• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Habe Angst !!!!!!

• Thread starter Thread starter Dornröschen
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

D

Dornröschen

Guest
hallo leute. also bis gestern war ich noch jungfrau ... ich und mein freund haben gestern richtig viel zeit gelassen naaj ich ich nehme die pille nicht und hab grosse angst schwanger zu werden !!! okay ich hab ihm erst ma mit der hand einen runtergeholt usw.. dabei kam auch sperma raus ... naja dann später hat er sich das kondom übergerollt un dis in mich eingedrungen ... aber als er raus is hat er das kondom net festgehalten als er draussen war war es so zur hälfte runtergeschleift. ehm ja und geplatzt denk ich war es netr ! hab grosse angst schwanger zu sein ! kann es sein das ich irgendwie schawnger geworden bin ? bis wann kann man abtreiebn ??? mit oder ohne genehmigung der eltern ? ich bin 17 ! bitte bitte bitte helft mir !

RE: Habe Angst !!!!!!

Hallo Dornröschen!

Ich denke, bei deinem Erlebnis gestern bist du erwacht ... der Schrecken sitzt tief ... Schwanger oder nicht? Abtreiben oder behalten?

Die ganze Sache wird schon nicht so schlimm sein ... also wenn das Kondom nicht geplatzt ist und sein Glied nicht schon all zu schlaff gewesen ist, dann dürfte kein Sperma aus dem Kondom gelaufen sein ... das Sperma sammelt sich ja vorn und auch wenn das Kondom beim Rausziehen etwas runterrutscht, bleibt das Sperma ja im Kondom ... Und dass du ihm vorher einen runtergeholt hast, dürfte insgesamt die Spemamenge bei dem Orgasmus auch reduziert haben ... klar kann theoretisch Sperma beim Rausziehen rausgelaufen sein und in deine Scheide gelangt sein. Aber um schwanger zu werden, müsste da auch noch eine reife, befruchtungsfähige Eizelle warten ... Also die Wahrscheinlichkeit ist wirklich nicht sehr hoch ...

Du müsstest jetzt mal überlegen wann deine letzte Regelblutung war, wann die nächste kommt und ob theoretisch gestern ein fruchtbarer Tag gewesen ist ...

Wenn du dann immer noch Angst hast, dann geh doch mal in die Apotheke (oder schick deinen Freund oder geht zusammen) und lasst euch über einen Schwangerschaftstest beraten. Wichtige Frage: Ab wann kann man überhaupt eine Schwangerschaft feststellen? Obwohl ich immer noch nicht glaube, dass du schwanger bist.

Natürlich kannst du auch zum Frauenarzt gehen. Muss dir nicht peinlich sein. Der kennt diese Ängste, der wird dich auch sehr gut beraten können. Allerdings kann der ne Schwangerschaft wohl erst feststellen, wenn die nächste Regelblutung ausbleibt ...

Wegen Abtreibung ... meines Wissens geht das innerhalb der ersten 12 Wochen ... da bin ich mir aber nicht sicher ... da solltest du zu ProFamilie gehen ... das ist immer eine gute Adresse ... dass du 17 ist, dürfte dabei kein Problem sein ...

Aber ich denke, das ganze wird sich nur als großer Schreck entpuppen ... und falls es dich beruhigt, denn hat glaube ich jeder am Anfang mal gehabt.

Gruß Neppo

informieren und lernen

informieren und lernen

Nun beruhig Dich erstmal wieder, Dornröschen.
Ich stimme ebenfalls allem was Neppo sagte zu: bestimmt bist Du diesmal noch mit dem Schrecken davongekommen. Aber nimm auch die Lehre aus dem Schrecken an. Sex ist nun mal kein Kinderspiel, sondern eine Sache für Erwachsene, die Verantwortung für ihr Tun übernehmen können und wollen. Informiert Euch alle beide möglichst umfassend, sprecht miteinander über alle Fragen, die auftauchen und übt auch möglichst unverklemmt den Gebrauch von Kondomen. Wahrscheinlich wird Dir jeder Frauenarzt mit 17 eine Pille verschreiben, wenn Dein Körper durchschnittlich entwickelt ist. Die beste Lösung ist es aber nicht unbedingt schon so früh mit der Scheiß-Chemie zu beginnen, denn Du musst ja mit 30-40 Jahren rechnen, die Du die Pille insgesamt während Deines befruchtungsfähigen Frauseins schlucken würdest. Kondome routiniert und zuverlässig angewendet können durchaus eine sinnvolle Alternative sein - besonders in Deinen ganz jungen Jahren wo man ja doch auch noch mit Partnerwechsel rechnet und weil sie dafür eben auch einen Schutz vor Ansteckungen gewährleisten.
Angst und Hektik stören eine schöne Liebesbeziehung. Lern Deinen Freund unverkrampft kennen. Ihr werdet, nachdem Ihr ein paarmal zusammen geschlafen habt, ziemlich genau abschätzen können wie lange er nach seinem Erguss noch in Dir bleiben kann. Lernt Eure Körper möglichst gut kennen. Ein Weg für Dich kann auch sein, genau Kalender über Deine Periode zu führen und Temperatur zu messen. So weißt Du auch, wann es sinnvoll wäre, einen zusätzlichen Schutz in Form eines spermientötenden Kondoms oder Scheidenzäpfchen zu benutzen. Gibt ja eine ungeheure Vielzahl von Schutzpräparaten. Aber je mehr Medizin umso höher auch das Risiko unerwünschter Nebenwirkungen wie Scheidentrockenheit, Pilzinfektionen usw. Mein Grundsatz ist: soviel wie nötig, aber so wenig wie möglich! Und das erreicht man eben am besten, indem man die natürlichen Reaktionen seines Körpers (und die des Partners) möglichst gut kennt.

mit besten Wünschen für Deinen glücklichen Sommer
Stiepel

Hallo Dornröschen,

auch wenn meine Vorrednerin Stiepel eher davon abrät: Informiere Dich möglichst schnell bei Deinem Frauenarzt über "die Pille danach". Es ist zwar leider ziemlich viel Chemie da drin und Du solltest diesen Hormoncocktail bestimmt nicht öfters und vor allen Dingen nicht regelmäßig einnehmen, aber innerhalb von 48 bis evtl. sogar 72 Stunden "danach", verhindert diese "Pille" ziemlich zuverlässig die Einnistung eines evtl. befruchteten Ei und/oder auch, sofern noch nicht bereits geschehen, überhaupt die Befruchtung der Eizelle...

Mehr hierzu beim Fachmann/frau, also dem/der Gynäkologen/in!

für mich klingt das ja wieder mal schwer nach einem fake...aber sei's drum.

hier ist schon viel richtiges geschrieben worden, halt dich dran. man "kann" übrigens abtreiben bis ziemlich kurz vor der geburt (nicht, daß das in irgendeiner weise wünschenswert wäre). das "dürfen" bei der abtreibung ist in verschiedenen staaten verschieden geregelt, um da info zu erhalten, müßtest du schon sagen, wo du daheim bist. überall gibts aber entsprechende beratungsstellen.

erst aber mal ruhe bewahren, wahrscheinlich ist gar nichts passiert. und beim nächsten mal ein wenig vorsichtiger sein

Dem kann ich nur zustimmen, ich würde Dir auch raten, ganz schnell, möglichst noch heute nachmittag, zu einem Frauenarzt zu gehen und Dir die "Pille danach" verschreiben zu lassen. Dieses Medikament enthält weitaus mehr Hormone als die "normale" Pille, daher solltest Du Dich in Zukunft nicht allzu oft auf diese Lösung verlassen, aber meiner Ansicht nach ist eine einmalige Einnahme der "Pille danach" immer noch besser als eine Abtreibung bzw. ein ungewolltes Kind. Ich habe auch schon einmal auf die "Pille danach" zurückgreifen müssen und habe es ganz gut überstanden.

Mona

Sofort die Pille danach besorgen, innerhalb von drei Tagen kann man sie einnehmen.

Da gab es mal ein gereimtes "Aufkläerungsbuch", Mostar: In diesem Sinn die Großmama...

DDa wurde der Enkelin Rat erteilt über den Umgang mit der Männerwelt, und der wichtigste Rat war, sich doch nicht so schnell auf riskanten vaginalen Sex einzulassen, und das las sich so:

Darum begnüge dich einstweilen
mit weniger heiklen Körperteilen.
Es zecht die Plebs im großen Saale,
der Kenner schätzt das Hinterstübchen.

und dann fuhr die Großmama fort, von den Vorteilen des Popos zu reimen, auf deutsch: lieber erstmal Analsex! Aber das hätte die Oma dem Dornsröschen natürlich vorher eintrichtern müssen...

Risiko

Risiko

Das kleinere Übel wählen und das kleinere Risiko eingehen.....tja, problem-man zu widersprechen trau ich mich natürlich auch nicht. Niemand kann in so einem Fall mehr als eine Wahrscheinlichkeitsrechnung aufstellen....und danach dürfte nix passiert sein. Aber andererseits gibt es ja auch schon immer den Bauernspruch, dass manche Frauen schwanger würden, wenn der Mann nur den Pyjama aufs Bett legt....
Unter Umständen - die aber Dornröschen eben auch nicht genügend einschätzen zu können scheint, wäre es vielleicht wirklich das Sicherste für diesmal den Gift-Cocktail zu wählen, die Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen und sich künftig besser abzusichern.
Ich würde dem jungen Paar nur wünschen, dass ihnen bei soviel Ungemach gleich am Anfang deswegen nicht die Lust auf ihre Liebe vergeht.

aber.....

aber.....

....auch das ist nur sicher, mit Erfahrung und wenn mann wirklich 100% aufpasst, dass die munteren kleinen Kaulquäppchen nicht doch über Gleitflüssigkeit im Schritt ihren Weg suchen können. Spermienverschmierte Fingerchen an den Scheideneingang gebracht, können, wenn man Pech hat, ausreichen, lieber Urs.
dies schrieb Dir in Dein Poesiealbum
Oma Stiepel

Back