• Schwere Beine im Sommer? Problem bei langem Stehen? Wie äußern sich Thrombosen? Venenprobleme sind eine nicht zu unterschätzende Gefahr für Ihre Gesundheit. In unserem Forum Venenprobleme können Sie sich mit anderen Betroffenen austauschen und Ihre Erfahrungen schildern.

Habe ich eine gefährliche Krampfader?

TEST TEST TEST 123

Chartrand

New member
Guten Tag,

Ich habe bereits seit einiger Zeit (also mindestens seit über einem Jahr) an meiner rechten Wade eine Krampfader - zumindest denke ich, dass es Krampfadern sind.

Zur Info: ich bin männlich, 28 Jahre alt, Nichtraucher, übergewichtig.

Nun habe ich langsam etwas Angst, dass so etwas womöglich gefährlich sein könnte, dass es vielleicht eine Thrombose auslösen kann oder was weiß ich.

Ich habe hier mal ein Bild:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/image0x41lqrvfg.jpg

Was denken Sie? Sieht das bereits so aus, als müsste ich es behandeln lassen? Oder sind solche Adern ungefährlich?

Ich war damit erst einmal bei meiner Hausärztin bzw. deren Vertretung.

Diese sagte mir, es sei ihrer Meinung nach nicht so schlimm, dass man es behandeln müsse, und dass sie sich erst einmal keine Sorgen macht. Sie sagte mir nur, bei langen Flügen usw. sollte ich auf jeden Fall Thrombosestrümpfe tragen und mich auch regelmäßig bewegen.

Was denken Sie? Sollte ich mir eine zweite Meinung einholen oder kann so eine dicke Ader wirklich unbedenklich sein?

Back