Rin, stell dir einmal vor, der Bio-Vater vom Enkel, der hätte in manchen Situationen schon längst die Geduld verloren, weil er aufbrausend ist und denkbar ungezügelt- wie oft der Kleine.
Das er ein gute Stiefvater hat ist doch super.
aus Liebe mansche dinge zu verschönen ist schon sehr cool, gar keine frage. ( solange jeder bei seine Rolle bleibt).
Du meinst also glatt das der Kleiner nicht damit zurecht gekommen wäre, wenn er sein Vater dazu gekannt hätte, das ist dein Trugschluss, nicht seins.
ihm die Möglichkeit vorab zu entziehen = Vor-enthalten, mit seinen Vater MIT aufzuwachsen, ist schon fiss, selbst wenn der Vater grottenschlechte Züge hat, entnehmt du ihm SEIN paart weg, SEIN eigenes urteil denken, SEINS.
Hallo Feiges Männlein,
dass es besser ist ohne Erzeuger aufzuwachsen,erscheint mir zu verallgemeinert ausgedrückt...für Dich kann es stimmen, da Du schon eine negative Einstellung demgegenüber hast und dies natürlich dann auch dem Kind vermittelst. Aus der Sicht des Kindes ist dies aber zunächst grundsätzlich nicht so, denn jedes Kind wünscht sich den Kontakt zu beiden Elternteilen. Es kommt auf die positive Sichtweise eines jedem Erwachsenen an AUCH in trennenden Phasen. Das Kind wird NUR hin-und hergerissen, wenn DU es auch bist bzw. seine Mutter. Es lernt damit umzugehen besser und schneller als Du denkst. Wenn Du Deinem Kind authentisch vorleben kannst,dass Du es gerne für eine Zeit siehst,dann zurückbringst zur Mutter und ihm sagst, wir sehen uns bald wieder,dann wird es nicht zerrissen,sondern gewinnt Vertrauen und Stärke. Wenn Du hingehst mit dem Gefühl, das ist doch alles Kappes,dann wird Dein Kind sich auch in Deiner Gegenwart nicht wohlfühlen,dann wird es jedesmal innerlich zerrissen mit Dir Zeit zu verbringen, obwohl Du es schon gar nicht gut findest...verstehst Du was ich meine? DU musst positives Denken gewinnen, Dein Kind sehen zu wollen,weil es Dein Kind ist und auch den kurzen Schmerz ertragen, wenn die kurze Zeit vorüber ist und Du es zurück bringen musst. Wenn Du Dein Kind gar nicht erst sehen willst,vermittelst Du ihm nur eins: ich habe Dich nicht gewollt und Du bist mir egal.
Das ist das grausamste Gefühl für Dein Kind, was Du ihm geben kannst und darüber solltest Du Dir Gedanken machen.
Hallo sobinichhalt Der Name gefällt mir. Ich habe mich oft gefragt : wer bin ich? Meine innere Zerissenheit bekämpfe ich schon lange. Die Gefühle für das Kind kann ich da auch mit einreihen. Dir Mutter weiß um meine Einstellung und hat dem Kind auch erklärt das ich eine eigene Familie habe sorry hatte Als ich das Kind an Weihnachten gesehen habe war ich selbst in einer sagen wir mal beschissenen Verfassung. Das Kind hat mich kurz beachtet und sich dann seinem Kindermenue gewidmet. Ich bin mit dieser Situation klar gekommen und auch wenn jetzt alle über mich herfallen solange ich nicht mehr Herr meiner Sinne bin kann ich für niemanden irgendetwas empfinden oder darstellen. Also zählt für mich jetzt zuerst mal Kopf klar bekommen und dann sehe ich wie es weitergeht. Ich stehe derzeit vor einem Scherbenhaufen und weiß nicht wo ich anfangen soll. Klar bei mir selbst.
Es ist wie es ist- du bist dort am besten aufgehoben, wo du angenommen bist und geliebt. Der Ursprungpapa ist abgehauen. Warum? Er hat sich nicht verbinden wollen und können mit dieser neuen Situation, dem Kind und dieser Frau, sie seit der Geburt des Kindes nicht mehr so war, wie er sich eine Freundin damals erwünscht hat. Er hat mit dem Kleinen nichts anfangen können. Was glaubst du, wie sich ein Kind fühlt, wenn es merkt, es wird eher geduldet, als von ganzen Herzen umarmt. Der Stiefvater hat den Namen und die Kinderhände seiner Schützlinge in seine Wade tätowiert, so fühlt er sich, so ist er bereit, seine Aufgabe anzunehmen. Ob das nicht ein mächtiges Glück ist? Liebe lässt wachsen, hoch hinaus greifen, Nichtliebe bedrückt und stellt alle ins Abseits. Aus Nichtliebe ist er weggegangen, was unbedingt gut war für alle- auch natürlich für den Bio-Papa, ganz besonders für meine Tochter. Er kann nichts dafür. Wäre er geblieben, ( aus Anstand) dann hätten heute alle lange Gesichter und wären vielleicht todunglücklich.
Dir Mutter weiß um meine Einstellung und hat dem Kind auch erklärt das ich eine eigene Familie habe
Nein, der liebe Herrgott ist der Beste. Unser Vater. Vater unser.
Ach das ist dein Strohalm also... Hm?! nichts geht ohne "Glaube" stimmt?
Finde ich toll wenn du ihm eine Vielseitige OMA bittet, dagegen ist ( meine seit nichts anzuwenden), definitiv nichts.
Du weiss schon worum es mir geht.
Was erklärt man einem Kind, das von der Samenbank kommt?
, ähh, mmhh, grüß jeden Mann, alle könnten dein Vater sein..??
Hallo Rini, hallo Elektraa,
ich habe den Eindruck, dass Sie den Treadersteller mit dem bilateralen Geplänkel überfordern.
Es geht ihm im Moment schlecht, so dass er erstmal zu sich selbst finden muss und sich nicht so schwierigen Fragen stellen kann.
Wir sollten ihm etwas Zeit lassen.
Beste Grüße
B. R.