• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Habe schmerzen beim Sex

TEST TEST TEST 123

Ina84

New member
Hallo!
Nach dem mir die Spirale entfehrt wurde, da ich und mein Mann uns einen Kind wünschen. Habe ich jetzt immer schmerzen beim GV und danach Blute ich leider bis zu einem Tag. Das geht schon seit 3 Monaten so... Ich denke nicht das ich schwanger bin, da ich meine Regel regelmäßig bekomme. Dabei verliere ich immer viel Blut in den 1-2 Tage. Können Sie mir da weiter helfen, was die Ursachen dafür sein können?
Danke im vorraus!

Liebe Grüße
Ina84

Re: Habe schmerzen beim Sex

Hallo Ina,

ich denke, dass Sie die Schmerzen beim GV durch Ihren FA abklären lassen sollten.
Auch die Blutungen nach dem GV sollten angesprochen werden.

Wenn die Monatsblutungen wirklich sehr stark sind, kann Ihnen Ihr FA da auch etwas verschreiben.

Viele Grüße,
Claudia

So, heute war ich bei meinem FA und Sie hat mir einen Abstrich gemacht. Also Sie meinte, Sie kann nichts ernstes in der Vagina sehen... es ist alles in Ordnung... ja, aber warum habe ich kleine Bluttungen nach dem GV und es tut im Gebärmutter weh??? Das konnte mir mein FA auch nicht erklähren... echt komisch. Na ja mal abwarten! Und starke Bluttungen in den den 1-2 Tagen hatte ich schon immer gehabt... ich kann damit leben nur mit schwanger werden klappt das leider nicht :-(

Liebe Grüße
Ina

Hallo Ina,

wenn Ihnen Ihre jetzige Frauenärztin nicht helfen kann, sollten Sie vielleicht eine zweite Meinung zu dem Problem einholen.

Blutungen nach dem GV und Schmerzen sollten immer abgeklärt werden.
Ihren Kinderwunsch sollten Sie gleich mit ansprechen.

Viele Grüße,
Claudia

Back