Hallo! Seit gut 3 Wochen habe ich unregelmäßig Räuspern und Zungenbrennen. Das Ganze spielt sich mehr auf den Bronchien ab. Ist das erste Mal so. Im letzten Jahr hatte ich tränende Augen. In diesem Jahr nicht. Ebenso keine laufende Nase. Leider regnet es kaum, denn dann geht es mir besser. Fühle mich auch irgendwie schlapp, komme schnell aus der Puste. Dazu muss ich beim Essen auf Kreuzallergien achten. Alles sehr stressig. Vorallem emotional leide ich. Traue mich nicht mehr raus. Habe aber gleichzeitig Angst, es könnte was anderes sein. Letze Woche, an eine Regentag war ich echt gut drauf. Dann fuhr ich in eine Baumarkt und musste ständig räuspern, so dass ich nach wenigen Minute wieder raus musste, Draußen (Regen) wurde es schlagartig besser. Bekannter meinte, dass die Ludtanlage in solche Märkten verstärkt Pollen und sonst. Dreck durch die Luft pusten. Einzig nachts kann ich bei gekipptem Fenster (Fliegengitter davor) bisher gut schlafen. Kann das eine Pollenallergie sein? Ich finde nämlich bei der Räusperei kein Schema. Ist das bei einer Pollenallergie so? Und wie geht man am besten damit um? Gehe bei schönem Wetter (meist geht noch Wind) kaum noch raus, weil ich danach immer räuspern muss. Trotz Mundschutz. Und mit Mundschutz komme ich mir blöd vor. Der Hausarzt sieht das scheinbar nicht so streng. Habe erst nächste Woche Termin. Und dann habe ich manchmal das Gefühl, als wenn das Räuspern mit einem Schlag aufhört und ebenso wieder anfängt. Mich belastet das alles sehr. Nehme Fenisitl Tropfen, aber kann nicht sagen, ob sie wirklich helfen. Danke.