• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Hallo Piano!

• Thread starter Thread starter Ursa
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: weniger ist oft mehr

*notier*
- Mehr davon! :-)

Ich trage fast ausschließlich Schwarz, so fällt es auch nicht so auf, daß ich oft das gleiche anhabe.

Gruß,
Sabine

Liebe Detelina
Schwanke zwischen 64 und 65 kg - gehe heute in eine Probelektion im Fitnesszentrum - mit dem Hometrainer mache ich ca. 2 x 8km täglich, d.h. 2 x 15 Minuten und war diese Woche schon 3x auf einem flotten Spaziergang von 50 Minuten...
Ich habe unterdessen einige Sachen gekauft, welche teilweise schon wieder etwas zu gross sind, dennoch wenigstens bin ich recht angezogen.... hoffe jedoch schon, dass ich noch bis 58 kg abnehmen werde, wobei momentan etwas die Motivation fehlt und ich nicht wirklich so esse, dass ich abnehmen könnte.....
Also, bis zum nächsten Mal
herzlich
Piano

Hi Sabine,

ich trage auch viel schwarz und in schlanken Zeiten auch viel weiss. Ein Tuch von Hermes oder von Salvatore Ferragamo (sehr guter Designer auch fuer Schuhe!, ist etwas preiswerter als die Franzosen) passen gut dazu (sind echt auf jedem Flughafen zu kaufen, sind preiswerter auf Flueghaefen mit Duty Free, also non EU), kosten allerdings immer eine Kleinigkeit. Die Tuecher von Hermes kannst Du spaeter nach eigenem Wunsch und ueberall umtauschen, d.h. Du traegst ein Tuch und magst es nicht mehr. Du gibst es egal in welchem Geschaeft zurueck und bekommst ein Anderes und damit auch ein Neues. Ist das nicht eine richtige Investition?) Es gibt sie allerdings in asiatischen Laender unecht...

VG
Detelina

Hi Piano,

Dein Gewicht hoert sich prima an. Auch alle Deine Vorhaben in Richtung sportliche Aktivitaet. Mit dem Essen kannst Du Dir vielleicht etwas Zeit lassen. Wie war den dass mit den Prozenten des Koerpergewichts, die man optimal pro Monat verlieren sollte? Ich hab es nicht im Kopf, habe aber darueber viel gelacht, da ich mich auf dieser Art jahrelang mit meinem Abnehmen beschaeftigen muesste. Und so geduldig ist sicherlich keine von uns. Na ja, vielleicht sollten wir ueber die Unterschiede zwischen Theorie und Praxis nachdenken, oder darueber, dass der Mensch auch von anderen Faktoren objektiv und subjektiv unumgaenglich beeinflusst wird...
Viele Gruesse
Detelina

Hallo Piano,
das scheint wohl etwas an der Jahreszeit zu liegen? Ich schwanke momentan auch so um die 108 kg aber lasse den Kopf nicht hängen. Kasteien möchte ich mich nicht - mein Problem ist halt immer, dass ich abends noch etwas mit meiner Frau esse - ich kann einfach nicht zuschauen - aber unnötiges Fett wird nach wie vor gemieden. Deshalb sehe ich voller Hoffnung in die Zukunft - wenn die Arbeiten an der Loggia vorbei sind, dann bewege ich mich auch wieder etwas mehr. Unser Ankleidezimmer ist inzwischen fast ein Fitnessstudio geworden - aber so richtig Zeit zum Üben hatten wir noch nicht.
An den Grundzügen meiner Ernährungsumstellung halte ich weiterhin fest - auch im Hinblick auf die Vermeidung einer Fettschürze sehe ich das momentane Stocken als positive Phase an - sicherlich wird demnächst wieder mal ein Viertelpfündchen purzeln.
Wünsche Dir und allen anderen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Juppes

Hallo zusammen
Juppes, ich habe heute abend auch wieder gefuttert.... doch ich erlaubte es mir, weil ich heute 30 Minuten zum Fitness-Studio in arger Hitze und wieder zurück gelaufen bin... das Probetraining war sehr gut und ich habe mich entschlossen wieder hinzugehen, obwohl ich mich eigentlich zu alt für so etwas fühle - doch was soll's - Hauptsache ist ja, dass es nützt.
Detelina, ich kann mich an den Beitrag erinnern, wenn nur mein Gewicht nicht wieder ansteigt... momentan wie gesagt, bin ich überhaupt nicht konsequent....
Herzlichen Dank für alle Unterstützung...
mit lieben Grüssen
Piano

Liebe Piano,

aus meiner jetzigen Lebenssituation ausgehend, beobachte ich, dass ich das Interesse an uebermaessigem Essen oder Trinken, oder an alten Suenden ganz verloren habe. Da ich wenig Zucker und maessig KH und Fett esse, verspuere ich kaum Hunger. Ich bilde mir auch ein, dass ich den Grund meiner Gewichtszunahme erkannt habe. Wie auch immer das sein koennte, ist auch mein Gewissen in der Beziehung ruhig und ausgegliechen. Man muss auch auf Dauer andere Prioritaeten im Leben setzen, wo kommen wir denn hinn, wenn wir uns staendig und vorwiegend mit dem Abnehmen beschaeftigen wuerden. Mit meinen knapp 57 kg momentan, versuche ich sie zu halten. Diese Lage hat sich bei mir eigentlich so ergeben, darueber habe ich Dir bereits geschrieben. Ich frage mich nur, ob man so eine intensive Lebenssituation, selbstverstaendlich moeglichst im positiven Sinne, selbst hervorrufen kann. Also sich einer energiemaessig anspruchsvollen Aufgabe widmen, die auch irgendwie im weiterem Sinne eine positive Auswirkung haben koennte. Dann koennte man weniger oder, sagen wir, gezielter Sport machen.

Viele Gruesse
Detelina

Back