Re: Hairr und Cimi
Naja, mein Kollege meinte, da gabs mal so eine "Gruppe", die sich offiziell gegen die Homöopathie gestellt hat. Sie wollte beweisen, dass die ganze Sache rein gar nix bringt. Man sagt ja, je höher die Potenz, desto stärker die Wirkung. Sie haben sich also alle in unterschiedlichen Apotheken ein hochgiftiges ("Die Dosis macht das Gift") Homöopathikum gekauft, irgendwas mit A wars, weiß nicht mehr genau. Haben sich hingestellt und chemisch nachgewiesen, dass kein einziges Wirkstoffmolekül mehr vorhanden war in dem Mittel und die ganze Flasche auf einmal geschluckt. Und es ist rein gar nichts passiert. Es heißt ja, dass ein Mittel dann eine Krankheit lindern kann, wenn es beim Gesunden genau diese Krankheitssymptome auslöst.
Irgendwie so wars... Und naja, da Schüßler-Salze bei mir auch nix gebracht haben... Bin ich ein wenig skeptisch, aber dennoch offen für positive Erfahrungsberichte. Angeblich muss man ja auch dran glauben... Aber da selbst bei Kindern so viele Homöopathika erfolgreich eingesetzt werden.. muss ja irgendwas dran sein.
Deswegen: Ich bin gespannt, was es zum Thallium Sulfuricum zu berichten gibt.