• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

hab ich ein problem ?

• Thread starter Thread starter Enchen
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

E

Enchen

Guest
hallo

ich bin mit meinem Freund jetzt schon seit 1em jahr und 2 monate zusammen und wir haben schon 4 mal miteinander geschlafen ich nehme aber erst seit unserem vierten mal die pille dazu . Doch wenn wir miteinander schlafen bin ich zwar davor bereit doch dann wenn er seinen penis in mich hinein führen möchte hab ich schmerzen (das geht dann zwar nach einer weile weg aber am anfang ist es doch sehr nervig auch da es jedes mal so ist ) ich weiß nich wie ich das ändern soll :(
an was könnte das liegen ist mein körper drann schuld oder sind es meine gedanken(dabei denk ich eig. nur darüber nach wie toll er ist also nicht wirkliche gedanken die mich abtörnern ) wenn ja haben sie mir tipps wie ich mich besser entspannen kann oder es sogar üben kann (da es ja sein kann das es was mit meinem muskeln zu tun hat ) ?

LG

Re: hab ich ein problem ?

Hallo Enchen....
ich hatte das gleiche problem.....aber es wird von mal zu mal immer besser, also schmerzfreier.....was mir aber sehr geholfen hatte war, nach dem mein freund in mich eingedrungen war, ihn zu bitten für einen moment "still zu halten". denn mein problem war, dass ich anfangs doch sehr verkrampft war. in dieser kurzen pause konnt ich mich dann drauf konzentrieren mich wirklich zu entspannen.....hatt geholfen;-)
hoff ihr habt erfolg
glg lilli

Hallo Enchen
Wie sieht es aus mit dem vorspiel bei euch,lasst ihr euch
genug zeit dabei ? Denn ich denke mal(so als man)das ist ja auch
wichtig für die entspannung und entkrampfung.Bist du auch feucht genug,
denn das ist ja auch ein wesentlich notwendige sache.
Ansonsten gibt es doch auch wunderbare gleitmittel die doch sehr hilfreich sind
und erotische düfte haben.
Ich sag mir immer,nimm dir zeit und lass es langsam angehen.
Denn was lange dauert wird ja bekanntlich auch gut.
Viel erfolg wünsche ich dir noch.

Hi Enchen,

ich kann da auch aus Erfahrung sprechen, das lässt mit der Zeit immer mehr nach. Man verkrampft sich nach der ersten schmerzhaften Erfahrung immer leichter, da man Angst hat das es wieder weh tut. Einfach ganz langsam und behutsam angehen und ihn dann bitten "kurz still zuhalten". Was aber auch gut hilft ist, wenn er etwas "kreist"! Probiert es einfach für euch aus.
Gruß
christine

Seit gut einem jahr zusammen und "schon" viermal miteinander geschlafen. wow. Sorry.

wir sind schon lönger wie einhalbes jahr jetzt ´zusammen

sry. ich mein ein 1 Jahr und 6Monate also schon laäger

Du solltest mit deinem Freund nicht 4 mal im Jahr, sondern 4 mal in der Woche schlafen. Dann ist dein Problem bestimmt schnell Vergangenheit.

Guter Tipp! Auch sollte er erst nach einem ausgiebigen Vorspiel eindringen, damit alles schön feucht ist.

Lg, Dr. Höllering

smal ich bin doch keine die das jede woche bruacht ich will das des was besonderes bleibt :/

Back