Re: Habe ich zu hohe Ansprüche?
"Ganz zuerst einmal, das ist unfair, dass du an dir immer was zu mäkeln hast!! Jage dir nicht immer den Gedanken ein, dass etwas an dir zu ändern ist!!! Das ist der ungute Versuch, sich dauernd anzupassen wollen, das tut man nicht!!!
Steh zu deinem "Blaugrünlila" . Bist du in der Lage feindlichen Blicken standzuhalten, bist du mit einem guten Egalgefühl ausgestattet, dann hast du beste Chancen DEINEM Naturell entsprechend Gefährten zu finden, sowie Arbeit, Beschäftigung, Vorlieben und Lieben. Das liegt in der Natur der Sache, dass nicht jeder jeden anziehen darf und sollte und kann.
Ständig schielt man nach anderen Persönlichkeiten und will so sein wie diese. Erkenne einmal, welch wunderschöne Persönlichkeit du bist."
Ich verstehe nicht, wie Du aufgrund meiner Aussage zu dieser verallgemeinernden Beurteilung kommst.
Von der Schwierigkeit bzw dem Versuch der größtmöglichen Annäherung (und der Notwendigkeit dazu) authentisch zu sein, habe ich geschrieben und nicht vom Verstellen wollen. Ja ist hier nicht gleich nein. Es geht darum, je nach Situation einen diplomatischen Mittelweg zu finden, den ich meist bewusst nicht begehe, da ich mit den Nachteilen, die es mit sich bringt, gegen den Strom zu schwimmen, besser zurecht komme als mit der Anpassung.
Ich hoffe, diesmal verstehen wir einander.
"Sicher kann man da auch dran arbeiten, der Partnerschaft zuliebe allemal"
Zum Beispiel habe ich vorgestern als Überraschung eine Romantikreise in eine Schokoladenfabrik für uns gebucht
"Übrigens, ich gehöre zu den Hühnern im Stall.;-) "
Danke für die Aufklärung. Da war ich mir nämlich nicht so sicher wie bei Elektraa;-)