• Nutzen Sie unser Forum Krankheit – Alltag – Leben, um mit anderen Menschen über Ihre Krankheit zu sprechen und sich über Ihre Erfahrungen in Diagnose und Behandlung auszutauschen. Vielleicht suchen Sie auch nach einfachen Hilfestellungen im täglichen Umgang mit der Krankheit.

Hallo Ich bins!

TEST TEST TEST 123

RE: lange Geschichte

Sie hat mich tatsächlich vor ihrer Mutter gewarnt, versuchte mir beizubringen wie schwierig es mit ihr ist ("du kennst meine Mutter nicht"). Ich glaube sie wusste mehr als sie sagte. Vielleicht redet sie deshalb nicht, weil sie alles vertuschen will.

Ich bin kein Ungar, ich bin Deutscher. Der Name Andras ist willkürlich gewählt. Auch bin ich kein Fotograf, ich mache das nur zum Hobby und manchmal für Geld (industrie).
Das mit der Therapie haben mir manche schon vorgeschlagen. Eben weil es so lange geht das alles vergessen zu können. Vielleicht sollte ich es tun.

RE: nicht leicht

" Wenn Dir noch immer was an ihr liegt, solltest Du sie anregen, mal zu einem Psychiater zu gehen und eine Psychotherapie zu machen! "

Ich habe ja keinen Kontakt mehr zu ihr, sie hat alles von Heute auf Morgen abgebrochen. Insofern liegt mir schon was an ihr, als dass ich will dass sie irgendwann da herauskommt und erkennt was eigentlich los ist. Aber ich habe keinen Zugang zu ihr, sie hört nicht auf mich, und ihre "Freundinnen" interessiert das nicht, die glauben mir nicht, weil sie zu denen ja so lieb und süss ist wie sie zu mir in den guten Zeiten ja auch war.

Wenn ich wüsste welche Störung sie nun hat (multiple passt teils auch auf sie), wäre es leichter sie an der empfindlichen Stelle zu packen, das Umfeld von ihr auf sie aufmerksam zu machen. Aber was hat sie? nur Persönlichkeitsstörung ist keine genaue Aussage und dafür sind die Auswirkungen zu heftig.
Und nicht vergessen, sie ist absolut nicht einsichtig, schuld sind immer die anderen.

Schwierig, schwierig! Wenn Du gar keinen Kontakt mehr zu Ihr hast, wäre es für Deinen Seelenfrieden besser, Du vergißt sie!!! Auf die Ferne kann man sowieso wenig machen. Wenn Du Dich da jetzt wieder reinhängst, dann tust Du Dir nur selbst weh. Rauskommen wird bestimmt nicht so viel. Ich merke an Deinen Worten, daß Du sie eigentlich noch gar nicht richtig kennst, denn die Kindheit und die Probleme in der Kindheit eines Partners zu kennen finde ich ist sehr, sehr wichtig!!! Die Kindheit und Jugend prägt am meisten und wenn ihr das alles nicht besprochen habt, wie es ihr da ergangen ist, was die Mutter bei ihr angerichtet hat, dann weißt Du zu wenig für eine dauerhafte Beziehung!!!!!! Das ist wenigstens meine Meinung. Nun ist eine Fernbeziehung auch schwierig und auf Dauer, schon gar nicht mit einer gestörten Persöhnlichkeit, sehr schlecht zu bewerkstelligen...!was solls, irgendwie solltest Du das Ganze für Dich zu einem guten Abschluß bringen. Du kannst die Therapie dazu nutzen. Ich kenne eine Frau, die nur wegen einer schlechten Beziehung, wo der Mann aber schon lange tot ist, mit ihrer neuen Therapie daran arbeitet. Mein Tipp eben!!!
Auch nur da kannst Du vielleicht! rausfinden, welche Störung sie hat!!!

Ich muß heute wieder arbeiten, deshalb melde ich mich tagsüber wohl nicht mehr.
Tschüß
bis heute Abend
sagt die Kessi

Hallo Andras,
da habe ich wohl etwas verwechselt!!! Ich meine mit dem Ungar und dem Fotografen...! Nun bin ich auch neugierig, doch mir fällt ein, daß ich ja auch anonym bleiben will!!! Also lassen wir die Nachforschungen lieber!!!!!!! :-)

Das war gestern so aus einer Laune heraus!

Bis bald sagt die Kessi

vergessen? wie?

vergessen? wie?

" wäre es für Deinen Seelenfrieden besser, Du vergißt sie! "

Sie meinte das auch selbst, ich solle sie vergessen. Nur, es wurde ja nichts aufgearbeitet, nicht erklärt, nichts beantwortet. Du musst wissen, es war bis zur Trennung eigentlich alles ok bis auf Ausnahmen, es schien eine wunderbare Liebesbeziehung. Aber von einem Tag auf den übernächsten war es aus, ohne sichtbaren Grund, ohne je eine Antwort erhalten zu haben, einfach aus wie wenn sie in einem Flugzeug abgestürzt wäre. Wir hatten Zukunftspläne, inoffiziell waren wir verlobt, sie gab mir ihr JA Wort. Ihre letzten Worte waren, "Ja, ich liebe dich", und dann nichts mehr.
Du kannst sicher verstehen, dass ich erstmal fassen musste, was nicht zu verstehen war. Kein normaler Mensch beendet einfach eine tiefe Liebesbeziehung einfach so, ohne Kommentar, ohne nachzufragen was los ist. Ich bekam nie von ihr eine klare Antwort, nie gab sie mir Rechenschaft. Es gab ja nie eine richtige Aussprache (das waren nur viele Fragen von mir, ohne richtige Antworten von ihr).

Es war einfach nur aus, als ob man einen Lichtschalter betätigen würde. Könntest du mit sowas einfach abschliessen und vergessen? Ohne dich immer wieder zu fragen was passiert ist, was der Grund ist?

Stell dir nur mal vor, du bist sehr glücklich verheiratet, dann geht dein Mann eine Schachtel Zigaretten holen und kommt nicht wieder. Du weisst dass er lebt aber jeden Kontakt zu dir meidet, aber sonst weisst du nichts.
Könntest du das einfach vergessen? Mit den Schultern zucken und sagen, "Was solls, kommt der nächste" ?

Auch wenn es so klingt als hätte ich immer Probleme mit ihr gehabt, das war ja nicht so. Die meiste Zeit waren wir sehr sehr glücklich und sehr sehr verliebt. Wenn wir zusammen waren, lief bis auf eine Ausnahme fast alles sehr harmonisch und super. Und auch aus der Ferne gab es selten Probleme. Nur zum Ende hin kriselte es öfters ein bischen, aber objektiv gesehen nichts schlimmes. Nur die Ausraster wo sie in die ungebremste Wut verfiel, die waren jeweils schlimm.
Erst im nachhinein, wenn ich alles zusammenaddiere, dann sehe ich, dass da einiges nicht mir ihr stimmte, dass sie wohl über so manches nicht sprach, was wichtig gewesen wäre. Liebe macht blind.
Du kannst dir sicher vorstellen, dass mir sehr viele Fragen durch den Kopf gehen, was eigentlich wirklich mit ihr los war. Auch warum sie nachher ihre Liebe leugnete ("ich habe dich sowieso nie geliebt, es war nur Interesse").

" daß Du sie eigentlich noch gar nicht richtig kennst "

Sie hat mir was ihre Familie angeht und ihre Kindheit, sehr viel verschwiegen. Aber nicht nur mir, ihre besten Freundinnen kennen ihre Eltern nicht, haben sie nie gesehen. Sie führt ein zweites Leben, schottet ihr tägliches Leben total von dem zuhause ab. Sie sagte mir ja, dass ihre Mutter keine Ahnung von ihren Gefühlen hätte, nicht wisse wie sie wirklich ist. Sie belügt ihre Mutter schon seit vielen Jahren, um ein eigenes Leben führen zu können. Sie lebt in einer eigenen Wohnung, 100km weit weg von ihrer Mutter, aber deren Arm ist lang.
Ich vermute, dass meine Ex den Fehler beging, auch mich zu belügen und mir einiges zu verheimlichen, um trotz Beziehung tun und lassen zu können was sie wollte. Anzeichen dafür fand ich, und auch Beweise. Sie führte noch ein anderes Leben und mit Freunden von denen ich nichts wusste. Diese Freunde waren auch total überrascht, weil sie nichts von mir wussten. Es ist, als hätte sie mehrer Persönlichkeiten in sich.
Diese, die mit mir die tiefe Liebesbeziehung führte, war nicht diese, die mit den anderen Umgang hatte. Und tatsächlich schien sie mir fremd, nach der Trennung.
Und sieselbst sagte zu mir nach der Trennung so was ähnliches, "du kennst mich nicht, ich habe eine andere Seite". Schön... wenn sie darauf stolz ist.

" das Ganze für Dich zu einem guten Abschluß bringen. "

Wenn sie mir schon keine Antworten auf meine Fragen gibt, dann frage ich woanders, versuche zu verstehen was los war und ist. Diese Fragerei hier und die Suche nach einer Antwort ist meine Methode damit abzuschliessen. Ich weiss dass sie nicht will, dass ich es verstehen kann, sie will ja dass ich endlos leide. Es ist ihre Methode, zu schweigen und den anderen im Ungewissen zu lassen was los ist. Sie weiss genau was sie da tut. Wir sprachen nämlich mal darüber, und ich wusste damals, dass sie da eine ganz kranke Vorstellung hat und dass dies mal ein Problem auch für mich werden könnte. Ich bin nicht der erste, mit dem sie nicht mehr redet, das macht sie immer so.
Aber ich will nicht darunter länger leiden als nötig, ich will es verarbeiten und ihr damit ihre Macht nehmen.
Und sie weiss, dass sie nur Macht hat, solange es mir etwas ausmacht. Darum zeigte sie Spuren von sich, z.B. an meinem Geburtstag, um mir zu zeigen sie ist da, aber nicht mehr für mich. Sie wollte dass ich sie nicht vergessen kann, aber sprechen will sie nicht.
Und ich will ihr ihr Spiel durchkreuzen, ich will dass es mir gleichgültig wird und ihr einmal gegenüber treten wenn ich es vollkommen überstanden habe. Dann ist es für mich vorbei, und für sie beginnt es vielleicht dann erst.

RE: vergessen? wie?

Hallo lieber Andras,
es tut mir leid: Es sagt sich immer leicht, Du sollst vergessen! Wer kann das schon!!! Je größer die Verletzung ist umso schwieriger kann man vergessen. Aber: Du kannst auch! auf die Zeit hoffen! So ging es mir wenigstens bei meinen ersten großen vergeblichen Lieben. Z.b. bei dem Mann, bei dem ich den Selbstmordversuch gemacht habe!!! Heute, in einer tollen Partnerschaft, ist er wirklich fast in Vergessenheit geraten, vor allem weil ich gemerkt habe, daß er ein richtiges Arschloch war- wenigstens sehr, sehr oft!!!! Naja bischen krank war er auch und latenter Alkoholiker noch dazu!!!
Die ganzen Geschichten von Deiner Ex, wie sie Dich zum Schluß fertig gemacht hat, Dich leiden sehen und lassen will und wie sie Dich noch heute! mit ihrem Bösen krank machen will...!!! Das klingt alles sehr schlimm!!! Sie ist es nicht wert, das Du Dir Dein Leben damit versaust!!!!!!!!!!
Guck mal: Ich bin auch verrückt- wenigstens ab und zu- aber ich bin überhaupt nicht bösartig!!!! Halte Dich lieber an solche Frauen und versuche vorher wirklich,mittels einer Therapie, Deine Beziehung zu analysieren und dann- fertig bearbeitet- einen Schlußstrich zu ziehen!!!!!!!!!!!!! Du darfst Dich nicht Dein ganzes Leben fertig machen lassen. Du sagtes doch selber: Sie will Dich jetzt nur noch leiden sehen!!! Was soll das??? Das ist doch echt Scheiße!!!!!!!!!!!
In diesem Sinne
grüßt Dich die
Kessi

Hallo Andras,
mir fällt noch was ein: Mach doch mal Urlaub oder etwas anderes, ganz ganz weit weg!!!! Damit Du Abstand gewinnst! Könnte das helfen? Ganz andere Eindrücke verarbeiten müssen, schafft auch neue andere Gedanken- so denke ich!!!
Bis bald
die
Kessi

" Sie ist es nicht wert, "

Das sagte sie mir mal, wegen einer Kleinigkeit: 'du bist es nicht wert!' Seither kommt es auf sie zurück...

Das schon,
es ist ja jetzt nicht so, dass ich immer nur an sie denke. Aber ich denke noch zu oft an sie. Mir stellt sich ja nicht nur die Frage nach dem was sie machte, sondern auch ob ich jemals der Liebe wieder vertrauen darf, mein Herz soweit öffnen wie ich es für sie tat.
Ich will ja wieder Lieben können wie zuvor. Noch ist es nicht soweit. Zwar bessert es sich zusehends, nur denke ich, ich bin noch zusehr belastet, ich sehe zu schnell Parallelen zu ihrem Verhalten.
Darum will ich alles aufarbeiten, um endgültig frei zu sein, schneller als es die Zeit bringen würde.

So, mehr kann ich heute nicht mehr schreiben, muss morgen früh raus.

Ja, lieber Andras,
da wünsche ich Dir eine gute Nacht!!! Ich muß jetzt nämlich auch ins Bettchen! :-)

Tschüssi
die
Kessi

Back