wie du willst.
nein der arzt hat mir nach 20 min gesagt schitzophrenie soll ich vergessen haben sie nicht u bekommen sie nicht ich fragte was hab ich dann er sagte eine angststorung mit zg u depression. das kann man behandeln und am ennde des gespraches versicherte er mir nichmals das ich nicht psychiotisch bin u nicht verrickt werde.
es beruhigte mich.

bis ich mal gelesen hatte das man das verwechseln kann.
das man halt schnell die prodomal phase oder wie dss heisst mit depris verwechselt etc....

ich bin ja selber schuld das ich nun so bin wie ich bin da ich immer gelesen hab etc

[quote lanoya]
das man halt schnell die prodomal phase oder wie dss heisst mit depris verwechselt etc....
[/quote]

Boa, ich habe ja schon sehr lange mit sowas zu tun, aber solche Wörter könnte und wollte ich mir nie merken. Da merkt man wie sehr du dich da rein steigerst und wahrscheinlich verstehst du die Hälfte von dem was du liest nicht einmal, egal Hauptsache Wahr ists.

[quote Tired][quote lanoya]
[/quote]

Boa, ich habe ja schon sehr lange mit sowas zu tun, aber solche Wörter könnte und wollte ich mir nie merken. Da merkt man wie sehr du dich da rein steigerst und wahrscheinlich verstehst du die Hälfte von dem was du liest nicht einmal, egal Hauptsache Wahr ists.[/quote]

leider wahr :-(
ich werde morgen 20 mg nehmen und hoffen das es mir morgen besser geht u das die gedanken normaler werden.
werden die nw eigentlich mehr wenn ich auf 20 mg gehe?

[quote lanoya]
werden die nw eigentlich mehr wenn ich auf 20 mg gehe?[/quote]

Welche denn? Über die NW die du beschreibst hast du auch schon vor dem Medikament geklagt, fang nicht gleich wieder an dir was einzureden.

[quote Tired][quote lanoya]
werden die nw eigentlich mehr wenn ich auf 20 mg gehe?[/quote]

Welche denn? Über die NW die du beschreibst hast du auch schon vor dem Medikament geklagt, fang nicht gleich wieder an dir was einzureden.[/quote]

vergesslichkeit bzw verwirrt sein
mudigkeit
Übelkeit
kopfaua
und erstverschlimmerung der eigentluchen angst.
das hab ich bei mir festgestellt und das nachdem ich gelesen hab.

[quote lanoya]
mudigkeit
Übelkeit
kopfaua
[/quote]

Naja, vorhin schriebst du ja von ein bisschen Übelkeit und etwas Müdigkeit, also nix gravierendes.
Vergesslich bist du schon seit Wochen und verwirrt auch, bleibt noch Kopfaua, was du ja auch schon mal erwähnt hattest.
Gibts was neues seit du das Medi nimmst?
Du solltest da wirklich mal Rückschau halten und überlegen wie es vor den Medis war, ob was neues dazugekommen ist.
Vielleicht ist das ja neu was du schreibst, dann hab ich wohl Wahrnehmungsstörungen weil ich mir sicher bin das du schon über diese Sachen geklagt hast als du noch schwanger warst.

[quote lanoya]
mudigkeit
Übelkeit
kopfaua
das hab ich bei mir festgestellt und das nachdem ich gelesen hab.[/quote]

Jo, ich habe mir mal die Mühe gemacht und ein paar deiner Beschreibungen von vor einigen Wochen herauskopüiert:

[quote lanoya]
mudigkeit
Übelkeit
kopfaua
das hab ich bei mir festgestellt und das nachdem ich gelesen hab.[/quote]

Sorry, der Beitrag ist mir eben entschwunden bevor ich fertig war, also nochemal.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und ein paar deiner Beschreibungen von vor einigen Wochen herauskopiert:

>>>keinen appetit mehr kann mit stress nicht mehr umgehen ich bin dauer müde und erschöpft
hinzu angst u gedanken wirrwarr

hab sogar das gefühl nicht richtig schreiben zu können... hab totale konzentrationsstörungen u vergesslich bin ich auch dazu zittrig und appetitlosigkeit habe ich auch.

schnelle erschöpfung
zittern, gedankenwirrwarr
extremer druck im kopf u nacken,
müdigkeit,
dumpfes gefühl auf den ohren,
konzentrationsprobleme
vergesslichkeit
kein appetit <<<

Und nun frage ich mich wo der Unterschied dazu ist und zu den NW die du nennst. Vergesslichkeit, Verwirrtheit, Übelkeit, Müdigkeit, Kopfaua, alles dabei und das lange bevor du überhaupt was von Citalopram gehört hast. Du vergisst vorher mit nachher zu vergleichen, nun ist alles sofort eine NW, egal obs schon vorher da war. Du verscheißerst dich selber mit deinem Tunnelblick und dem Nachdenken darüber was denn noch so passieren könnte.

ich hab das Gefühl das die angst schlimmer geworden ist wenn ich dabn mal eine attacke bekomm was morgens nsch dem wsch werden der fall ist das haut mich direkt um mir ist dann total schlecht.

und ich zweifel dann wieder die Realität an alles fühlt sich so unecht an ich bekomm dann richtig panik schweissausbrüche kopfbrennen magen Krämpfe etc

ich hab bisschen angst vot 20 mg ich hoffe das da nichts passiert.

bei mir ist es ähnlich.

kurz nach dem aufstehen, wenn die gedanken klarer werden, geht der mist wieder los.

mit einem schlag sind sie wieder da, die geliebten probleme.

aber nochmal: was willst du machen?

-die zeit, die dir der arzt vorgegeben hat, verstreichen lassen

oder

-dich in den wahn reden

bei mir funktioniert es auch nicht so gut, mich zu beruhigen.

aber ich versuche es zumindest. dass sachen wie krankheiten googeln und 100 mal rückversicherung einholen der falsche weg sind, das dürfte uns doch mittlerweile klar sein, oder? umsonst stehen wir ja nicht da, wo wir mittlerweile angelangt sind.

VERTRAUEN

wohl ein's der schlagworte, die in unserem zukünftigen leben eine große rolle spielen müssen.

übrigens habe ich, seitdem ich weiß, dass ein eeg gemacht wird, kopfzucken. oder hatte ich das auch schon vorher? komisch auch, dass es keinem außer mir auffällt...

verstehst du? unser geist läuft derzeit nicht rund. und solange er nicht rund läuft, werden wir von ihm geplagt.

DURCHHALTEN!

[quote maXX1983]bei mir ist es ähnlich.

kurz nach dem aufstehen, wenn die gedanken klarer werden, geht der mist wieder los.

mit einem schlag sind sie wieder da, die geliebten probleme.

aber nochmal: was willst du machen?

-die zeit, die dir der arzt vorgegeben hat, verstreichen lassen

oder

-dich in den wahn reden

bei mir funktioniert es auch nicht so gut, mich zu beruhigen.

aber ich versuche es zumindest. dass sachen wie krankheiten googeln und 100 mal rückversicherung einholen der falsche weg sind, das dürfte uns doch mittlerweile klar sein, oder? umsonst stehen wir ja nicht da, wo wir mittlerweile angelangt sind.

VERTRAUEN

wohl ein's der schlagworte, die in unserem zukünftigen leben eine große rolle spielen müssen.

übrigens habe ich, seitdem ich weiß, dass ein eeg gemacht wird, kopfzucken. oder hatte ich das auch schon vorher? komisch auch, dass es keinem außer mir auffällt...

verstehst du? unser geist läuft derzeit nicht rund. und solange er nicht rund läuft, werden wir von ihm geplagt.

DURCHHALTEN![/quote]

ich denke ich werde heute 20 mg nehmen.

erhöhe bitte nur nach absprache mit dem arzt, er weiß wann du am besten erhöhen kannst. und jaaaaa das ist alles blöd,aber du kannst wirklich von den tabletten nicht erwarten, dass es dir nach 10 tagen super geht. das dauert wie gesagt und geht nicht gleich von null auf hundert. da brauch man leider geduld,aber sag dir immer es wird was gemacht, du bekommst nun hilfe, dass es besser wird.
und zu der dosis, nicht die höchste ist immer die beste....das ist echt individduell, ich nehme von meinem wenn ich es nehme eine geringe dosis, aber in der dosis gehts am besten, die wenigsten nw ( mir wurde sonst wenn ich zu schnell erhöhte sauschlecht davon, machte ich es langsam merkte ich nix) und mir gehts gut ABER das dauerte anfangs ein paar wochen und auch wenn ichs heute nehme gehts nicht gleich zack zack. im moment nehme ich garnichts wegen der schwangerschaft und hab so manche depriphase auch ohne umschifft durch gesprächstherapie.

[quote Pustewind]erhöhe bitte nur nach absprache mit dem arzt, er weiß wann du am besten erhöhen kannst. und jaaaaa das ist alles blöd,aber du kannst wirklich von den tabletten nicht erwarten, dass es dir nach 10 tagen super geht. das dauert wie gesagt und geht nicht gleich von null auf hundert. da brauch man leider geduld,aber sag dir immer es wird was gemacht, du bekommst nun hilfe, dass es besser wird.
und zu der dosis, nicht die höchste ist immer die beste....das ist echt individduell, ich nehme von meinem wenn ich es nehme eine geringe dosis, aber in der dosis gehts am besten, die wenigsten nw ( mir wurde sonst wenn ich zu schnell erhöhte sauschlecht davon, machte ich es langsam merkte ich nix) und mir gehts gut ABER das dauerte anfangs ein paar wochen und auch wenn ichs heute nehme gehts nicht gleich zack zack. im moment nehme ich garnichts wegen der schwangerschaft und hab so manche depriphase auch ohne umschifft durch gesprächstherapie.[/quote]

der arzt sagte ja das ich erhohen kann wenn ich keine besserung bzw merke das es nachlasst oder zu wenig is und nun hab ich vorhin nach langem hin u her 20 mg genommen.
mal sehen ich hoffe dadurch verschwindet meine angst und meine gedanken.

mein arzt sagte mir, dass die wirkung in 8 wochen LEICHT spürbar sein müsste.

"LEICHT", nicht "VOLLE DRÖHNUNG".

damit beruhige ich mich derzeit in schwierigen phasen.

habe auch mit einer niedrigen dosierung (1/4 von 50 mg) begonnen, damit, laut arzt, keine nebenwirkungen spürbar sind.

Back