RE: Hallo Piano Hallo Ursa
RE: Hallo Piano Hallo Ursa
Hallo Ihr Beiden
das mit dem 2. Abendbrot war früher bei mir auch. Dazu kam, dass dies reichlicher als die gesamte Tagesration manchmal ausfiel :-(.
Das habe ich mir aber abgewöhnt, indem ich mir eine Thermoskanne mit heißem Tee bereit gestellt habe und immer, wenn ich das Gefühl hatte "was könnt ich denn jetzt mal...?" dann habe ich ein Glas Tee getrunken. Wenn Du nun vor dem Schlafengehen eine Tasse heiße Gemüsebrühe trinkst? Dann ist der Bauch schön warm der Magen knurrt nicht und der Appetit ist auch gestillt

)
Bei mir hat das geholfen.
Mittlerweile treibts mich gar nicht mehr umher abends, aber meine Teekanne hab ich nicht wieder abgeschafft. Sie hilft mir auch auf mein Flüssigkeitspensum zu kommen. Ich weiß, ist bisschen spät abends aber tagsüber schaffe ich das einfach nicht
Joggen wäre nichts für mich. Das halte ich auf meine "alten Tage" nicht durch, weil ich auch nie Sport gemacht habe.....richtiger Sportmuffel bin. Ich bin schon stolz auf mich, dass ich mich jeden (2. inzwischen *g*) Tag auf dem Hometrainer abstrample.
Der Grund, warum ich nicht in den Wald allein gehen möchte ist der, dass ich nah an der Grenze zu Tschechien wohne und da sind früher ab und zu mal Asylsuchende unerlaubt durchgeschleust worden. Die streiften dann heimlich durch den Wald. Zwar ist noch nie was passiert, aber auf diesem Gebiet bin ich ein Hasenfuß *g*
Schönen Abend noch
Ursua