• Darmkrebs ist bei Männern die dritthäufigste Krebserkrankung – nach Prostata- und Lungenkrebs. Bei Frauen liegt Darmkrebs nach Brustkrebs auf Platz 2 der Krebserkrankungen. Schätzungen zufolge könnten 9 von 10 Darmkrebspatienten geheilt werden, wenn die Erkrankung frühzeitig erkannt wird. Daher ist es besonders wichtig, die Angebote zur Darmkrebsfrüherkennung wahrzunehmen. Wie kann Darmkrebs behandelt werden? Welche Symptome treten bei Darmkrebs auf? Und wie kann man vorsorgen? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Darmkrebs und tauschen Sie sich mit Betroffenen in unserem Forum Darmkrebs aus.

Habt ihr tipps?

TEST TEST TEST 123

Eric998

New member
Hey, ich habe jetzt seit circa 3 Monaten immer leicht stechende erst linksseitige jetzt auch rechtsseitige bauchschmerzen, auch öfters rotes blut im stuhl und meine Hoden sind seit 1 Monat angeschwollen warum auch immer, der urologe meinte es ist eine nebenhodenentzündung schlimmeres würde ausgeschlossen. Ich hab absolut keine Ahnung von wo die kommen könnten. Ich war auch schon beim arzt, blut-stuhl probe, mehrmalige bauchsonografien, darmspiegelung Alles allerdings ohne Befund ich weiß nicht wie ich mir weiterhelfen kann habt ihr vielleicht eine Idee? Könnte es vielleicht ein tumor oder so was im dünndarm sein?

Hallo Eric998,

also wenn deine Stuhlprobe kein Blut im Stuhl gezeigt hat, ist es auch unwahrscheinlich dass du wirklich Blut im Stuhl hast...

Tumore im Dünndarm sind sehr selten. Deshalb denke ich nicht, dass sich dort was finden lassen würde.

Was meint denn der Arzt zu deinen Beschwerden, er kann dich ja nicht einfach nach der Spiegelung ohne Gespräch weggeschickt haben?

Back