RE: Habt ihr Waage mit Zeiger oder digitale?
Hi,
also 80 kg habe ich vor ca. 7 Jahren gewogen. Ich war als Teenager immer schon ein wenig pummelig gewesen, aber da ich ja mit 1.70 nicht so klein bin, sah ich nicht fett aus, sondern es war halt überall zuviel. Der Vorteil bei mir ist, dass ich an allen Stellen gleichmäßig abnehme, wenn ich abnehme und an allen Stellen wieder zunehme. Es ist nicht so wie bei manchen anderen, dass sie wenig Busen aber dafür einen fetten Hintern haben. Nun, als ich 80 kg gewogen habe, habe ich schon viel gegessen auch stressbeding. Viel Schokolade, Cola, Pizza - vor allem größere Portionen. Ich hörte erst auf , wenn mir schlecht war. Ich habe es dann ich den darauffolgenden Jahren mit zahlreichen Diäten versucht,, hab auch abgenommen bis auf 57 kg und dann wieder auf 65 kg. 80 kg habe ich nie wieder gewogen, aber dieses hin und her zwischen 60 und 65 kg wiederholte sich mehrere Jahre lang. Ich nahme relativ schnell zu, aber immer nur bis 65 kg.
Nun, ich habe herausgefunden, dass meine Methode friss die Hälfte ist. Ich versuche nicht sehr viel Fettes zu essen obwohl ich jeden Tag Schokolade esse, einen kleinen Riegel, Smarties. Ich brauche das.
Nun, ich esse wirklich nicht sehr viel. Viele würden sagen, dass ich zuwenig esse, aber mein Magen hat sich daran gewöhnt. Ich mache einmal die Woche Ausdauersport..
Manchmal muss ich halt weniger essen, wenn ich Schokolade gegessen habe, dann darf ich nicht noch 2 Teller Nudeln essen.
Ob ich sehr gesund esse, weiss ich nicht. Sicher nicht vorbildlich. Fleisch esse ich nicht so oft, vielleicht Pute oder Hühnchen. Ich esse fast jeden Tag Reis oder Nudeln, aber nicht Vollkorn, igitt. Davon versuche ich jedoch nicht Übermengen zu essen. In die Arbeit nehme ich mir zwei Brote mit (nicht immer Vollkorn) mit Käse oder Pute oder Salami, dann einen Apfel, Banane oder Mandarine, einen Joghurt und etwas Süßes ( das brauche ich jeden Tag, auch wenns nur einige Gummibärchen sind). Am Abend esse ich dann ein paar Nüsse und eine warme Mahlzeit. Fisch mit Gemüse, Salat, Nudeln mit Thunfisch oder Gemüse, Wok, etc.
Ich vermeide Pommes und sehr fettige Sachen. Tropfe immer alles mit Küchenrolle ab.
Pizza, Kuchen und Hamburger esse ich nicht ganz, sonder beisse immer zwei, dreimal ab, wenn mein Freund sich was kauft.
Wenn ich kalorienreiche Sachen esse, habe ich schon ein schlechtes Gewissen, aber ich versuche nicht soviel davon zu essen. Fressanfälle habe ich selten.
Wie isst du?