Re: Habt ihr alle keine Angst vor der Pille
Also ich schreibe nun auch nur noch einmal, denn auch für mich ist eine derartige Diskussion nicht mehr "Forenwürdig".
Natürlich kann man sich gesund ernähren, doch wer kann schon versichern, dass es so auch wirklich gesund ist? Es gibt zig Vegetarier, die behaupten gesund zu leben und doch fehlt es dann an anderen Mineralzufuhren. Auch hier gibt es Gruppierungen die sich extrem gegen andere Argumente wehren. Wer am Ende richtig liegt, sei mal dahin gestellt.
Auch was man am Ende glaubt, ist einem jedem selber überlassen. Ich kannte auch einmal jemand, der immer von sich behauptete sich gesund zu ernähren. Tja, auch er hat Krebs bekommen …. Andere schwören darauf nicht die Schulmedizin anzuwenden. Verwehren ihren Kindern einen Arztbesuch. Die Folgen können hier sehr fatal sein. Nur als Kind kann man sich nicht zur Wehr setzen, das ist das Problem. Wenn man älter ist, und das sind sie ja nun auch, kann man selbst Entscheidungen treffen, sich selbst informieren und sich selbst einen Arzt des Vertrauens suchen.
Ebenda muss jeder für sich entscheiden ob er die Pille aufgrund von Pickelchen nimmt oder nicht. Wer für die Pille alt genug ist, ist auch alt genug sich vorher richtig kundig zu machen.
Und wenn man kein Vertrauen zu seinem Arzt hat, dann sollte man sich einen anderen suchen.
Alles andere sind Äußerungen von Ihnen, die hier in ein Forum nicht reingehören. Da kann ich die Antwort von Herrn Dr. Scheufele nur befürworten. Auch mir wäre hier die Zeit zu schade, auch wenn ich nicht zu diesem Berufsstand gehöre.
Im Haarausfallforum schreiben Sie, dass Sie von der Pille Pickel bekommen haben!
Woher wollen Sie wissen, ob die Pickel ohne die Pille nicht noch viel mehr geworden wären??????? Sie und ich können das nicht wissen! Keiner kann das wissen, also darf man auch nicht eine solche Behauptung aufstellen. Woher wollen Sie wissen, ob Sie nicht ohne die Pille Haarausfall bekommen hätten??? Jetzt haben Sie Angst beim absetzen welchen zu bekommen. Da muss man ja Angst haben am Tag einen Schritt nach vorne zu laufen, weil man nicht vorher weiß, was dann passieren mag …..
" …ist mein Frauenarzt nur darauf aus mir Hormone anzudrehen ohne mich auf die folgen hinzuweisen"
Das kann ich Ihnen nicht beantworten! Doch wenn Sie so mutig wären, wie hier in einem anonymen Forum, sollten Sie ihn darauf einfach persönlich ansprechen. Wenn Sie zu ihm Vertrauen haben, sollte das kein Problem sein. Andernfalls liegt es an Ihnen sich einen FA zu suchen, bei dem Sie nicht das Gefühl haben.
Schwarze Schafe gibt es immer und in jeder Branche. Über den Kamm scheren kann man es deswegen nicht. Und man sollte aufgrund seiner negativen Erfahrungen auch nicht alles schlecht reden. Sie haben doch nun auch 14 Jahre die Pille genommen. Das hätten Sie doch sicher nicht, wenn Sie nicht doch auch etwas positives daran gesehen hätten.
Aber wie ich schon schrieb > über positives redet man nicht so oft. Das wäre ja auch langweilig!
Da kann ich für Sie nur hoffen, dass Sie Ihren Weg so gehen werden, wie Sie ihn sich vorstellen. Vielleicht ja auch mit mehr Weitblick und weniger Skepsis und mit einem Arzt Ihres Vertrauens. Mehr gibt es von meiner Seite nun auch nichts mehr dazu zu schreiben und antworten werde ich auch nicht mehr, da meine Zeit auch kanpp ist und ich diese Fragen widmen möchte, wo ich den Eindruck habe auch Hilfe leisten zu können.
LG amza