RE: Hallo Mais
Hallo Ihr Lieben,
Eure Beiträge haben mich dazu motiviert, eine halbe Packung Reductil 15 mg, die noch nicht abgelaufen war, aus der Schublade herauszuholen um einen Versuch zu starten.
Vor 2 oder drei Jahren hatte ich mit Reductil schonmal abgenommen, aber weil ich keine Ahnung von ausgewogener und gesunder Ernährung hatte, habe ich das Gewicht nicht halten können.
Vor anderthabl jahren habe ich hier im Forum einiges darüber gelernt und zwischenzeitlich auch von 112,7 auf 103,1 kg abgenimmen, indem ich morgens Vollkornbrot mit Schinken oder Käse, mittags drei bis viermal soviel Gemüse wie Kartoffeln, Reis, Nudeln ect. und wenig Fleisch oder Fisch esse.
Seit einem Vierteljahr halte ich mein Gewicht, trinke dabei Rotwein anstatt wie bisher Bier und fühle mich schon wohler als zuvor.
Vorgestern habe ich die erste Reductil, ich nehme sie vor dem Mittagessen, weil sie dann abends länger anhält, eingenommen.
Gewicht vorgestern 103,9 kg, gestern 103,8 kg und heute 103,2 kg. Denke mal, dass es mir mit Reductil gelingen wird, die 103,1 kg zu knacken.
Vielen Dank für Eure Postings, im übrigen finde ich es ganz in Ordnung, dass Molly hier auch allgemein etwas zu Reductil erklärt, die Sprechstundenhilfe meiner Ärztin war auch auf einem Seminar und hat mir Dinge erklärt, die ich noch nicht wusste. Wenn der Arzt das Medikament verschreibt, dann muss dieses Wissen über die Kleinigkeiten nicht unbedingt von einem Mediziner vermittelt werden.
Herzliche Grüße und viel Freude beim gemeinsamen Abnehmen
Juppes